Drucker, USB-Hub und Externe Festplatte funktionieren nur ab und an oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von luks, 26. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    Also, ich bin grade beim einem Freund und er hat Probleme mit seinem Pc. Seine Drucker funktionieren nicht. Ich fand recht schnell herraus das sein USB Hub kaputt war. Dann haben wir einen neuen gekauft, aber der funktioniert auch nicht. Nur wollte ich die wieder normal an seinen Rechner anschließen. Nun funktoniert aber nur noch einer von den beiden ( er hat 2). Wenn man mit diesem aber Druckt, kommt nur die hälfte des textes, der druckt nur noch alle 5 min 1 Linie (der hängt also, das macht er auf einem Papier). Wenn er ein Stück des Textes gedruckt hat und er die Seite ausgiebt, kommen danach noch mal 5 Seiten die alle in Normaler geschwindigkeit sind und da sind nur noch Zeichen drauf. Der drucker der funktioniert ist ein HP C7180 und der andere ist ein canon). zudem ist dann unten das Druckersymbol und ein rotes Ausrufezeichen. Die fehlerbehebung bei Windows hbe ich auch durch und nichts hat funktioniert.

    Dann hat er noch eine externe Festplatte die gar nicht funktioniert. Die will er gar nicht er kennen, er mient immer da ist ein Fehler bei den USB-Ports wenn man die einsteckt.
    Also es funktioniert alles nicht. Alles bei den USB Ports ist tot, bis auf sien Wlan adapter, der funkt noch. Ich habe den auch einmal entfernt und wiederran gesteckt und er funkte weiterhin.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    luks

    BW ist klar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: Drucker, USB-Hub und Externe Festplatte funktionieren nur ab und an oder gar nich

    Wenn es nicht die Hardware ist evtl. ein Pro im Bios hast du schonmal versuch Failsafe settings zu laden. Vielleicht löst das das Problem. Meine Eltern hatten ein ähnliches da wahren aber nur die USB-Ports abgeschaltet.
     
  4. #3 26. Januar 2008
    AW: Drucker, USB-Hub und Externe Festplatte funktionieren nur ab und an oder gar nicht

    Hätte folgenden Lösungsvorschlag

    Damit alles nachher wirklich reibungslos Funktioniert empfehle ich dir, alle Usb-Driver zuerst in deinem Geräte-Manager zu deeinstallieren bevor du das aber machst überprüfe folgende Einstellungen in deinem Windows

    "Erforderliche Windows-Dienste die zur reibungslosen Funktionalität erforderlich sind"

    Gehe auf Start

    Nun auf Ausführen

    Gib dort folgendes ein

    services.msc /a

    Nach bestätigung wird die "Windows-Diensteverwaltung" gestartet

    Suche nun in der Liste nach folgenden Funktionen
    Die Funktionen müssen Aktiv sein,dass Windows in der Lage ist neue Angeschlossene
    Geräte reibungslos zu erkennen

    1 Dienst >
    "Universal Plug&play"

    Führe einen Doppelklick drauf aus
    Da steht nun Starttyp
    und Dienststatus
    Starttyp muss auf Automatisch stehen
    und bei DienstStatus muss "Gestartet" stehen

    Falls Deaktiviert stelle dies um

    2 Dienst >
    "Seriennummervon Tragbaren Geräten"
    Gleiche einstellungen wie oben

    3 Dienst >
    "Universeller Plug&play Gerätehost"
    ebenfalls gleiche einstellung alles muss Gestartet sein

    4 Dienst >
    "Shellhardwareerkennung"

    Alles auf Aktiv? Ok dann zu "Deeinstallation deiner Usb-Geräte"


    Drücke Windows-Taste+Pause

    >Systemeigenschaften werden geöffnet


    Gehe nun auf > Geräte-Manager


    Dann auf > Ausgeblendete Geräte anzeigen

    Nun auf > Usb-Hub-Files

    Deinstalliere jedes Usb-hub das angezeigt wird
    Führe nicht nach jeder löschung eines hubs einen Neustart aus sondern entferne sie zuerst alle
    Irgendwann erwischt du die maus sollte das der fall sein deeinstalliere über die Tastatur
    die restlichen Usb-Hub´s
    Sobald alle deeinstalliert mach folgendes

    Entferne jedes externe Usb-Gerät von deinem Pc
    Nun Neustarten

    Nach dem Neustart startet Windows automatisch die Hardwareerkennung
    Jetzt alle Usb-Geräte anschliessen
    Wenn nötig Treiber-Cd deiner Usb-Geräte bereithalten nach fertigstellung der Installation unbedingt den nächsten Schritt beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie kann mann in Zukunft solche Fehler mit dem Usb anschluss vermeiden und weshalb hat Windoof überhaubt solche Probleme mit verschieden Usb-Geräten??????????????




    >>>>>Die Usb-Ports werden standartgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert<<<<<

    Ziel dieser Sache um Strom zu sparen.Bei vielen Geräten erkennt Windows
    die eingesteckten Geräte deshalb nicht mehr an weil der benötigte Usb-Port deaktiviert ist
    und nicht mehr mit Strom versorgt wird.
    So schaltest du alle Usb-Ports dauerhaft auf ein
    >Drück Windows-taste+Pause

    Systemeigenschaften öffnen sich
    gehe auf > Hardware

    Nun > Geräte Manager

    Doppelklick auf > Usb-Host-Controller

    Doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    Nach dem Klick erscheint oben recht´s der String "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da Wo ist den da ein Häckchen drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem Haken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an für immer
    Mfg
    By@Hs
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: Drucker, USB-Hub und Externe Festplatte funktionieren nur ab und an oder gar nich

    Vielen vielen Dank ihr beide. Habt beide ne Bewertung. Werde es nächste Woche mal probieren.

    An die Leute die meinen, dass es an den Treibern der Geräe liegen könnten, sie funktionierten ja. Nur auf einmal nicht mehr. Das nur mal als kleiner Nachtrag.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucker USB Hub
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.028
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.328
  3. USB - LPT (Druckerport)

    HiGh-FlY , 27. Oktober 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    900
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.206
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    697