Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sleeme, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Hallo,

    Irgenwie schaffe ich es nicht, das mein Drucker an meinem Druckeranschluss (1 COM1 ist im Hardwaremanager installiert) angezeigt wird. Auch wenn ich den Drucker versuche manuell zu installieren funktioniert es nicht.

    Wenn ich ihn allerdings über einen Adapter über usb laufen lasse erkennt er ihn.

    Also kann es ja nur noch am Kabel oder am Anschluss liegen, aber das Kabel hab ich schon ausgetauscht, auch ohne erfolg.

    Kann es sein das dieser Anschluss überhaupt nicht installiert ist? Also irgendwie kein Treiber oder so hat? Ich hatte vorhin noch nie einen Drucker an diesem Pc angeschlossen!

    Ist es irgendwie möglich den Drucker doch über diesen Anschluss laufen zu lassen oder irgenwie zu testen ob der überhaupt erkannt wird?

    Bw (17) is Ehrensache

    MfG
    Sleeme
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    mainboard irgendwie kaputt oder so....also an dem anschluss da vielleicht :S
    kann natürlich auch sein, dass so ein Pin abgebrochen sein mag an dem anschluss da...
    lass es doch auf usb wenn es so läuft ^^
     
  4. #3 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    COM im Bios angeschalten? Aber da er im Hardwaremanager angezeigt wird, sollte er dann eigentlich auch da sein. Kannst aber trotzdem mal gucken, vllt is da ne Einstellung im Bios falsch.

    Ansonsten würde ich mich an den Support (Forum des Druckerherstellers) wenden.
     
  5. #4 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    Hey
    schau mal in die Systemsteuerung unter Gerätemanager ober der Com Port als Druckerport drin steht?
     
  6. #5 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    Ganz wichtige sachen (für mich um dir zu helfen) sind:
    von welchem Hersteller ist der Drucker??
    Wenn er von Epson oder Canon ist, gibt es häufer mal probleme mit der lokal installierten Anitvirus-Software, sowie mit der Windoof-Firewall..
    dies müssen dann beide deaktiviert werden, bevor du den Drucker installierst
    wobei ich gerade merke, das er ja bei USB angezeitg wurde (lass es aber stehen... vielleicht gibts den Fahler danach ja och bei dir ^^)

    ähhmmm
    wie alt ist dein Computer - vielmehr dein Mainboard?
    gibts evtl. ein update?
    hast du die Druckersoftware vor dem Anschließen istalliert, oder erst verbunden und dann es noch irgendwie versucht (immer zuerst die Treiber dann das Gerät anschließen)

    Wenn das alles nichts hilft, dann kannst du es nochmal mit einem anderen Drucker an dem Port versuchen, weil ich denke, das dein COM-Port dann kaputt ist (also zum testen) - wobei ich das ehrlichgesagt noch nie gehört hab...
     
  7. #6 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    hast den stecher auch richtig reingesteckt bzw ist irgendwas in in dem com aunschluss?
    ist dieser anschluss im BIOS auch an geschaltet? dazu musst du mal unter onboard hardware devices oder ähnliches schauen.

    funktioniert der drucker an einem anderen PC über den COM anschluss?
     
  8. #7 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    Kann man einen Drucker überhaupt an den COM Port (EIA-232) anschließen? Ist der Druckerport nicht LPT ?
     
  9. #8 25. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    Mh also zum ersten, der anschluss is LPT.
    Bild=down!

    Der Computer is auch relativ neu, wie auch das Mainboard:
    Profil

    Ansonsten:
    Es liegt auch nicht am Drucker, hatte vorhin schon einen anderen Versucht, funktionierte aber auch nicht...

    Vielleicht ist es ja wirlich auch nicht aktiviert, ich schaue nachher mal nach.

    MfG
    Sleeme
     
  10. #9 25. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    Also bei mir stehen diese Ports extra!

    Komisch warum das bei dir der COM Port als unterordner im LPT Port steht!

    system1qt6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img229/6/system1qt6.jpg}


    Event. muß du in den Eigenschaften mal zwischen den LPT 1 , LPT 2 und LPT 3 wechseln!

    Gruß Moe
     
  11. #10 26. September 2007
    AW: Drucker wird an Druckeranschluss nicht erkannt.

    ja das ist komisch...
    ich würde drauf tippen, das da nicht der richtige Treiber fürs MB drauf ist, weil bei mir sind sie auch seperat angezeitg..
    am besten auf die herstellerseite und den neuesten treiber runterladen

    PS.: Nices System ^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Drucker Druckeranschluss
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.740
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    837
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    936
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    933
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.268