Druckerfarbe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oanfie, 6. April 2009 .

  1. 6. April 2009
    Ich habe einen Cannon iP4500.

    Er zeigt mir nun an "Der folgende Tintenbehälter ist fast leer. Schwarz <PGI-5BK>". Ich seh in der Übersicht das Magenta und Cyan gleich verbraucht sind und von Gelb noch etwas mehr da ist. Aber was mich jetzt verstutzt ist, dass "Schwarz: CLI-8BK" noch voll ist. Warum benutzt er das nicht?

    mfg,

    o
     
  2. 7. April 2009
    AW: Druckerfarbe

    Ich rate mal ins Blaue rein ...

    Es KANN sein, dass die Patronen mit kleinen Platinen bestückt sind, die den Füllstand registrieren, um ein Nachfüllen der Patronen zu verhindern. Wenn das der Fall ist, gibts bestimmt hier im Forum etwas, womit man sowas anderweitig lösen kann ...

    Zuerst würd ich aber alle Kontakte zwischen den Patronen saubermachen, Testseite drucken, Patronen ausrichten, etc etc. Vllt löst das dein Problem ja schon.
     
  3. 7. April 2009
    AW: Druckerfarbe

    Diese CLI-8BK ist ein "Photo Schwarz" . Denke er nutzt es nur wenn du es bei den Druckeinstellungen auf Hochglanz oder Photo-Druck einstellst.
     
  4. 7. April 2009
    AW: Druckerfarbe

    Ich bin der Meinung, dass das kleine schwarz für Fotodruck ist und das andere für Textdruck.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.