DSF-Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von romestylez, 19. November 2009 .

  1. 19. November 2009
    So also folgendes

    Ich habe letzte Woche Mittwoch als wir am vorglühen waren morgens für letzten Tag Kirmes hier inner Stadt, mit nen paar Kollegen aus scheiss bei diesem DSF-Gewinnspiel mitgemacht

    So nach 3 Anrufen waren wir durchgekommen aber haben natürlich nen falschen Begriff erraten. Iwas hat der Kerl erzählt von Auslosung einer Reise bla bla bla ich war schon bissel angetrunken und hab nimmer zugehört.


    So nun gerade rief wer an von "Lutelum" oder so habs net richtig verstanden. Die meinte, ich habe jetzt diese Reise nach Dubai gewonnen und das sie mir den Gutschein zuschicken etc sollte denen dann Name und Strasse sage. Habe dann gesagt am besten die Kontonummer auch noch. Aber das wollten die garnet.


    Ich habe mir deren Nummer geben lassen und direkt zum Test zurück gerufen und bin auch dort angekommen.


    So nun wollte ich mal wissen wie seriös ist diese ganze Sache ? Ich meine DSF ist jetzt ja nicht irgendein kack Sender sondern das sollte ja schon alles Seriös ablaufen dort oder ?

    Hat dort wer Erfahrungen gemacht ?


    Ps:
    Habe noch keine Daten rausgegeben. Habe gesagt bin gerade beschäftigt und ich rufe zurück. Die haben mir dann ihre Nummer geben und ich habs direkt als die noch dran waren mitm 2ten Handy probiert um sicher zu gehen
     
  2. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Den Gutschein kann man sich ja mal anschauen.
    Man geht ja noch keinen Vertrag ein, wenn man sich etwas zuschicken lasst.
     
  3. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel

    also, selbst wenn es dsf ist, würde ich vorsichtig sein, die wollen ja auch geld machen ne
    is ja genau dasselbe wie 9 live, aber aus reiz würde ich es genauso ausprobieren, wenn sie dir die sache zugesprochen haben.

    würde vllt fragen ob du das gespräch aufnehmen darfst, machen die ja auch immer
    naja und wenn sie versuchen dich zu verarschen, gehste mit nem anwalt dagegen vor, solltest ja hohe chancen haben, wenn du das gespräch aufzeichnest.

    greetz
     
  4. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel


    Gespräch wurde sowieso aufgezeichnet, weil ich ne Weiterleitung auf mein Handy in die Firma hatte und hier werden alle Anrufe "aus Qualitäts und Schulungszwecken aufgezeichnet"


    Mich würde interessieren was die davon haben wenn die einen Gutschein schicken ? Ich meine wenn ich diese Reise antrete, dann könnte es ja evtl nur sowas wie ne "Kaffeefahrt" werden mir fällt sonst nichts ein gerade wie man damit Geld machen könnte


    Mhpf aber das das DSF einfach mal so die Nummer weitergibt, finde ich mal ne krasse Schweinerei. Und bei denen steht auch immer etwas von einer Reise etc pp.


    Aber was ich halt komisch finde die rufen an fragen nach Name und Adresse und schicken den gutschein zu, also total unpersönlich ich meine wenn wer ne dicke Reise nach Dubai gewinnt is das doch schon iwie was "besonderes" und sollte net einfach per Anruf und Brief geklärt werden
     
  5. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel

    also, denke das die durch die leute die da jeden tag anrufen, jeden tag ne reise verlosen, also denke ich nicht, das sie bei jedem persönlich nach hause kommen, aber komisch ist es dennoch, hast du wohl recht.

    aber die wollen ja nur diene adresse, deshalb hat mich das gewundert.

    aber vllt wollen sie auch nur deine daten verkaufen, dann bekommste jeden tag post von anderen firmen, vllt war es ja nicht einmal dsf, und irgendso eine abzockfirma

    also aufpassen würde ich auf jedenfall.

    vllt auch die reise an ein postfach schicken lassen, damit du nicht die ganze werbe nach hause bekommst
     
  6. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel


    Ans Postfach geht es sowieso werde da evtl mal nachfragen und gucken wie die so reagieren Naja wenn ich gespamt werde gehts ab auf die Robinsonliste und dann wird halt rechtlich dagegen vorgegangen, immer wieder gut wenn man im engsten Bekanntenkreis nen Anwalt hat der sogar schon Stars vertreten hat

    Das die jeden Tag ne Reise verlosen könnte wohl sein ich bin nur etwas skeptisch warum gerade ich diese gewonnen haben sollte. Ich war schon erstaunt nach 3 Anrufen durchgekommen zu sein wir haben eh von anfang an gesagt wir probieren es 5 mal und zack war ich durch Ich bin zwar schon nen riesen Glückspilz und gewinne viel.

    Aber ne Reise nach Dubai würde alles bisher dagewesen toppen
     
  7. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Eben! Abwarten und gucken was kommt und vorallem dann auch das Kleingedruckte auf dem Gutschein lesen oder bei den Beilagen
    Ansonsten wünsche ich dir, das es ein "echter Gutschein" ist
     
  8. 19. November 2009
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Ich werde es mir sowieso durchlesen und dann unserem Bekannten der ja Anwalt ist geben. Dann soll er es sich nochmal angucken. Ich vermute das es ein realer Gutschein ist aber man sicherlich iwie den Flug oder so selber zahlen muss

    Naja mal gucken was so drauf steht auf dem guten Ding

    Euch erstmal danke für die Tipps.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Hallo.
    Habe auch vom DSF die Reise nach Dubai gewonnen,der Hotelgutschein ist auch schon eigetroffen,der kam von Bonus Reisen.
    Bin auch schon durch's Internet gestöbert,hab aber nichts brauchbares gefunden.Außer die Reise evt.zu Vernichten?
    Wollte jetzt fragen was du gemacht hast oder dein Anwalt gesagt hat.
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Ist das denn eine Reise mit Flug und Hotel, oder nur Flug/Hotel?

    Ich denke das ist der entscheidende Faktor!
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Hatten Bekannte auch gerade gewonnen, ist dann ohne Flug nach Dubai und mit Frühstück sonst nichts.. Also der letzte schrott.

    MfG Milchmann
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: DSF-Gewinnspiel

    also die kontonummer würde ich auch nicht geben wenn die dir nen gutschein schicken wollen warum brauchen die dann deine konto nr. ? oder hab ich jetzt was überlesen^^
     
  13. 11. Januar 2010
    AW: DSF-Gewinnspiel

    Ist mehr oder minder ne Kaffeefahrt. Urlaub ist das nicht.

    9Live und Pro7 hauen davon auch maßenweise raus.

    night loft gutschein dubai - Google-Suche

    9live gutschein dubai - Google-Suche

    Einfach mal die ersten Treffer durchlesen/anschauen.


    Darfst viel selbst bezahlen und dir ewige Verkaufsgespräche anhören, außer du kaufst dich frei.^^hf
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.