DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TheChronic, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    Hey Leute,

    und zwar hab ich mich gefragt warum Arcor DSL 16000 nur für Neukunden anbietet. Ich habe keine Lust jetzt dort bei der Hotline anzurufen und auf eMails reagiert Arcor bekanntlich auch nur sehr selten.

    Verstehe das nicht. Mein Nachbar hat DSL 16000 weil er neu zu Arcor gewechselt ist und ich kann hier im Online-Kundenservice kein DSL 16000. Verfügbar ist es hier auf jedenfall.

    Würd mich über eine Antwort freuen wie oder warum es so ist.

    Bewertung für sinnvolle Beiträge ist klar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    viell bekommen sie es einfach nich gebacken des im control center einzutragen!

    aber hast du mal versucht einfach auf bandbreitenwechsel zu gehen? viell kommt ja dann auch 16000 er zum vorschein?

    ich hab bei mir hier kein 16000, weil ich zu weit von diesem verteiler oder wie des ding heißt weg bin! bei mir steht deswegen im control center irgendwas von höchstens 6000! :(
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Ne ne soviel Ahnung hab ich auch, ich hab letztens über ne Stunde gesucht im Control Center, da geht wirklich nur DSL 6000 um einzustellen, bei der Hotline meinen die, die hätten keine Ahnung warum. Ich werde wohl bald den Anbieter wechseln. Wirklich vom Service her ist Arcor das letzte.
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    hmmm!
    jo service is bei denen echt am *****! aber denk dran, ich glaub man hat bei arcor nen 24 monats-vertrag (wegen anbieterwechsel)!

    haste denen an der hotline net gesagt du willst 16000? die können das doch wohl da ändern oder nich? wenn nich wäre es ja echt lächerlich von denen!


    hier ma nen screen wie es bei mir aussieht:

    Bild=down!

    --> da steht halt nur mit 6000
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?



    aha!
    er hat aber flat! wie willst du denen also so kohle bringen?

    und das is ja wohl nich die lösung! is ja ma komplett bescheuert! xD
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Hab ich auch an der Hotline gesagt, die können nix machen sagen sie. Wäre zurzeit nur für Neukunden. Was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Die müssen doch irgendwie Kunden halten.

    Naja 24 Monate bin ich schon lange durch. Bin bei Arcor seit fast 5 Jahren. Also das ist echt krank was die da abziehen und übelst lächerlich.

    [​IMG]

    So siehts bei mir aus. Keine Möglichkeit für DSL 16000. Aber das lustige ist ja mein Nachbar hat es, also müsste es verfügbar sein.=)=)


    @ Ruffy, bitte kein Halbwissen, erstmal richtig den Beitrag durchlesen und dann antworten. Danke.
     
  8. #7 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    jo genauso isses auch bei mir wenn ich dann auf auswählen klicke!
    naja also da würd ich dann gar nich lang rummachen!

    entweder du kündigst jetzt direkt! würd da gar nich lang überlegen! oder du rufst nochma an und sagst wenn sie es nich ändern bist du weg!

    dann heulen sie entweder rum dass sie dich halten wollen oder sagen mach was du willst und es ihnen egal!


    ich würde aber kündigen! werd ich auch machen wenn im dezember die 2 jahre vorbei sind bei mir! ;)
     
  9. #8 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    War bei mir damals auch so, musste anrufen ...
    Hab dann aber wieder auf 2000 gechanged, da ich
    dann net soviel brauchte, aber Alice hat zurzeit
    gute Angebote, glaube steige bald um ^^

    - Ruf da einfach mal an !

    bb. master80
     
  10. #9 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    naja du hast das villt falsch verstanden ich meine damit ohne geld mach die nix so meine ich das ja man muss irgent was machen das die sich sagen man der macht aber nen wirbel weist
     
  11. #10 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Genau das ist doch falsch @ Ruffy. Ein Unternehmen muss die Wünsche des Kunden erfüllen ohne das er 50 Minuten in der teuren Hotline warten muss damit ihm dann jemand der noch weniger als der Kunde versteht, sagt das es zurzeit nicht möglich sei.

    Ich will doch nicht erst kurz vorm ausrasten stehen und dann bekomm ich wieder so unfreundlichen Service.

    Anderes Beispiel. Als ich mal umgezogen bin hat Arcor sage und schreibe 4 Monate für eine Umschreibung gebraucht. Aber ist ja normal wa.
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    was das ist doch nix bei mein kumpel hat es ein jahr gedauert es ist einfach so die machen sich nix draus die bekommen ihr geld und fertig da muss man halt druck machen da kann man nix ändern
     
  13. #12 10. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    ich denke mal das ihr kein dsl16k zur auswahl habt hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass ihr garnich dsl16000 empfangen könnt. von daher kann es sein das einige dsl16k auswählen können und andere dagegen nicht.

    würde dort mal anrufen und fragen, ansonsten mal schnell nen verfügbarkeitscheck auf Free-Mail, Nachrichten & Unterhaltung - Startseite - Arcor Magazin machen und schaun was man so auswähln kann :).

    mfg
     
  14. #13 10. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    geht mir bei 1&1 auch so...habe damals die Dsl 6000 abgeschlossen und nur Dsl 3000 erhalten...lt. Aussage von 1&1 ein Telekom Problem....habe dann zur Kündigungsfrist n Surf%Phone 16000 gewechselt...weil mir die Hotline versichert hat, mit dem neuen Anbieter Telefonica wird alles besser...am *****...nach Vertragsschluss weiterhin Telekomleitung....
     
  15. #14 10. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    hättest du die 1seite gelesen^^ hättest du mitbekommen das sein nachbar 16000 bei arcor hat.

    aber ich bin selber bei arcor und bei mir gehts auch net im control center...

    habt ihr es immer bei der hotline probiert oder auch mal im geschäft?

    mfg AZRAEL
     
  16. #15 10. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?


    wenn ich ma klug:poop:rn darf:

    1. fehlt bei "1seite" ein punkt -> "1.seite"

    2. ich bin auch bei arcor und mein nachbar über mir auch. er hat dsl16000 und ich dsl2000...mehr geht nich weil ich ne dämpfung von 37dB habe....

    es interessiert nich was dein nachbar hat sondern wie die EIGENE leitung ist!
     
  17. #16 11. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    nunja wie hoch is die warscheinlichkeit das sowas passiert ja mal sehr gering, du hattes ihm ja geraten nen verfügbarkeitscheck machen zu lassen, irgendwie habe ich das gefühl das das teil sowieso fake ist.

    und aus dieser antwort kann man doch viel mehr erfahren, du kannst ihn doch mal raten einen Dämpfungstest über den arcor router zu machen, und den wert kann er mit dem von seinem nachbarn vergleichen!
     
  18. #17 11. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Leitungsdämpfung: 27 dB (eingehend) / 34 dB (ausgehend)


    Hab da nun gar keine Ahnung, ist das viel oder kann man damit noch DSL 16000 empfangen? Die Hotline ruf ich nicht mehr an. Dort wartet man 50 Minuten und man bekommt keine gescheite Antwort. eMails werden ignoriert. Einfach nur geil.
     
  19. #18 11. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Ich hab das Problem das meine Leitungsdämpfung innerhalb von einem halben Jahr extrems eingebrochen ist.

    Als ich Arcor bestellt habe(6000er Leitung) lieferten sie mir auch die Gewünschte Bandbreite...Nach knapp 4 Monaten hatte ich mit extremen verbindungseinbrüchen und Speedschwankungen zu kämpfen.
    Nach androhung einer Klage bekam ich dann eine Mitteilung das man mir aufgrund der Dämpfung nur noch eine 2000er Leitung zur Verfügung stellen könne. Wie das passiert ist konnte mir natürlich keiner erklären.
    Nach einem weiteren Monat begann die selbe Prozedur von vorne. So kam es dazu das man meine Leitung auf 1000 runtergeschraubt hat. Auch hier mit der Begründung die Dämpfung hätte sich verschlechtert. Warum? weiß keiner...

    Ich weiß bis heute nicht warum die Dämpfung immer höher und höher steigt. Und wie sowas passiert.
    Weiß von euch vllt jemand eine Antwort?
     
  20. #19 11. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    mir is genau das gleiche passiert!!!

    kp wieso, auch arcor -.-
     
  21. #20 12. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Das liegt einfach daren, das die Verteiler überlastet sind bei Arcor...
    es gibt bei euch wahrscheinlich viele Arcor Neukunden die auch große Bandbreiten haben und weil sie vielleicht näher am Verteiler drann sind mehr haben..

    mit der Dämpfung hat das wenig zu tun... die kann sich praktisch nicht ändern, weil die das Kabel nicht rausreißen und den durchmesser verkleinern oder es absichtlich über umwege zu euch legen, damit es länger wird..
    was die Dämpfung ist kann man hier lesen <- auch wie sie zustande kommt..

    Das was euch die netten Arcor Leute da andrehen wollen ist Kundenverarsche..
    die sagen.. "ohhhh tut uns leid, aber von gestern auf heute ist die Kupfer-Leitung zu ihnen durch einen Grashalm ersetzt wurden... die physikalischen Leitigenschaften sind daher schlechter geworden und ihre dämpfung wurde erhöht.."
    tatsächlich ist es aber so, das der Verteiler am ende ist...
    die Leitungen von Neukunden werden bevorzugt, damit diese ihren speed haben und nicht gleich wieder kündigen und sobald die kündigungsfrist abgelaufen ist, schrauben sie die geschwindigkeit runter, für weitere neukunden etc...
    gehe niemals zu arcor.
     
  22. #21 12. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Heißt wenn ich wechsel zu Versatel oder 1u1 oder so...können die mir dann erstmal die Bandbreite stellen wen die nicht auch so überlastet sind?!?!
     
  23. #22 12. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Was meinst du genau damit??
    wenn sie nicht überlastet sind, kann dir jeder deine Bandbreite geben ^^....

    die besten erfahrungen hab ich persönlich mit freenet (über DSL Leitung) und iesy gemacht...
    vor allem vom Service, aber auch die Bandbreiten sind bei freenet seit nun 4 Jahren sehr stabil und iesy übertrifft die erwartungen
    gerade gemacht bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ bitte angucken
    hab ne 2000er leitung..
    das schlechteste ist arcor.. definitiv.. es mag ausnahmen geben, aber ich hab noch von keiner persönlich mitbekommen... 1&1 ist ok... wobei der service bei mir manchmal etwas lahm war, aber zumindest bekommt man jemanden ans telefon...
     
  24. #23 12. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Ist bei mir ebenfalls so, bei 1&1, kann im ControlCenter auch nicht von DSL6k auf DSL16k switchen... Aber da mein Vertrag bald ausläuft und ich schon die Kündigung eingereicht hab meld ich mich entweder dort neu an und kassier einen neuen Router und TeleFlat oder geh einfach wieder zur Telekom.
     
  25. #24 14. Oktober 2007
    AW: DSL 16000 für Arcor Bestandskunden?

    Was hast du denn für erfahrungen mit 1&1 ?!
    Ich überlege evtl von Arcor dahin zu Switchen
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...