DSL 16000 Modem , welches?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von FTB, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Huhu, ich habe DSL 16000 beantragt (und ist bereits freigestellt) allerdings besitze ich noch kein ADSL 2 Modem.

    Daher hätte ich gerne eines. Es sollte nicht 40 euro übersteigen (sofern das möglich ist). Mein PC ist der einzige an dieser leitung, also muss es nicht zwingend router fähigkeiten besitzen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Viel ahnung habe ich davon nicht, aber sollte zumindest mit T-Online kompatibel sein (kann ja sein das die wieder ärger machen )
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: DSL 16000 Modem , welches?

    Huhu,

    normalerweise bietet jeder Internetanbieter doch auch ein Modem an (auch ADSL 2). Und das meistens unter 40€. Habe meine bisher eigentlich immer dazu bekommen und nur den Versand bezahlt.

    // Edit Bei welchem Anbieter biste den?
    OK T-Online...dumme Frage...ich sehe da 3 Modems und für alle habe ich am Ende einmalig ~50€ für das Modem...

    Sonst würde mir nur noch ebay einfallen weil Modems stehen ja nicht so im Laden rum...

    //Edit 2 also wenn du das Speedport W 303V willst kriegse bei ebay super Angebote...genau wie bei den anderen Zwei.



    Grüße
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: DSL 16000 Modem , welches?

    würd dir auch zu einem direkt von der t-kom raten, die sind meistens schon länger im betrieb und dementsprechend besser getestet. wenn du n x-beliebiges modem kaufst hast halt diese vorteile nicht. bei uns ists meistens so dass die modems auf kaution herausgegeben werden, also wenn du den vertrag kündigst und das modem zurückgibst bekommst deine 50 euro auch wieder! keine ahnung ob das auch bei der t-kom so ist, wenn ja, unbedingt zugreifen!
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: DSL 16000 Modem , welches?

    Diekcer der DSL-380T von DLinktuts allemale!!! KOstet etwa 20€ voll adsl2+ kompatibel
    MFG
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.