DSL 16000 Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Papst, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    Hallo Leute hab seit gut 5 Tagen DSL 16000 und seitdem treten Probs auf die ich vorher noch nicht hatte.

    Also bis 18 Uhr läuft das Internet wunderbar aber ab dann hab ich bis ca 24 Uhr enorme Verbindungsprobleme. Heißt das Inet ist für ca 6-7 Sec weg, heißt beim Zocken flieg ich von jedem Server und auch aus TS bin ich immer raus, Downloads werden auch abgebrochen was kann ich da machen?

    Sat, 2008-09-27 23:44:39 - Loss of synchronization :106
    Sat, 2008-09-27 23:45:39 - Loss of synchronization :107
    Sat, 2008-09-27 23:47:09 - Loss of synchronization :108
    Sat, 2008-09-27 23:48:39 - Loss of synchronization :109
    Sat, 2008-09-27 23:49:09 - Loss of synchronization :110

    Im Router Protokoll steht immer die oben genannte Fehlermeldung, hab einen Netgear DG834GB,
    Kollege sagt es kann daran liegen das zur der Zeit zu viele im ganzen Internet surfen und ich deswegen nicht mehr meine volle DSL 16000 Power habe und er immer reconnectet um doch auf 16000 zu kommen!

    Hilft evtl beim Provider anrufen und das die den Speed evtl auf 14000 drosseln? Kollege sagt bei ihm hat das geholfen !

    Brauche Hilfe! Danke
     
  2. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Also das mit dem "zu viele im Internet" ist totaler quatsch. Eventuell hast du einen neuen oder defekten Port bekommen, deshalb würde ich erstmal noch ein paar Tage abwarten, pendelt sich wahrscheinlich dann ein.
    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal bei deinem Provider anrufen und Fragen was Sache ist. Die können dir dann im normalfall weiterhelfen, auch wenn sie doofe Fragen von sich geben ;-).
     
  3. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Die Fehlermeldung gibt dir aus, dass die Verbindung zwischen ISP und dem Router ständig unterbrochen wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das an deiner Leitung bzw. deinem ISP dementsprechend würde ich sobald es geht dort dem Support die Hölle heiß machen . Die sollen mal die Leitung überprüfen oder zur Not nen Techniker vorbeischicken.

    Wenn du jetzt schon was rumprobieren willst, kannste eigentlich nur mal den Router auswechseln um diesen als Fehlerquelle ausschliessen zu können.

    mfg
    wyld
     
  4. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Mein Kollege hatte ne Zeitlang DSL Light (384) und ist dann zu DSL 768 gewechselt, was bei ihm noch gerade so ging. Und seitdem hatte er auch Abends desöfteren Verbindungsabbrüchen.

    D.h. wenn du deine Leitung auf DSL 14k drossen lässt, dann sollte das evtl. eine Lösung darstellen,

    Ob es daran liegt dass zu viele Leute im Internet sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber evtl. ist es doch so.

    Du kannst mal bei der Telekom anrufen und versuchen deine Dämpfungswerte rauszubekommen. Anhand derer kann man dann sagen ob du auch gerade noch so ne DSL 16k Leitung bekommst, was dann womöglich daran liegt dass du Abends disconnects hast.

    Der Port kann nicht kaputt sein, denn wäre es so hättest du dauerhaft Verbindungsabbrüche,

    mfg.

    /EDIT: bei welchem ISP biste denn? Telekom? Dann liegt dass sicherlich nich an dem ISP, die schalten nämlich nie wenns knapp wird.
     
  5. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Bin bei Teleos DSL ist nicht so ein großer Laden aber ziemlich günstig und bisher seit Jahren nie Probleme gehabt !

    Verbindungsgeschwindigkeit 15249 kbps 951 kbps
    Leitungsdämpfung 20 db 1.5 db
    Störspannungsabstand 6 db

    Das steht da meistens drin nur zur Info ok ich schau mal wie es sich die Tage entwickelt dann ruf ich evtl mal beim Provider an thx für die Hilfe schonmal
     
  6. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    20dB ôÔ

    Das ist schon heftig, dass die dir da DSL16k geschalten haben. Ich selbst hab ja auch 16k aber fahre hier mit 6-8 dB, was man eigentlich als einen guten Wert bezeichnen kann.
     
  7. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Ya würde ich dir auch raten da anzurufen und denen dann mal zu erklären was los ist
    Oder wenn du noch einen Router rumstehehn hast einfach mal nen anderen ausprobieren.
    MFG
     
  8. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    also "zu viele Leute im Internet" ist vlt ein bisschen schlecht fomuliert, aber sinngemäß schon verwertbar.

    Gegen Abend kommen halt noch mehr Leute nach Hause und schalten zu Hause ihre PCs an. So auch in deiner Straße.
    Und wenn mehr Leute internetten wollen, ist da auch mehr los, im Leitungsnetz, weshalb es schon passieren kann, dass du deine 16k nicht mehr voll ausfahren kannst.
    Warum die Verbindung aber abbricht ist mir auch rätselhaft.

    Und zur Leitungsdämpfung - gibts da irgendwelche specs oÄ zu? Das würde mich mal interessieren..

    Und ich zahl DSL 16k, Hatte auch etwa nen monat lang ~12.000kbit/s zur Verfügung, aber vor etwa zwei Wochen gabs einige Verbindungsabbrüche, und seitdem hab ich nurnoch um die 5k. (Was hier im Dorf immernoch das schnellste ist - sonst gabs mit t-com anschluss zusammen immer max 2,5k)
    ...

    my-doom
     
  9. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Bis zu einer Leitungsdämpfung von ich glaube 50 dB kann man normales DSL bekommen, alles über 50 = DSL Light. Da dein Wert schon auf 42 dB ist, ist das schon ziemlich nah an der Grenze. Zur not kann man ja immer noch auf andere Provider ausweichen, die nicht das Netz der Telekom nutzen, siehe z.B. Unity Media -> Bis zu 32 MBit über Kabel
     
  10. 28. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    jo denk mal das zu viele kunden an den carrier(Verteiler) angeschlossen sind. abends gehen dann gewöhnlich mehrere Leute ins inet. Somit ist der Verteiler überlastet und kann deine Leitung nicht mehr richtig synchronisieren und dein Router gibt dadurch Verbindungsabbrüche.
    Um 100% sicher zu sein das es eventuell nicht doch am Router liegt, einfach nen anderen mit Adsl2+ besorgen und testen.
    Hatte bis vor kurzen auch noch ne 16000. Aber die drecks provider hängen soviele Neukunden an den Verteiler, das ich meine 16000 nicht mehr stabil halten konnte. seit ich die 6000er hab , kein prob.
    Ist allgemein bekannt das schön langsam die dsl-Leitungen knapp werden, deswegen vertickern die meisten Anbieter blos noch 6000er .
    Das einzig ware zur Zeit ist Kabel-Anschluss und da wo von der Telekom schon ein Glasfasernetz besteht, da kann man auch Vdsl50 haben(Hamburg?)haben

    mfg
     
  11. 29. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    Also ich hatte vor en paar Monaten genau das selbe Problem wie du. Hatte massive Verbindungsabbrüche zu allen möglichen Zeiten. Nicht nur zu stoß Zeiten sondern auch um 2 Uhr nachts. Gleichzeitung haben die crc Fehler zugenommen und die Dämpfungswerte laut Router waren schlecht.

    Lange Rede kurzer Sinn, hab mehrmals beim Provider angerufen, sie haben en paar Programme durchlaufen lassen, angeblich nichts gefunden, mich auf nen neuen Port gesteckt und schwupps ging alles wieder.

    Bevor du das aber machst solltest du die Firmware deines Router upgraden, wenn du einen hast. Das kann auch schon helfen =) MIt Glück ein Update und es ist vorbei.
     
  12. 29. September 2008
    AW: DSL 16000 Problem

    hab neuste Firmware von meinem Router drauf werde heute Abend mal den Provider anrufen und die sollen mal schauen woran das liegt thx 4 help Leute bws gehen raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.