DSL 16k und Wlan 11mbit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 20. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    Hallo,

    ich hatte bis jetz immer DSL 1k, habe jetz auf DSL 16k umstellen lassen, und wenn ich bei Freenet auf Kundenservice schaue, steht da auch das ich jetz DSL16k habe, nur das sich bei mir rein gar nix verändert im Download Speed und Ping.

    Kann das daran liegen, das ich nur Wlan 11mbit habe ?
    Würden 54Mbit meine 16k Leitung vollkommen ausnutzen ?

    Hier nen Speedtest

    Ergebnisse von http://www.speed.io
    (Kopiert am 2009-09-20 11:00:19)
    Download: 1005 Kbit/Sek
    Upload : 144 kbit/Sek
    Verbindung : 960 Verb/Min
    Ping Test: 78 ms

    Oder an was kann es noch liegen ?
     
  2. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Hey, um die 16.000er Leitung voll zu nutzen brauchst du die 54MBit/s.

    Die Einstellung kannst du wahrscheinlich über die Konfiguraion deines Routers ändern.
    Suche "W-Lan-Standard" oder "Übertragungsmodus" o.ä.

    Schau dir mal die Übersicht in Punkt "Vergleich der IEEE Standards" an:
    IEEE 802.11a – Wikipedia

    IEEE 802.11a - 54 Mbit/s
    IEEE 802.11b - 11 Mbit/s
    IEEE 802.11g - 54 Mbit/s


    Wahrscheinlich sendet dein Router mit dem IEEE 802.11b Protokoll.
    Das sollte - wie schon gesagt - in den Einstellungen deines Routers zu ändern sein. Stell es also auf IEEE 802.11a oder IEEE 802.11g um (oder ein Mixed-Mode).


    Gruß
     
  3. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Das ist schon ziemlich langsam
    Bei 10 Mbit bzw 11 Mbit, was dein Wlan nur trägt wären das dann auch 1.2 - 1.3 mb/s bei 16 K 1.5 - 1.9 mb/s.

    Es kann sein, dass du zu weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt bist und bei dir eben nicht mehr möglich ist als das, was du momentan reinbekommst.

    Am besten du fragst beim Support nach, das ist wohl die beste Lösung
     
  4. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Hey, ich kann bei meinen Router (Siemens Giagset SE 105 ) keine einstellungsmöglichkeiten finden. Der Router hat auch schon nen paar Jahre aufem Bukel, und ist glaube nur Kompatibel mit 11mbit, muss mich morgen wohl nach nen anderen umschauen=)

    Ja ich werde morgen mal anrufen, aber die haben damals zu mir gesagt, wenn ich 16k bestell, aber nur für 6k verfügbar bin, drosseln die den Vertrag automatisch auf 6k runter, aber beim Kundenservice steht noch 16k.
     
  5. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Richtig, mal im Kundencenter nachfragen.
    Und ein neuer Router würde nötig sein, wenn du DSL 16k voll nutzen willst.
    Siemens Gigaset SE 105 DSL/Cable Test Router
    Dein jetziger hat wirklich nur 11Mbit/s W-Lan-Übertragung.
     
  6. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Aber wenn ich mit nen LAN, also mit nen Kabel verbinden würde, düfte es keine Probs geben oder ?
     
  7. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Das sollte klappen.
    Wenn jedoch vom Knotenpunkt nur 10k bei dir ankommt, dann kannst du es durch eine normale Kabelverbindung auch nicht schneller machen.ist ja klar
    Dann drück ich die Daumen, für maximale Bandbreite
     
  8. 20. September 2009
    AW: DSL 16k und Wlan 11mbit

    Danke schön =)
    ich ruf die morgen ma an.

    bw sind raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.