DSL 16k

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von juber, 16. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2007
    Hallo RR-Ler!

    So ich hab mal ne frege und da es hier sehr viele leute mit viel ahnung gibt, frag ich EUCH!

    Ich hab gestern bei meinem Internetanbieter angerufen und mal gefragt ob DSL16K bei uns verfügbar ist!

    Er sagte dann, dass das ganze in Metern gemessen wird, sprich um die volle leistung von DSL 16K zu bekommen sollte man nicht weiter als 800Meter von der Verteilerbox wegsein.

    Wir haben eine entfernung von ca 1500Metern.
    nach meinung meines anbieters hat das keinen zweck aber was meint ihr.....

    ...sind das nur so die richtlienien worauf die hinweisen müssen oder hat man trotzdem eine chance, das es gut läuft...??


    Ich benutze atm DSL4000 und hab nen downstream von 460kb/sec und ein upstream von 48kb/sec

    so ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    BW is für alles drin...

    MfG

    Juber
     
  2. 16. November 2007
    AW: DSL 16k

    hm ich denke mal das die 16k nicht full ankommen, weil auf 1,5 KM bestimmt abfall drin sind.
    Und wenn ein anbieter schon zu dir sagt, dass das nicht geht würde ich auch drauf vertrauen, weil die meisten auch trotzdem bestätigen das man volle brantbreite bekommt um selber draus profit zu machen prich verdienen zu wollen
     
  3. 16. November 2007
    AW: DSL 16k

    HI,
    also ich wohne auch mehr als 2k vom Verteiler entfernt und habe 16k mit guten Werten (bzw einem DSL 16k würdig).

    Mach es so:
    Bestell es dir, wenn es dann NICHT die Leistung hat, die drauf steht, beschwerst du dich und sie ändern es dir in die max. höchste Leitung.
    Vllt kriegst du ja auch wie ich 2 Monate DSL gratis


    gruß
     
  4. 16. November 2007
    AW: DSL 16k

    Hey,
    Vielleicht könntest du ja mit denen abmachen, das sie es probieren dich höher zu schrauben. Dann haste vielleicht keine 16k bei dir am Anschluss, aber vielleicht kommst du ja noch auf 10k o.ä.
    Musste halt nur gucken ob du dann Sync-Probleme bekommst, oder ob die Leitung Stabil läuft. Also einfach mal nachfragen ob man das nicht vielleicht mal austesten könnte für nen paar Tage.
    Sonst könntest du auch noch mal bei DSL Anbieter, DSL Tarife - Hilfe und Tipps zum Thema DSL im DSL-Forum nachgucken. Dort sind auch sehr viele, die Ahnung haben/selbst iwo da arbeiten, und ich glaub zu so etwas wurde da auch schon was geschrieben, habs nur jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

    mfG DvD1108
     
  5. 16. November 2007
    AW: DSL 16k

    Bei 1,5 km Entfernung sieht es schlecht aus mit DSL 16000. Ich denke mal, dass du vllt 6000 kriegen würdest, aber genau kann ich es dir leider auch nicht sagen.

    Ruf einfach mal bei deinem Anbieter an und sag denen, die sollen ein Speedtest durchführen und nicht irgendwelche Vermutungen äußern. Gibt viele, denen dies viel zu lästig ist. (Hab ich schon öfters bei der Telekom miterlebt)

    Wenn du trotzdem interesse an 16k hast und einen Kabelanschluss besitzt, wäre Kabel Deutschland eine gute Alternative. Ich hatte es auch mit der 16k Leitung und war zufrieden. Bin nur wieder zu der Telekom gewechselt, weil ich umgezogen bin (besitze aber wieder 16k).

    Grüße
     
  6. 19. November 2007
    AW: DSL 16k

    Hallo Juber

    ich bin mir sicher das da nicht mehr als 1MBit abfällt...
    und wenn schon der unterschied zu 4000er ist riesig und den wirst du sehr stark merken glaub mir

    also ich würde auf jeden fall das 16000er bestellen und danach vlt en speedtest auf

    Wie ist meine IP-Adresse?

    machen.


    Mfg Balboa
     
  7. 19. November 2007
    AW: DSL 16k

    würde dir auch empfeholen es zu versuchen ^^

    is doch preislich zurzeit eh nimmer son riesen unterschied oder
    und wie schon erwähnt wurde wenn du später unzufrieden bist kanns dich ja immernoch beschweren mit der hoffunung dass die dir das was du wirklich auch bekomms berechnen , ich denke mehr als 4000 wird das allemal sein
     
  8. 20. November 2007
    AW: DSL 16k

    nicht nur allein die leitungslänge ist entscheidend. ebenso kommt es auf den querschnitt, dem zustand, der abschirmung usw. an. mal angenommen das ist eine 400er ( mehr ist eher selten) und die leitung ist soweit in ordnung, dann sind so um die 14k drinn.

    die aussage kannste knicken. was für ein anbieter haste?
     
  9. 20. November 2007
    AW: DSL 16k

    Hallo
    Ich bin soagr 3 km von vertteiler box entfernt und habe dsl 16.000 steht aber nur 14.000 in meinen router und bin froh darüber und der upload ist full.
    schau aber ob du am besten t-home kunde bist weil andere anbieter meistens probleme ist mein nachbar ist 1und1 kunde und hat nur 6.000.
    ich würd dir sagen holl dir das einfach wenn du das wieder auf 6.000 stehlen kannst dann gibts keine probleme

    MFG
    amdking
     
  10. 23. November 2007
    AW: DSL 16k

    mein anbieter heißt osnatel
     
  11. 23. November 2007
    AW: DSL 16k

    kann man das essen ok muss man das kennen ^^???
    naja ich weiß nicht aber ich würde es so machen wie fast alle des vorgeschlagen haben, sprich
    einfach ma ausprobieren
     
  12. 24. November 2007
    AW: DSL 16k

    scheint ein kleiner ganz vernünftiger anbieter zu zu sein. aber die pauschalaussage ist wie erwähnt schwachfug.
     
  13. 24. November 2007
    AW: DSL 16k

    Hy,
    also ich kann dir definitiv sagen, dass das dummes Zeugs ist, was dir dein Anbieter erzählt hat.
    Es macht bei dir sehr wohl noch Sinn... ich wohne etwa 1,2 km von einem Verteilerhäuschen weg und bekomme sogar noch DSL 17200
    Weil ich so nahe an dem Verteiler wohne.

    Also du bekommst aller schlechtestens 15000 was ja auch ziemlich gut ist, ich bin aber der Meinung dass du volle Bandbreite bekommst.
    Gibst es keinen Nachbar der auch eine DSL 2 Leitung besitzt ?
    Sosnt frage doch dort mal herum.

    EDIT: Und der Upload wird immer volle Bandbreite sein....

    Gruß joker.org
     
  14. 24. November 2007
    AW: DSL 16k

    okay ich bedank mich erstmal bei euch!!! ich werde es ausprobieren und dann mitteilen ob es geht oder nich!

    Bis dahon Close!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.