DSL Alice Router Modem Cryptload -->PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 02730986, 2. Januar 2008 .

  1. 2. Januar 2008
    hi @ all

    ich hoffe jemand kann mir helfen und zwar habe ich folgende Hardware:
    -alice dsl 16k
    -netgear wgr614 v6 router
    -siemens C2-010-I modem

    ich habe das modem an die internet buchse des routers angeschlossen.

    in dieser kombination kann ich nicht auf das modem zugreifen, ich komme nur auf das modem wenn ich es direkt mit einem pc verbinde. es funktioniert nur, wenn ich das modem auf 192.168.0.1 setzte und den router auf 192.168.0.2, sowie das modem an einer normalen lan buchse am router anschließe.
    dann habe ich aber wiederum das problem, dass ich über einen pc der am router angeschlossen ist weder über lan noch wlan ins internet komme.

    ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, wie ich das modem bzw den router konfigurieren muss damit ich immer auf das modem zugreifen kann und somit dann auch cryptload verwenden kann!

    tausend dank
    02730986
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: DSL Alice Router Modem Cryptload -->PROBLEM

    also erstmal muss das modem zwischen die buchse und den router, dann muss dein router es unterstützen, dass er ein externes Modem benutzt. und weiterhin dürfen sich natürlich keine IPs in die Quere kommen.

    Also Buchse, Spliter etc. -> Modem (zB 192.168.1.1) -> Router (zB 192.168.1.2) -> PC (zB 192.168.1.33)

    Achso und natürlich musst du dem Router sagen, dass er sich über das Modem einwählen soll... glaub hat was mit PPoE zu tun. Und als Quell-IP dann natürlich 192.168.1.1 in meinem Beispiel.

    Hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen, bin durch dein Problem nicht ganz durchgestiegen.


    MfG
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: DSL Alice Router Modem Cryptload -->PROBLEM

    der router unterstützt das modem und ich komme auch ins inet, wenn ich das modem über die internet buchse mit dem router verbunden habe!

    so kann ich aber nicht mit einer ip bsp 192.168.1.1, die dem modem zugewiesen wurde, aufs modem zugreifen.
    ich kann erst auf das modem zugreifen, wenn ich das modem an eine lan buchse des routers anschließe, dann komm ich aber nicht mehr ins inet!
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: DSL Alice Router Modem Cryptload -->PROBLEM

    versteht niemand miein problem oder kann mir keiner helfen?!
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: DSL Alice Router Modem Cryptload -->PROBLEM

    Hallo

    seid wann benötigt ein Modem Eine IP Adresse(intern) wär mir ja ganz neu. Kann es Sein das das Simens gerät ein Router ist und du musst ihn erst in den normalen Modem Status einsetllen so idt es nämlich bei einigen Netgear geräten. Weil wenn ich nach dem Simens gerät google bekomm ich die Info das das gerät Modem/Router ist.

    bye gb97
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.