DSL-Bot???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von OERNI, 27. März 2010 .

  1. 27. März 2010
    hallo leute, ich spiele momentan mit dem gedanken meinen DSL anbieter (1und1), den ich bereits gekündigt habe, sofort zu wechseln (reguläres vertragsende wäre erst im november). ein mitarbeiter der telekom hat mich darauf hingewiesen, dass er ohne die freigabe von 1und1 keinen zugriff auf den "DSL-Bot" habe und so den anschluss nicht umziehen kann... hat jemand von euch schon mal was von einem "DSL-Bot" gehört??? was ist das?
     
  2. 27. März 2010
    AW: DSL-Bot???

    Hmm sy für Offtopic oder so...

    Aber ich hab das NOCH NIEMALS gehört..

    was soll das sein...

    Frag mich grad ernsthaft ob er dich Natzen wollte

    Weil Bot is ja normalerweise ne art "fernsteuerung"
    Bzw.: Wie n Ghost

    Sprich : ich stelle mir das so vor.. Er bezieht deinen neuen Anschluss,weil die von 1 und 1 freigegeben haben...
    So.. Nun ist da der Bot,der Weiterhin aktivität vorgaukelt...
    Quasi mit vordefinierten Datenvolumina und Surfgewohnheiten..
    is nur die Frage : VOR ende des Vertrages KANN er doch sowieso NICHTS machen..
    Oder blick ich das falsch nun ??


    GrEEtZ

    Lysin
     
  3. 27. März 2010
    AW: DSL-Bot???

    Bist du sicher das er Bot gesagt hat, oder meinte er vielleicht "DSL-Port"?

    [G]dsl portfreigabe[/G]
     
  4. 27. März 2010
    AW: DSL-Bot???

    also ich denke schon dass ich bot verstanden habe...gut den hofer (stadt hof in bayern) bin ich nicht so ganz gewohnt aber ich denke schon das war "bot"...wäre "port" wohl warscheinlicher?
    er faselte halt etwas von er kann den DSL anschluss nicht umziehen, da er an 1und1 nicht rankommt wenn 1und1 den bot oder port oder was auch immer nicht freigibt. und um die 120 EUR wechselbonus zu bekommen muss ich einen vertragswechsel durchführen. ein neuvertrag würde mir nichts bringen. jedenfalls trifft die ganze sache nur auf die aktuelle situation zu..-würde ich den vertrag dann zum regulären ende im november wechseln wäre das alles hinfällig. da ich aber in einer woche umziehe möchte ich gleich einen neuen anbieter haben, denn in meiner neuen wohnung muss eh ein DSL techniker der telekom kommen und den anschluss vorbereiten, denn in der wohnung gab es noch nie DSL...also lasse ich das wenn möglich alles gleich mit machen...#


    [EDIT] laut dem post von [Bensen] handelt es sich, wenn wirklich das word "port" gefallen ist um eine abschaltung bei 1und1 und eine übergabe an die deutsche telekom...hmm wenn ich so nachdenke...ist vllt doch möglich dass er "port" gesagt hat...naja wie gesagt..hofer slang...
     
  5. 29. März 2010
    AW: DSL-Bot???

    ahahah hat der Mitarbeiter zufällig einen sächsischer akzent gehabt?

    denn das Wort, dass du suchst ist DSL-Port und wenn die das mit nem besagten Akzent sagen kommt sowas wie:

    Bot
    Bord
    Board
    Pott


    xD
    mfG
     
  6. 29. März 2010
    AW: DSL-Bot???

    dann wird er wohl wirklich port gemeint haben...alles klar xD...naja sächsisch nicht, hoferisch halt...aber ist auch n ziemlich heftiger slang...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.