dsl easy box a 801 arcor , alice

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Can, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    Hi
    ich wollte mal fragen ob ich die dsl easy box a 801 wlan / isdn mit einem alice anschluss nutzen kann ?

    Mal hab ich gelesen das man das ( a 600 ) mit alice benutzen kann mal hab ich gelesen das es aufgrund der geheimen voip daten von alice nicht gehen soll ? Hat jemand schon was probiert ? Gerät ist nagelneu heute bekommen

    EDIT: WO ist den der unterschied von : " NGN angeschlossen werde und " "Telecash (telefonisch bestätigt), da ich auf jeden Fall "echtes" ISDN haben möchte. " ??

    also echtes isdn und NGN ?
     
  2. 15. November 2008
    AW: dsl easy box a 801 arcor , alice

    NGN also "next generation Network" ist quasie VOIP.
    ISDN ist eine Bündelung von mehreren anschlüssen. Die Frage ist nun warum du ein "nagelneues" Arcor gerät mit einem Alice anschluss nutzen willst, und frage 2 ist, ob du die telefonie nutzen willst oder nicht.
     
  3. 15. November 2008
    AW: dsl easy box a 801 arcor , alice

    Hoi!
    Also von Geheimen VOIP daten habe ich noch nie was gehört ^^
    Aber wer weiss was die sich alles einfallen lassen... normalerweise sind die alice-boxen auch nur stinknormale Router mit Voip-funktion, mehr nicht! Sprich wenn diese Arcorkiste Voip unterstützt und ne vernünftige Firmware hat um die box zu konfigurieren sollte da jeder x-beliebige Anschluss ob alice, 1&1 und wie se alle heissen dran laufen (benötigte Zugangsdaten, Benutzerkennung und so vom Provider brauchste natürlich schon)

    Das NGN betreffend... die meisten Provider benutzen den ausdruck NGN dafür um dir klar zu machen das es sich dabei NICHT um einen "richtigen" ISDN anschluss handelt, sprich diese All-in-One-zauberkisten von Arcor und co legen einfach nur mehrere Rufnummern an der Box via VOIP an und dann nennt das der provider ISDN obwohls keins is rein Frequenz-leitungstechnisch betrachtet.
    Service-mäßig haste angeblich die selben Leistungsmerkmale mit dem einzigen GROSSEN Unterschied/Nachteil das wenn dein DSL instabil läuft auch die Telefonqualität übelst darunter leidet bzw gar nich funzt. Hierbei ist alles unter 3000er DSL meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
    Das einzig wahre ist und bleibt halt n richtiger ISDNer wo auch mal lecker 90 Volt anliegen und nich nur der hochfrequente/bitratige kram ohne speisespannung. Bundesweit bieten diese nur Telekom und Arcor an, bei regionalanbietern hab ich keine Ahnung.

    Hoffe das konnte dir einigermaßen helfen.
    Gruß
     
  4. 17. November 2008
    AW: dsl easy box a 801 arcor , alice

    Mein anschluss :
    ISDN
    DSL 16000
    EUMEX 5520 PC ( für ISDN )
    ALICE MODEM
    LINKSYS WR.... WLAN ROUTER 54 MBits (a/g)

    einen ALICE INTERNET ANSCHLUSS BIS ENDE des Monats , dannach wird auf Arcor umgeschaltet.
    Den Router von Arcor habe ich aber bereits jetzt schon geliefert bekommen,deswegen wollte ich mal die leistung vergleichen.
    Andererseits hab ich mir überlegt den neuen Router a801 von Arcor zu verkaufen kann mich nich entscheiden, da ich hier gelesen ahbe das es mit dem router ( glaub a 300 ) schwache empfangsqualitäten gibt.

    Also ist ein NGN ISDN schlechter als ein richtiges ISDN ?

    Wenn ich das Arcor modem benutze brauche ich dann noch die EUMEX ?
    Wenn ich mir dadurch geräte und Strom einspare werd ich das glaub ich verwenden, da dann das modem wegfällt, der router , und evt. Eumex
     
  5. 28. November 2008
    AW: dsl easy box a 801 arcor , alice

    HALLO KANN MIR DEN NIEMAND HELFEN ? ICH BIN JETZT BEI ARCOR FREI GESCHALTET ( INTERNET ) ABER ÜBERS TELEFON BEKOMM ICH KEIN PIEPS. DIE ARCOR SPRACHNUMMER SIND ZUDEM EINE ZIFFER ZU LANG WENN ICH SIE MANUEL IM EASYBOX 801 ISDN EINGEBEN MÖCHTE. WO IST DEN DIESE SCHEIß EINGABE VOM INSTALLATIONS-CODE ?

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen mir platzt hier der kragen, arcor hatte früher immer gut funktioniert...

    Brauch ich mit dem a 801 noch ein EUMEX GERÄT ? ODER EIN NTBA ? Arcor hat mir nur die easy box a 801 geliefert..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.