Dsl Leuchte am Router blinkt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dragonknight, 13. April 2010 .

  1. 13. April 2010
    Hi

    bei meiner Tante blinkt die dsl Leuchte am speedport Router seitdem alle stecker gezogen wurden. Folgedessen kommt sie nicht ins Internet.
    Stecker habe ich überprüft und line reset seitens tonline wurde auch gemacht.

    Muss die Lampe nicht dauerhaft leuchten auch wenn Router nicht eingerichtet wurde?
     
  2. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Hat deine Tante schon die ganze zeit Internet ,oder hat sie erst Internet bekommen?

    gruß
    gremlins
     
  3. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Hi,

    da blinken gibt einen Fehler an. Greif mal auf das Routermenü (speedport.ip) zu und schau mal ins LOG, da müsste dann der Vorgang stehen der das Blinken auslöst.

    Möglich ist auch, das deine Tante in einem Bereich wohnt der nur mit DSL Light (384kb) versorgt ist und die Leitung überlastet ist. Häufig kann man dann tagsüber rein und abends, wenn alle da sind und ins I-Net gehen, ist die Leitung überlastet!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Internet hat sie schon länger. Geht seit dem routerkabel rausziehen nicht mehr (wurde gamacht da Telefon nicht ging. Das geht wieder nur inet nicht mehr)

    und stimmt sie hat dsl light. Nur scheint dsl seit ner Woche zu keiner Zeit mehr
     
  5. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Schonmal wie oben gesagt im Router-Log nachgeschaut ob evtl die Zugangsdaten raus sind oder sonst irgendwas beim Stecker ziehen verloren gegangen ist ?
     
  6. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Dann überprüf mal den Router, oder einen anderen mal anschließen zum testen.
    Da kannst du dann ausschließen ob er Defekt ist.

    gruß
    gremlins
     
  7. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Router austauschen geht eher schlecht. Hab keinen über. Routerlog schau ich heut Abend mal.

    Die Leuchte sollte doch eigl auch leuchten wenn Router komplett ersetzet wurde bzw keine benutzerdaten eingetragen wurden oder?
     
  8. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Hi,

    Benutzerdaten sollten schon drin sein, da das Gerät ansonsten gar nicht online geht bzw. nach DSL schaut.
    Du könntest ihn aber nochmal RESETEN und die Daten erneut eingeben.
    Ansonsten: siehe Tipps oben

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Bei meinem router stecken 4 lan kabel dirn und bei an und ausschalten blinken die he immer, und wenn wer davon das internet benuzt, also bei mir blinken sie immer
    MFG DavidoPaco
     
  10. 13. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Die DSL Lampe flackert dann (unregelmässig) und blinkt dann nicht in regelmässigen Abständen.

    Ein regelmässiges Blinken bedeutet: -> siehe meinen vorherigen Eintrag

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    also hab jetzt noch mal geschaut. router sagt, dass synchronisierung fehlschlägt. kabel habe ich alle noch mal überprüft.

    dsl daten sind alle noch eingetragen und sollten korrekt laufen.

    daher würd ich nun vermuten, dass splitter defekt oder es doch an t-online liegt
     
  12. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    Hi,

    dann ruf mal die Technikhotline (0800-3302000 und sag Störung) an.
    Dieses A-Synchrone kommt häufig bei dem Dorf-DSL (384kb) vor.
    Lass einfach mal deine Leitung durchmessen.

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    hab jetzt splitter mal ausgetauscht, aber ohne wirkung. meine tante hat da bereits angerufen. die meinten das sollte alles funktionieren.
    die wollen ihr jetzt nen techniker schicken.

    sollen se das mal machen, sie muss ja nicht zahlen wenn es nachher doch an denen lag.

    vielen dank für die hilfe
     
  14. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    moinsen,

    ich hatte ein ähnliches problem... am router war alles ok... die DSL lampe leuchtete stabil! Internet war auch da... konnte mich in skype icq etc anmelden.

    nur der seiten aufbau ging nicht... hatte dann alles versucht IE und firefox mal komplett zurückgesetzt... nix funktioniert.

    dann bei der telekom angerufen... die meinten router ist in ordnung... leitung steht... es müsste an meinem rechner liegen... da meinte ich nur zu dem netten herren von der tcom... das ich hier 9 pc stehen haben die per wlan und kabel unterschiedlich angeschlossen sind und es bis vor 2 std tadellos funktionierte

    danach war er dann ein bissel baff als ich ihn erzählte was ich eigenständig im vorfeld ausprobiert hatte.. was ja mittlerweile das standard ist was die nur noch an der hotline mit einem machen...

    hat dann auch ne störung aufgenommen... und denn ging das 4 tage so am 4. tag als ich da anrief wollte der mir wieder weiss machen das es mein rechner ist... dann das selbe erzählt wie den anderen...

    da meinte ich nur wenn es bis montag nicht läuft werde ich die einzugsermächtigung entziehen und erst dann weiter zahlen bis die leistung wieder stimmt...

    es dauerte keine 2 stunden und mein inet lief wieder tadellos...
     
  15. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    hab dasselbe, das sagt wenn die blinkt (laut telekom techniker) das der sich iwelche firmware updates zieht.... kA

    Also ich habe den W900V, und das DSL blinkt genauso wie die Status leuchte, und komm trozdem ins inet.
     
  16. 14. April 2010
    AW: Dsl Leuchte am Router blinkt

    tja so viel kannst du nichmehr machen, wurde ja shcon alles genannt^^.
    du kannst höchstens nochmal nen hardware reset machen. musst ma am router gucken, da is iwo son kleines loch in dem ein kleiner knopf ist. da musst du mit was dünnem 3 sekunden lang drauf drücken. oder 10 sekunden kp^^ kannst nix kaputt machen. danach musst du alle benutzerdaten erneut eingeben.
    wenn dann immernoch nich funktioniert nochma den störungsdienst anrufen und sagen dass deine leitung asynchron is. normalerweise dauert das dann ne minute dann läufts wieder. wenn die nix machen können (was bei mir noch nie der fall war) dann fällt mir persönlich auch nichts anderes mehr ein als den techniker kommen zu lassen. der sollte dann was finden^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.