DSL Modem Problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TomG, 12. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2005
    Hallo Leute,

ich habe ein Teledate 300 DSL Modem der Telekom.
    Habe auch eine Flat2000 und Onboard Netzwerk (Abit AN7).

Wenn ich nun das Modem mim PC verbinde, dann kommt erstmal Netzwerkadresse beziehen bei Verbindungen.

Anschließend kommt "eingeschränkte oder keine Konnektivität" und ich kann deswegen nicht ins Internet.
    Habe schon alle möglichen Kabel ausprobiert und auch alles richtig angeschlossen, die LEDs leuchten, dass alles einwandfrei angeschlossen ist.

Kann mir jemand helfen?

2. 12. Mai 2005
    naja kabel probieren nützt ja wohl nix, da eh meistens nur eines geht von der grösse her. ich würd mal systematisch vorgehen, kannst du alein zum modem ne verbindung aufbauen? pingen... dann was hast du für einstellugen bezüglich deiner ip aufem pc und einstellugen deines IE? vielleicht bringts auch was, wenn du mal das setup vom IE startest und versuchst so ne verbindung zu kriegen. oder weiss nicht wie das ist, aber wahrscheinlich hat dir telekom ja auch ne installationsdisc mitgegeben, probierst du die mal aus. und an sonsten kannst du vielleich tnoch das modem konfigurieren, weiss aber nicht ob man modems auch so konfigurieren kann wie router, glaub ich kaum...

3. 12. Mai 2005
    Nein mit IP und zugreifen auf das Modem geht nix.

Und solange es nicht richtig konfiguriert ist, nützen mir die IE Settings nix.

Das Problem ist diese "Eingeschränkte oder keine Aktivität".
    Der PC sendet Daten aber empfängt nix zurück!

4. 12. Mai 2005
    du musst bei der netzwerkkarte "automatische oder dynamische ip adressse beziehen" aktivieren und hast du den dsl speedmanager installiert? ich hate das problem auch mal. bei mir hatten die das internet bei der telekom noch nicht freigeschaltet 8o die wollten das erst am nächsten tag machen. schau mal nach wann dein dsl angeschlossen werden soll ansonsten alles so machen wie es in der beschreibung geht. bei der t-online installation einfach immer auf weiter

5. 12. Mai 2005
    Nein nix Speedmanager.

Es ist alles auf automatisch gestellt.

Und für die Flat muss man keine Daten oder ähnliches eingeben.

Es muss nur die Verbindung zum Modem bestehen, die habe ich aber nicht.

6. 12. Mai 2005
    seit wann hast du das dsl?

7. 12. Mai 2005
    Schon länger.
    Bin zur Zeit mim Wlan Router im Netz.

Ich wollte halt schauen obs mit Modem auch geht.

Jedenfalls mach ich für heute Schluss.

8. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.