Dsl Signal u.Telefonsignal auf einer Leitung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 31. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2007
    hallo,ich wollte nur kurz wissen ob es technisch möglich ist das dsl signal nach dem splitter in mein zimmer zu transportieren,und des in der selben leitung an dem mein telefon hängt.
    ungefähr so:

    splitter------(telefonsignal)---->telefonanlage----------->|mein zimmer
    |_-----(dsl signal)------------------------------|

    also um es nochmal zu verdeutlichen,über eine leitung (4 adern) will ich das dsl signal transportieren(braucht 4 adern) und das telefonsignal (2 adern)..ist das möglich?normalerweise ja denk ich da dsl signal eine viel höhere frequenz hat als das telefonsignal,reinkommen tut auch alles über 2 adern^^.....wahlweise hätt ich nen 2 splitter am ende um den salat aufzutrennen...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Juli 2007
    AW: Dsl Signal u.Telefonsignal auf einer Leitung?

    Ja es ist möglich.....läuft bei mir auch so

    DSL hat zwei Adern und Telefon hat zwei Adern
     
  4. #3 31. Juli 2007
    AW: Dsl Signal u.Telefonsignal auf einer Leitung?

    um vom splitter aus telefon und DSL in dein zimmer zu bekommen brauchst du 4 adern , 2 für DSL 2 für Tele , kannse beide IM Splitter abzwacken...

    also für DSL vom Splitter aus brauchse nur 2 Adern keine 4, vom Router aus an den PC brauchse 4 Adern ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...