Dsl speed optimizer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DuFF, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    Es gibt da ja so einige Optimizer geal ob von Tune up oder ähnliche.
    Helfen die echt?
    Manche sagen es bringt nen sche... andere sagen es bringt nen höheren Upload und nen bessern Ping beim zocken.
    Also Dreck oda nützlich?
     
  2. 10. September 2007
    AW: Dsl speed optimizer

    hm, alles was du machen kannst wäre die MTU umstellen, aber das machen router meistens automatisch so, dass die verbindung verbessert wird.
     
  3. 10. September 2007
    AW: Dsl speed optimizer

    naja sehr viel bringen tuen diese es nicht also einen besseren upload oder downloadspeed kriegt man auf garkeinen fall. es kann sein das sich der ping ein bisschen verkleinert aber viel nützen tut es das nicht.

    mfg
     
  4. 10. September 2007
    AW: Dsl speed optimizer

    WORD@ die beiden über mir
    bringt wesentlich mehr wenn du rechtsklick auf deine Internet verbindung machst, dann auf Netzwerk
    und da ist dann son QoS Paketplaner
    den musste deaktivieren/löschen
    ich hab den bei mir gelöscht, kann dir von daher net mehr geanu sagen wie der heisst, gibt aber nur einen Paketplaner, von daher kann man da nix falsch machen

    (falls de mir net glauben solltest, -> google, wird dir das bestätigen können )

    so far....
    Juggernaut
     
  5. 10. September 2007
    AW: Dsl speed optimizer

    Dr.TCP kann deine leitung auch optimieren ,aber viel holen die progs nich raus...

    also erwarte nich zuviel!
     
  6. 10. September 2007
    AW: Dsl speed optimizer

    Hiho,
    Irrtümer dieser Programme:


    1. DSL-Geschwindigkeit
    Du kaufst den DSL-Anschluss von deinem Provider und dieser stellt dann deine DSL-Geschwindigkeit (1000, 2000, 6000, 16000) ein. Das bedeutet, dass so ein Programm auf deinem Rechner so etwas gar nicht einstellen könnte bzw. verbessern könnte.

    2. Pingzeiten
    Es kann sehr gut möglich sein, das so ein Programm ein paar kleine Optimierungen am TCP/IP-Stack vornimmt aber meist nur bei den Browsern (siehe TuneUp Utilities!). Mircrosoft hütet seinen TCP/IP-Stack für sein Windows. Man hat kaum Möglichkeiten ihn zu ändern. Und wenn eine Firma sich die Mühe machen würde, diesen umzuschreiben, würden die das Programm nicht für unter 400-500€ verkaufen.

    3. Ist es nützlich?
    DAU-Antwort: Klar!
    Fachmann: Natürlich...nicht! -.- Es ist kompletter Schwachsinn. Und für solchen Schwachsinn auch noch 30 oder 40€ zu verlangen ist einfach nur dreißt!

    Fazit
    Lasst die Finger davon!


    MfG
    Sancezz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.