DSL Speed zu gering

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CeZa, 5. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2011
    Hallo,

    Erst mal will ich erwähnen das ich die Suche benutzt habe aber nicht Hilf bares gefunden hab.

    Also ich habe eine DSL 18 Mbit Leitung im Vertrag am laufen bei NetCologne.
    Habe einen Speed Test bei wieistmeineip gemacht und da kam raus das ich 12 mBit habe.

    Aber wenn ich etwas Uploade oder Downloade liegen die Speeds bei:
    Dl: aller höchstens war bei mir mit wLan 1300 kb\s und das nur für 1 Min oder so meistens liegt der speed bei 800-900 kb\s
    UL: mehr als 130 kb\s komme ich nicht.

    Bei einer Leitung von 18.000 kann das doch nicht sein oder ?
    Habe den normalen Router von NetCologne und als Wlan habe ich den TP-Link

    Meint ihr durch den Router kann es auch liegen ??

    Vielen Dank
     
  2. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    hey ceza,

    schon mal viren/spyware check gemacht??
    vllt belegt da irgendwas die leitung.
    könnte natürlich auch sein, dass falls du noch nie die vollen 18mbit erreicht hast es auch bei dir gar nicht möglich ist vom provider aus.
    an deiner hardware liegts denk ich mal nicht, da dass normale 54 mbit wlan deine 18mbit so grade noch packen sollte.
     
  3. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Das ich keine 18 voll kriege könnte sein da mach ich mir kein Kopf
    beim Speed test kam raus das ich 16 mbit hätte
    Aber wenn ich was uploade oder Downloade ist es nie der Fall warum?

    Habe Kaspersky drauf und durchlaufen lassen ist nix...
     
  4. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    könnte dann an den servern liegen oder so, also der speedtest sieht ja recht gut aus, fast 17mbit.

    habe auch 6000er dsl aber kriege hier nur 4-5 mbit, die 6 mbit kommen einfach nicht an leider.
    bei dir wird es bestimmt der selbe fall sein
     
  5. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Ya aber dann würde der Speed test doch auch nicht da dran kommen oder ?
    und mit Rapidshare oder so bekomme ich ya auch nicht so viel geschafft...
    Oder bei den Str0's .. Pubs auch ned...

    Also liegt es an mir irgendwo evt. Router hab ich die Befürchtung
     
  6. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Technisch unterscheidet sich nichts von einem Speedtest oder eine Download von irgendwo anderes. Deswegen wäre schon davon auszugehen das bei dir alles passt. Ich denke also auch eher das es an den externe Stellen liegt, die einfahc nicht mehr hergeben.

    NetCologne Speedtest Probier den mal.

    Das einzige was mir jetzt sponton noch einfällt ist Netzwerkanalyse von Kaspersky, schon mal Kaspersky komplett deaktiviert und dann getestet?
     
  7. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Also ich habe auch den jetz getestet mit dem auschalten des Kasperskys und maximal habe ich 1,26 mBit erreicht.
    Also wofür zahle ich dann noch die 18mbit leitung ??
     
  8. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Ja, dann hilft jetzt im Prinzip nur mal Netcologne anrufen und fragen ob mit der Leitung alles ok ist.

    Welchen router/modem hast du?=
     
  9. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Steht auch im ersten Beitrag habe den ganz normalen modem von netcologne.
     
  10. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    sieh in deine vertragsunterlagen. du zahlst nicht für garantierte 18mbit, sondern für eine leistung bis zu 18mbit.
    je nach leitungslänge, alter der leitungen, abstand vom verteiler und so weiter kann die leistung erheblich sinken.
    desweiteren wurde ja bereits geklärt, das fehlender speed auch bei den beanspruchten servern liegen kann.
    dein router muß da nicht unbedingt schuld dran sein.
     
  11. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Also mit dem bezahlen meine ich da kann ich auch runter auf dsl 3000 oder so das will ich damit sagen
    Das es bis zu ist weiß ich ja.

    Dann schau ich mal was zu machen gibt evt. hab ich mir überlegt zu Unitymedia zu wechseln hat jemand erfahrung mit denen ? Hatte da mal Probe gearbeitet nen Tag aber wie es mit den Leitungen so ist weiß ich nicht und vorallem Auslands Flat ob die auch durchgehend frei ohne störungen ist.

    Bei Alice hatte ich mal von vielen gehört das da einfach die leitungen weg sind oder Telefon leitung weg kommt..

    ??
     
  12. 5. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Mit welchem Speed ist das Modem denn gesynct ?

    Dann könnte man wenigstens unterscheiden ob intern oder extern was nicht stimmt (ich denke da z.B. an dein W-LAN).


    Habe übrigens seit 2 Jahren Unitymedia 32 Mbit, noch nie ein Problem gehabt.
     
  13. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Das Problem liegt nicht bei deinem Provider oder an deiner Leitung!

    Habe selber Kabel 32Mbit und erreiche oftmals über den Browser auch nur einen Downloadspeed von 1,2MB/s.
    Nutze mal einen externen Downloadmanager ( FlashGet etc. ) dann wirst du auch deinen vollen Downloadspeed erreichen. Dieser nutzt einfach mehrere Sources und erreicht somit Topspeed.

    Ich habe selber bei allen Speedtests immer einen Bandbreite von "35MBit" ( obwohl nur 32Mbit bestellt ) und lade dementsprechend mit FlashGet auch mit 4,3MB/s runter.


    Hab es selber erst für komisch erachtet und mein Norton etc. deinstalliert, weil ich dachte, dass dort eine limitierung des Browsers stattfindet.
     
  14. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Genau das wäre noch intressant zu wissen hast du nur ein browser download gemacht sprich eine Verbindung oder hast du zb. Jdownloader genommen und mal auf 7 Verbindung oder so gestellt sprichwort Multi Threat Downloading
     
  15. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    wenn du ein modem von netcologne hast ist der vertrag ja sicherlich auch bei denen
    da du aus dem raus köln kommst kann ich dir leider nur sagen , das es viele kunden geworden sind bei NC und die verteiler sind auf die kapazität nicht ausgelegt , hatte das selbe problem wie du auch dls 18mbit und ich wurde immer langsamer und da wurde mir das erklärt am telefon

    du kannst da leider nichts dran machen
     
  16. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Also es ist ja nicht nur beim Browser !
    Jdownloader benutz ich ya da kann es öfter mal 1,3 mbit laden aber ansonsten ist da nicht viel im Spiel.

    Mein Bra benutzt noch den eMule und da kommt auch nix mehr als 1,2 mbits

    Weiß nicht was gemeint ist ?!

    @Maniac ich meine sogar auch das ich früher schneller geladen habe aber nie aufgefallen und seit dem ich mehr lade oder Uppe ist mir das aufgefallen es sind echt hier fast alle Netcologne mitglieder...

    Muss mich mal bei Unitymedia informieren lassen..
     
  17. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    ja geh zu unity media kann dort leider nicht hin wechseln da , bei uns noch kein kabel liegt das ist das problem

    aber wie gesagt schneller wirste nciht mehr nur langsamer
     
  18. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Dann geh ich morgen sofort zu unitymedia

    Danke für die Infos
     
  19. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    tu das sag dann mal bescheid was sache ist

    und lass vor ort mal einen speed test machen , wie schnell bei dir die leitung ankommt
     
  20. 6. April 2011
    AW: DSL Speed zu gering

    Hi,

    AVM hat einen eigenen PING Dienst ins Leben gerufen.

    ZACK misst recht genau die Geschwindigkeit und zeigt noch das eine oder andere nützliche Detail an .

    Probiers mal aus, vielleicht bringt es Infos die du bisher nicht hattest!

    Cu
    Death-Punk
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.