Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von _coRe, 15. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2007
    Hi, ich habe DSL 6000 und höchstens eine Downloadrate von 400 kb/s
    Habe auch schon mehrere Dsl-Speedtests gemacht und die ergaben dann Dsl 4000 und teilweise auch Dsl3000. Bekannte aber, laden mit ner 6000er Leitung mit knapp 700 kb/s!

    (Dsl6000 ist in meinem Haus verfügbar also daran liegt es nicht)
    Woran kann das liegen und wäre es sinnvoll sich bei dem Anbieter zu beschweren ?
    gruß

    ---

    hilfreiche Antworten werden bewertet!


    Anbieter: Kleiner lokaler Anbieter sowieso unbekannt
    Router: Netgear RP614 (Habs auch schonmal ohne ROuter probiert und alles blieb gleich)
    Anbindung: über Kabel
    Computer: 1,73 Ghz & 1,5 GB Speicher
     
  2. 15. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    schon immer oder erst seit kurzer Zeit so?
    Oftmals gibt die Leitung auch einfach nicht mehr her. Das sind die ganzen schönen Versprechen am Anfang.
    Ich Zahl auch DSL6k (bald sogar 16000) und mehr als 2,4k ist nicht drinne. Provider ist in meinem Fall 1und1.

    Für Temporäre ausfälle o. Leistungseinbußen siehe iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze

    Grüße

    My-Doom
     
  3. 15. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    bei welchem provider bist du?
    welchen router hast du?
    welchen pc hast du?
    bist du über kabel oder wlan im inet?

    post mal des alles dann kann man dir weiterhelfen ..
    wie syncronisiert dein router
    mit welchen werten
     
  4. 16. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    also ich bin bei der telekom und war bei mir auch shcon öfters (vorallem in der letzten zeit) so... da hatte ich teilweise nur 20kbs uploadspeed bei dsl 6000... ich bin fast durchgedreht :O
     
  5. 16. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    schau nach was bei dir unter Fallback in den AGB's steht, dein Provider kann dir eine 6000er Leitung verkaufen, bringen muß er aber meistens nur ein wenig über 3000.Ist bei mir auch so, im höchstfall komme ich auf eine Downloadrate von 380 bis selten 400 kb\s...

    ciao
     
  6. 16. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    Es geht hier nicht um eigene Erfahrungen

    Er sagt auch im ersten Post eindeutig dass eine 6000er Leitung verfügbar ist.

    Erst den eigenen PC checken ggf. Firewalls / antiviren progs / messenger usw.. schließen bevor du den Speedtest startest.
    Falls der Speed konstant auf dieser Leitung bleibt melde dich bei deinem Provider.
    Ich empfehle dir einfach einen täglichen Speedtest zu machen und einen Screenshot als Beweis davon anzulegen.

    mfg
     
  7. 16. September 2007
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    Hallo,

    ist bei mir im Geschäft auch so, 6000er Leitung aber nur 480 km/h....

    Nimm dir mal ein neues Modem, mit dem kannst meistens noch bissel kitzeln....

    Mir ham im Geschäft ein Thomson Speedtouch.

    Die Modem sind sehr sehr gut und da wirste den Maximalen Speed aus der Leitung kitzeln können.

    Schlechte Erfahrungen hab ich mit den Fritzboxen, die bringen meist nicht eine so gute Leistung

    mfG
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    Vielleicht einfach nur mal über LAN probieren ?
    Ich habe heute endlich mein 16k-Anschluss von 1 und 1 bekommen. Beim Surfen ist mir gleich aufgefallen, dass er zu langsam ist. Speedtest : DSL war etwas schneller als 768k und langsamer als dsl1000 und das mit versprochenen 16000.
    erst war fritzbox über wlan drinn, jetzt ein t-online modem mit lan : etwa 7000 kriege ich raus
     
  9. 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    Wenn es verfügbar ist, laut eigenen Angaben, dann wird es wohl entweder am PC selbst(hast du es denn mit den Anderen Rechnern falls vorhanden auch?)

    Um das mal auszuschließen, guck dir mal am besten diesen Tread hier an [DSL] DSL Optimierungstool

    Und falls du Xp Pro drauf hast, guck dir das hier mal an, vllt kann das ja weiter helfen ...
    [DSL] DSL: Volle Bandbreite nutzen

    So far...
    Weizenbier
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    verfügbar heisst noch lange nicht das die leitung auch den speed mitmacht
    mögliche faktoren sind auch noch
    wieviele in deinem haus haben internet
    wann findet dieser "abbruch" statt
    usw
    sind alles solche fragen
    nur weils laut anbieter verfügbar ist muss die leitung den speed noch lange nicht bringen

    //edit ich habe auch ne DSL 16K und lade mit nem maximalspeed von 14k
    und verfügbar laut anbietern wäre hier sogar weit über 16 k weiss net was dannach kommt ausser irg wann glasfaser
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Dsl Speed zu langsam! Provider kontaktieren oder .. ?

    Thema is Uralt!!!

    Closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.