DSL Speed zu Langsam!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von heima, 4. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    Oder ruf mal bei den Telekom Fritzen an und sag denen sie sollen mal deine Leitung durchmessen! ;-)
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    Ansonsten kannst auch mit TuneUp die einstellungen für NEtzwerk und Internet optimieren.
    Aber vielleicht schonmal dran gedacht, das bei dir auch einfach nicht mehr ankommen könnte?
    Was bezeichnest du als ein paar Blocks?
    Leitungsdämpfung?
    Wenn er näher am Knotenüunkt dran ist, hat er dementsprechend auch mehr Leistung hintenrum.
    Sind alles solche Faktoren
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    ja aber ich denk mal nicht das die geschwindigkeit von 3 blocks gleich um 8000kbps abnimmt
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    was sind drei blocks? 3 Blocks in Amiland sind verdammt viel. Solltest da echt bissel konkreter werden. Und ansonsten wie schon gesagt wurde, vielleicht einfach mal beim Anbieter anrufen und prüfen lassen
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    habe jez mit tune up mein dsl optimieren lassen und ein firmware update vom router gemacht.. hat alles leider nichts gebracht.. versuche schon seit 30 min bei der telekom anzurufen aber es geht keiner ran.. hab auch TCP Optimizer runtergeladen aber weiß leider nicht wie es damit funktioniert hab einfach ma aufs höchste conectingspeed eingestellt ..
    hat vlt noch einer ein tipp für mich
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    1. kannst du auch ne Störung Online aufgeben Festnetz | Internet | TV | Entertain | DSL | Privatkunden | Telekom oben rechts in die suche Störung schreiben den kommst du dahin

    2. einfach 0800-3301000 anrufen und Störung sagen wenne nach 7 minuten nich durch kommst auflegen nochmal neu anrufen weil sonst fällst hinten rüber und kannst lange warten
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam

    Ich würde tippen dasses evtl nen Software Problem is...evtl blockiert noch Firewall oder Antivir ?
    Du solltest evtl mal TuneUP durchlaufen lassen (gibts bei CHIP als trial-version wenn dus noch nicht hast) und dann die Netzwerk einstellungen checken lassen.
     
  8. 6. Dezember 2008
    AW: dsl zu langsam


    Wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

    Hast bereits jemanden erreicht? Könntest ruhig mal auf meine Frage antworten.
     
  9. 16. September 2009
    DSL Speed zu langsam

    Hallo Leute,

    mir ist seit gestern Abend aufgefallen, dass die Geschwindigkeit meiner Downloads sehr langsam ist. Hab gerade nen Speedtest gemacht und das ist dabei rausgekommen

    Download : 353 kbit (44 kbyte)
    Upload: 387 kbit (48 kbyte)

    Hab den Router schon neu gestartet hat aber auch nich wirklich viel was gebracht. habt ihr vllt tipps oder ahnung? (ohne dass ich beim Provider anrufen muss das kommt am ende)


    Achja bin bei T-online und hab den Router T-Sinus Data 130
     
  10. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Gerät nicht nur neu starten sondern auch mal für ne Weile vom Netz nehmen und komplett entladen lassen...
     
  11. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Hallihallo,

    zunächst wäre es mal gut zu wissen was für eine Leitung du hast.
    Sprich wieviel download und upload du theoretisch haben müsstest.

    So ein Problem kann viele Quellen haben.
    Wie ist dein PC an den Router angeschlossen?

    Via WLAN / DLAN / LAN??

    Da dein Router WLAN unterstützt geh ich jetzt einfach mal von WLAN aus

    Die Leistung eines solchen Routers kann sehr stark durch Wände und nahestehende elektronische Geräte sowie Metalloberflächen abnehmen. Vorallem wenn Stahl in den Wänden verbaut ist - dieses verhält sich wie eine Isolation.

    Er sollte möglichst zentral in der Wohnung platziert sein, und vorallem so hoch wie möglich.

    Zudem sollte der Router nicht direkt an anderen elektronischen Geräten stehen, und auch nicht neben 2,4GHz Geräten.

    Ist dein DL immer so niedrig? Oder vareiert er?

    Du kannst dir überlegen einen Repeater aufzustellen wenn es rein an der Sendeleistung liegt.
    Oder aber du baust eine neue Antenne an den Router - sofern möglich. Hab mir das gerät jetzt nicht so genau angeschaut.

    Über weitere Infos würde ich mich freuen

    Greetz
    Trev
     
  12. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Was für DSL haste? Hotline nachgefragt ob Leitung Probleme macht?

    weil wenn du neuvertrag hast kann es sein das bei dir einfach nicht mehr durch die leitung geht!
     
  13. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam


    DSL 3K steht doch im Profil

    Wie schon gesagt wurde TCP-Optimizer, vor allem bei Wlan. Aber das kann ja eigentlich auch nicht, wenns vorher ging.

    Ruf mal bei deinem Provider an und frag, ob eine Störung vorliegt.

    Kannste auch hier checken:
    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
     
  14. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Wie das so rein garnichts aussagt was im Profil steht
     
  15. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Also^^
    Das mit DSL 3000 stimmt. Hab mein Notebook über Wlan am laufen. Zuhause sind auch noch 3 Rechner, die jeweils über Wlan laufen.

    Bei denen is die Geschwindigkeit fast gleich, also auch nicht wirklich dolle.

    Und wie schon gesagt, vor paar Tagen lief es normal, bis ich gestern Abend gemerkt hab, dass das n bissl langsam ist.

    Werd jetzt mal die Methoden durchprobieren und mich dann nochmal melden.
     
  16. 16. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Bei mir variiert der Speed manchmal auch ein wenig.
    Kann an der Nutzung durch andere in deiner näheren Umgebung(nachbarn) des gleichen providers liegen.

    Bei mir war es besonders krass, als in der nebenstraße gerade eine neue DSL_Leitung verlegt wurde, und auch die Leitung in unserer straße "vom netz" genommen wurde, und wir daher über eine andere leitung "notverbunden" wurden, welche jedoch weitaus langsamer war.

    Also vllt löst sich dein Problem auch von selbst.
     
  17. 17. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Also,

    hab jetzt Firmware Update gemacht
    TCP verwendet
    Hotline angerufen, melden sich in paar Stunden wieder :-/

    Ergebnis .... immer noch das selber Problem


    Was mir aufgefallen ist, dass die den T-Online Tarif auf DSL 6000 umgerüstet haben, obwohl ich nich mehr als DSL 3000 hier zuhause empfangen kann (scheiß Leitungen )

    Könnte das Problem auch evtl. am Alter des Routers liegen? (T-Sinus Data 130) Das Gerät ist nämlich schon gute 7-8 Jahre alt...
     
  18. 17. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    ja klar, an einem veralteten router kanne es auch liegen.

    ich habe bei 1&1 auch nur max. 3000 gehabt und nun bin ich bei arcor und kann sogar 16.000 empfangen, habe mich aber für 6000 entschieden, da es am ping nichts ändert.

    tcp settings solltest du einfach standard machen und nicht daran rumspielen wenn du keine ahnung hast & schmeiß den tcp optimizer von deinem rechner. saug die stattdessen dr.tcp, starte es und lösch überall die werte raus, klick auf save. starte deinen rechner sowie den router neu und warte 5min.

    es kann auch sein, dass du dir einen wurm oder einen trojan zugelegt hast und somit dein internet ausgebremst wird. hijackthis! und logfile einfach im hacking & security bereich posten.
     
  19. 20. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    wenn der router vorher die 3k leitung gepackt hat, sehe ich keinen grund warum er das auf einmal nicht mehr schaffen sollte.
     
  20. 23. September 2009
    AW: DSL Speed zu langsam

    Die theoretische Bandbreite bei 3 aktiven Rechnern über WLAN entspricht einer 1000er Leitung.
    Knapp über 300 sind also defenetiv zu wenig.

    Leih dir mal einen Router bei Freunden aus und teste diesen.

    Zudem deaktiviere mal komplett das WLAN und geh über LAN an den Router.

    Und den HiJackThis-Log bitte noch posten.

    Gibt's schon neuigkeiten vom Provider? Was sagen die zur Problematik?

    Gruß Trev
     
  21. 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: DSL Speed zu langsam

    @ Trev hier hatte ich im "Hacking und Security" Thread n Thema erstellt

    Inet langsamer - RR:Board


    Also, ich habe gerade eben getestet und funktioniert jetzt einwandfrei, keinen schimmer warum das vorher nicht ging. Habe mit der Telekom paar mal getelt und die meinten, dass die Leitungen ok sind. Naja schauen wa mal ab, wie lange das gut geht so lange mache ich hier dicht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.