Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hai,

    ich wohn in einer gemeinschaft und nutzen alle eine Internetleitung!
    Soviel ich weis, geht bei uns nicht mehr als 768 kb/s (DSL Lite)
    Daran hängen 4 Pers. am Router!

    Dass das Inet so :poop: langsam ist, hab ich mich abgefunden!
    Aber wenn jemand telefoniert oder nur unser Telefon klingelt, dann geht das Internet aus. Nur Vorher war das nicht so... Weis jemand woran das liegen könnte?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    steckt das telefon im splitter oder vorher in einer dose? sind die telefondosen parallel geklemmt? das kann zu beeinflussung führen
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)


    Wir nutzen ein Splitter, ja !

    Das lustige ist ja , es ist noch alles so angeschlossen wie vorher und vorher ging ja alles!

    Kann das sein dass der Anbieter da etwas gemacht haben könnte?
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    also am anbieter liegt es nicht, der kann so etwas nicht einstellen. wo steckt denn das telefon drin
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    Also erstmal: Es geht immer alles solange bis es nicht mehr funktioniert.
    Das hört sich ganz so an als würde vor dem Splitter ein Gerät hängen (Telefon oder sonstwas).
    Der Splitter muss die erste Dose sein. Was dahinter ist, ist eigentlich egal. Nur sollte da nichts parallel drauf hängen.


    peace
     
  7. #6 27. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    wenn du einen umschalter und eine kleine telefonanlage hast, wird ich die mal checken. kann sein das die kaputt ist bzw. falsch konfiguriert.
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    Also es ist wie folgt angeschlossen:

    Telefonanschluss in der wand
    - daran kommt Kabel zum Splitter,
    - Am splitter dann das Modem und Das Telefon (2 anschlüsse)
    - am Modem - router


    ich hab mir gedacht, weil unsere leitung so mies ist, könnte das beim Telefonieren alles abziehen ...

    also das inet is ja nich komplett weg , es ist nur langsam , nur so langsam dass die seite es einfach nicht schafft aufzugehen , also man lkann es vergessen , auch mit warten klappt nix ;)
     
  9. #8 29. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    weis keiner worans liegen könnte?
     
  10. #9 29. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    hi,

    ich vermute die Leitungsdämpfung von eurer Leitung ist zu schwach und da Internet und Telefon durch die gleiche Leitung gehn, wird euer Inet durch die Überlastung der Leitung halt langsam...

    Hättet ihr VoIP wär der Effekt noch stärker
     
  11. #10 29. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    Hi .. nochmal ganz Blöd nachgefragt.

    In eurer WG hat jeder nen Anschluss über den Router, ok.. und wer hat ein Telefon? Hängt das Telefon mit am Router (z.Bsp über eine Fritzbox?) oder habt ihr den Telanschluss direkt von der Dose aus geschaltet.

    Wenn ihr also alle Online seid, ok - dann werden die Streams entsprechend verteilt, was aber nichts mit der Telefonleitung zu tun hat.
    Ein Abbruch, so wie du in schilderst, kann nur durch eine falsche Verdrahtung zustande kommen. Also wenn das Telefon vor dem Splitter angeschlossen ist.

    Also prüf das nochmals... sollte das aber alles korrekt sein, ist der Splitter mit ziemlicher Sicherheit defekt. Den kannst du dir aber jederzeit bei der Telekom austauschen lassen bzw. kannst im T-Com Laden Ersatz (normalerweise kostenlos) bekommen.
     
  12. #11 30. September 2007
    AW: Dsl : Tele. und Inet (Hilfe)

    Hallo,

    zunächst mal: wir haben kein Vertrag mit der Telekom!

    Wir haben hier in Hamm ein eigenen Provider : Hamcom (dieser wird von Helinet angeboten)



    Also wir haben ein Router, ein Modem, ein Spliter (von asus) und noch so eine Box (von Telekom)
    Das Telefon hängt mit am Modem

    ich weis auch nicht ganz wie das ganze da zusammengeflickt wurden ist....

    ich darf es ja nicht anrühren sonst würde ich es selber anschliessen aber so wie es aussah liegt der switsch ungerührt da....

    Hmmm

    kann mir einer sagen wie ich was anschliesse, dann würde ich das an einem passenden tag tun


    mfg
     
  13. #12 1. Oktober 2007

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dsl Tele Inet
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    467
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.348
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.115
  4. Antworten:
    141
    Aufrufe:
    26.850
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.013