DSL Telefonie kostenlos ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neutron, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hi,ich hab seit kurzem DSL 16000 .

    Als ich meinen Router eingestellt habe habe ich da auch die spalte " DSL Telefonie" gesehen,

    da stand halt drinne des man da iwie telefoneieren kann, vorher müsste ich mir noch iwie ne Telefon Nummer geben lassen, ach bla bla, so halt

    Wollt halt ma wissen wie des geht und ob des kostenlos ist, also ins Festnetz telefonieren.


    Mfg neutron
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    du musst eine telefon flatrate haben um kostenlos ins deutsche festnetz anrufen zu können.
    die kostet glaube ich 10€ .
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    also bei 1und1 muss man bezahlen wenn man aufs handy anrufen will, ausser du stellst das so am router so ein, das der die speziellen vorwahlen an den normalen telefonanschluss weitergibt d.h. über norm telefonrechnung
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    Ja hab ja von der Telekom den Vertrag für 49 € (Telefon+Internet-Flatrate mit DSL 16000)

    Aber wie mach ich des mit den Einstellungen des ich da über den Router Telefonieren kann ? ...

    Einfach ne zweites Festnetz Telefon anschließen hinten am Router und dann diese DSL Telefon Nummer im Router Menü geben lassen ?

    Oder wie geht des ?


    Mfg neutron
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    du schließt einfach ein telefon an dein router dran. der steckplatz heißt fon 1. in den router einstellungen gibst du deine telefon nr. an und schon kannst du los telefonieren.
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    Ja aber welche Telefon Nummer soll ich eingeben ? Meine momentane Festnetz Nummer oder einfach eine die mir so einfällt ?

    Und kommen dann Zusatzkosten auf mich zu ? Eigntl. Nein oder ?


    Mfg neutron
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    RRÜÜÜCHTÜÜÜCH
    Genau wie RedFlash es beschrieben hat
    wollte es genau so schreiben
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    Ahh ...beantwortet doch ma ob da auch zusätzliche kosten auf mich zu kommen, oder ob des bei den 49 € bleibt und quais so als würde ich nur ein Telefon nutzen ?



    Mfg neutron
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    bei mir war es so, dass freenet mir eine nummer geschickt hat, aber zu der zeit hatten wir auch den anschluss bei der telekom gekündigt.
    eine nummer solttest du dir auf keinen fall ausdenken, also gehe ich davon aus, dass du deine festnetznummer eingeben musst.

    //
    nein, wieso sollten den weitere kosten auf dich zukommen?
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    Wenn du bei der T-Com bist, musst du am Router nix einstellen, wenn du das KomplettPaket für 48,.. EURO hast.

    Die Telefonflat wird dabei nämlich nicht auf eine VoIP-Numer geschaltet, sondern auf deine Festnetznummer.
    Sprich, du kannst auch über den normalen TAE-Anschluss kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren.


    Liebe Grüße

    Mr. AlcatraZ

    PS: Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Habe aber vor ca. 14 Tagen erst einen solchen Anschluss eingerichtet, und da war es noch so.
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: DSL Telefonie kostenlos ?

    Hey erstmal wie Mr. AlcatraZ schon sagt hat der recht es ist eine Normale Festnetz flat sogar wenn dein Inet nicht geht kostenlos telefonieren kannst also musst du nichts machen! wenn du noch ein Telefon haben willst musst du ISDN haben für nur 4 euro und das läuft dann auch nicht über VOIP. Aber wenn du auf VOIP bestehst weiss nicht was dadrann cool ist manchmal schlächtere sprachqualität dann musste das für 10 € von T- Online dazu buchen
    und dann da einstellen aber du kannst mal VOIP so Testen drüber anrufen aber keine nr Haben zb über denn anbieter VOIPStunt einfach mal googlen.

    MFG
    amdking
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.