DSL über USB von handy booten XD

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von myth2806, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2007
    hi leutz,

    also ich hatte mal ausversehen mein handy (sony ericsson W810i) noch an der usb-schnittstelle von meinem pc als ich ihn einschalten wollte. dabei hat sich rausgestellt, dass mein bios offenbar versucht von dem handy zu booten. nagut wird natürlich nix weil da nur lieder und bilder auf dem handyspeicher sind. meine frage ist jetzt ob man nicht irgendwie dort den MBR bearbeiten kann und zwar so, dass ich ein kleines betriebssystem (zB DSL) von dem handy booten lassen kann.
    mein ihr das geht? :D

    greez myth

    //edit: ich hab das hier rein gepostet weil ich denke, dass hier eher die leute zu finden sind die wissen wie es geht
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: DSL über USB von handy booten XD

    theoretisch schon. wenn das handy so ausgetattet is, dass der speicherplatz per usb als ganz normaler massenspeicher erkannt wird, geht das sicher. kannst ja mal probiern, livecd starten, dsl cd auf den usb speicher kopiern und dann grub drauf installieren.

    wenn du das draufkopierst, weißt ja schon die dev bezeichnung, also handy z.b /dev/sdc1 oder so und so musst halt auch grub installieren
    grub-inistall --no-floppy --root-directory=/media/sdc1 /dev/sdc1

    vorausgesetzt du hast das handy nach /media/sdc1 gemountet.
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: DSL über USB von handy booten XD

    mich würde das ganze auch ma interessieren (bin absoluter linux-newb)

    also, wenns wer hinbekommen hat bitte melden und sagen wie er's gemacht hat!
     
  5. #4 16. Januar 2007
    AW: DSL über USB von handy booten XD

    joa ich werds die tage mal versuchen XD

    @crack02: dass das handy dierekt wie ein usb-massenspeicher zu verwenden ist hätte ich jetzt nicht gedacht, da sich das ganze doch auch eventuell noch mit dem handy-betriebssystem überschneiden kann. ok ich hoffe mal, dass ich übder usb dann wirklich nur zugriff auf die CF-karte in dem handy hab und da höchstens ein paar urlaubsfotos kaputt machen kann :D thx aber schonmal ich werds ausprobieren.

    (der post wird edited wenn ich vorschritte mache XD)

    greez myth
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL USB handy
  1. DSL Ausbau

    nohoff , 2. Juli 2011 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    749
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    283
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    706
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.528
  5. Usb Dsl Device ?????

    triplex766 , 27. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455