DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GaYlORd, 30. Mai 2011 .

  1. 30. Mai 2011
    Servus,

    ich möchte aus meinem DSL Vertrag raus. Vertrag läuft noch bis Ende März oder April. Habe mir überlegt, denen zu sagen, dass ich zurück zu meinen Eltern ziehe (dort haben wir den gleichen DSL Anbieter), dann würden die mir ja aus Kulanz kündigen, hoff ich zumindest.

    Sache ist: Ich habe nicht vor wirklich umzuziehen.

    Frage ist nur, ob die später irgendwie testen oder sehen, ob ich nun wirklich umgezogen bin oder nicht?

    Der neue DSL Vertrag wäre Kabeldeutschland --> bräuchte die Telefonleitung eh nicht mehr und so dürfte ja kein Konflikt entstehen. Dass ich meine Telefonnummer nicht mitnehmen kann, ist nicht weiter schlimm.

    Wäre das so machbar?

    Danke!

    gruß
    gl
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Also normalerweise ist ein Umzug kein Grund für ne Kündigung. Zumindest bei 1&1.

    Und wenn es so wäre, brauchst wohl nen bescheid von deiner Ummeldung.
     
  3. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Wenn du innerhalb deiner Laufzeit umziehst, musst du das Produkt mitnehmen.
    Gibst du an, in eine Wohnung (z.B. deiner Eltern) zu ziehen, musst du die Meldebestätigung einreichen und du hast Sonderkündigungsrecht.

    Weil du es nicht wirklich so vor hast, kannst du das knicken und das ist Anbieterunabhängig.

    Die einzige möglichkeit ohne Amtlichen "Nachweis" ist, durch nichteinhaltung der Leistung zu kündigen. Dafür musst du allerdings wirklich des öfteren Probleme/Ausfälle gehabt haben und ne Menge Störungen melden. Dann zum Anwalt und sofortiges Kündigungsschreiben aufsetzen.

    Ansonsten... No Way
     
  4. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Meld deinen erst Wohnsitz zu deinen Eltern und gut is. Dann hast du den Nachweis, du musst ja nicht wirklich da wohnen kannst ja nachdem du das ganze durch gezogen hast wieder zurück. Soweit ich weiß verbietet kein Gesetz in Deutschland innerhalb von 4 Wochen hin und her zu ziehen der Mitarbeiter kann dich halt nur doof anschauen. Und du musst deine Wohnung ja nicht Kündigen dafür und 6 Wochen darfst du wo sein ohne das du dort gemeldet bist.
     
  5. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Erstmal Danke

    Reicht als Nachweis ne Kopie vom Perso und der entsprechenden Adresse? Hab mich in meiner Wohnung noch nicht als Erstwohnsitz angemeldet. Dann sollte das ja klappen, oder?

    gruß
    gl
     
  6. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Dann bekommst du ja einen Nachweis das du bei deinen Eltern wohnst oder is deine Wohnung der Zweitwohnsitz? Denke du wirst schon einen Nachweis vom Amt her brauchen. Wie alt bist du wenn ich FRagen darf
     
  7. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Hi,

    du brauchst ein Nachweis durch die, für dich zuständige, Verbandsgemeinde oder Einwohnermeldeamt.....da könnte ja ansonsten jeder kommen.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Es gibt etliche Urteile zu solchen Fällen, ein Umzug ist kein Grund für eine Sonderkündigung, auch wenn man am neuen Wohnort keinen Anschluss dafür hat. Wenn der Provider das mitmacht ist es reine kulanz, nichts weiter.

    DSL-Vertrag: Umzug ist kein Kündigungsgrund - BGH-Urteil - FOCUS Online - Nachrichten
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: DSL Vertrag gekündigt bekommen mittels "Fake-Umzug"?

    Ok, hab jetzt mit dem DSL-Anbieter gesprochen:

    Brauch, wie schon richtig gesagt wurde, eine Ummeldebescheinigung und eine Rechnung des anderen DSL Anschlusses. Dann müsst ich 99,95EUR zahlen und wäre aus dem Vertrag raus.

    Werde das nochmal durchrechnen und mir überlegen.

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Gruß
    gl
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.