DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Leon112, 29. September 2015 .

  1. 29. September 2015
    Moin,

    ich bin zurzeit bei Vodavone unter Vertrag.
    Habe dort ne 16K Leitung un bezahle mehr, wie andere eine 50K Leitung.

    Kann man nachdem man den Vertrag kündigt, anschließend beim selben Provider einen neuen Vertrag ausmachen?
     
  2. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    Hilfe | Tarifwechsel - Mein Vertrag
     
  3. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    Angenommen ich wechsel nun zu 1&1 mit dem Neukundentarif und hiernach wechsel ich nach der Mindesvertraugslaufzeit von 2 Jahren wieder zu Vodavone, erhalte ich dann von Vodavone wieder einen Neukundentarif?
     
  4. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    schau mal ins kleingedruckte...

     
  5. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    Okay das heisst, dass es gehen würde nochmals einen Neukundentarif zu erhalten.

    Aber wie oft macht ein Provider das Spiel mit, wenn man jetzt einige male hin und her wechselt?
     
  6. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    er könnte auch beim kundenservice anrufen und fragen ob sich die vertragskonditionen ändern lassen immerhin ist er ja schon einige zeit dort kunde die meisten anbieter zeigen sich sehr kulant in dieser beziehung.
    @te: falls du mit deinem partner zusammenleben solltest gibt es auch noch die möglichkeit den alten vertrag zu kündigen und den neuen beim gleichen anbieter auf die liebste laufen zu lassen
     
  7. 29. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    der erste link bezieht sich auf einen tarifwechsel, der sich auch online vornehmen lässt. den neukundentarif gönnen sie dir da eher nicht, aber stimmt schon - ruf einfach mal an.
    ansonsten hat 1&1 auch ein angebot ohne mindestlaufzeit: http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit
    also 3 monate 1&1 und als neukunde zu vodafone, wenn ein anruf bei denen dich nicht zum ziel führt

    wie oft die das mitmachen, kann ich dir nicht sagen
     
  8. 30. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    eben
    Anrufen, sagen das du nen besseres Angebot willst da du sonnst Wechselst .

    Bzw du kannst auch die Kündigung Aussprechen, danach wird dich jemand vom Rückholteam anrufen und dir bessere Konditionen anbieten
     
  9. 30. September 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    Vorausgesetzt, man hat der Telefonwerbung vorher ausdrücklich zugestimmt. Ansonsten wird sich ein seriöses Unternehmen sehr wahrscheinlich hüten, telefonisch auf eine "Rückholung" zu bestehen.
     
  10. 1. Oktober 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    naja nun wäre es fraglich ob die Telekom seriös ist
     
  11. 1. Oktober 2015
    AW: DSL-Vertrag kündigen und dann beim selben Provider neuen Vertrag beschließen?

    Zumindest ist sie so seriös, dass sie sich an ein Verbot hält, wenn der Verbraucher Telefonwerbung nicht zustimmt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.