DSL via Satellit: Worauf muss ich achten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Diversity, 14. Oktober 2009 .

  1. 14. Oktober 2009
    Meine Großmutter wohnt fernab der Zivilisation in der Eifel, kein DSL, kein ISDN. Nur eine analoge Telefonleitung und ne alte Satellitenschüssel.

    Was die Tarife betrifft, bin ich informiert.
    Und auch, dass es zwei Techniken gibt (Telefonleitung wird benötigt bzw. nicht)

    Worauf muss ich da achten wenn ich die Dame online bringen möchte?
    (Speziell was die Hardware betrifft)
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: DSL via Satellit: Worauf muss ich achten?

    gibts in der gegend hsdpa/umts?

    wenn ja hol dir so ein mobile usb teil

    wenn nicht brauchst du wohl ein spezielles gerät für die satschüssel, die kann ja nur empfangen und nicht senden.
    mehr kann ich dir nicht sagen nur das sat internet sehr sehr mies ist.

    kann man 2 analoge telefonleitungen nicht zu ner isdn leitung bündeln? dachte ich hab da mal was gehört
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: DSL via Satellit: Worauf muss ich achten?

    Das Dorf ist ein absolutes Funkloch, kein Netz egal welcher Anbieter. Also scheidet die Mobilfunklösung leider aus...

    Was du meinst ist ISDN Kanalbündelung, dann hat man statt 64 kbit/s 128 kbit/s.
    Aber das geht auch nur wenn ISDN auch verfügbar ist. Ist es aber laut den "Fachleuten" der Eifel-Telekom nicht. Fremdanbieter liefern gar nicht.

    Die Qualität ist eigentlich gal. Die Frau will nur chatten, emailen und ab und zu mal ein bisschen surfen. Ist zwar theoretisch auch mit nem 56 kbit/s Modem möglich, aber Spaß macht das damit nicht. Deshalb Satellit.

    Ich will nur vermeiden, Hardware zu ordern, die dann aus irgendwelchen Gründen mit der Schüssel nicht kompatibel ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.