[DSL] Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk Tutorials" wurde erstellt von vapeilaz, 9. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. August 2008
    Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Windows Vista arbeitet standardmässig mit nicht optimalen Wireless Settings. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten (z.Bsp. von Linksys) zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Gerade in der Gaming-Community oder bei Downloads sind diese Aussetzer nicht gerne gesehen.

    Vorteile / Features:

    * Schluss mit "Lag Peaks" / "Lag Spikes"
    * Keine Aussetzer / Hänger mehr bei Skype & VoiceOverIP
    * Downloaden mit voller Geschwindigkeit ohne Einbrüche
    * Lagfreies Spielen unter Windows Vista
    * Das Beste daran: KOSTENLOS!!!



    Technische Details:
    Vista Anti-Lag wurde in Visual C++ geschrieben und nutzt die offizielle WiFi API von Windows Vista um diverse Korrekturen in der WLAN-Verbindung vorzunehmen. Dadurch werden Aussetzer und Ping Peaks verhindert. Lauffähig ist es ausschließlich unter Windows Vista (32bit und 64bit).

    Aktuelle Version: v1.1.1

    Zum Download von Vista Anti Lag

    Installer download : Beem.to is For Sale! - Namecore

    RAR : Beem.to is For Sale! - Namecore


    Anleitung:

    1. Mit dem W-Lan netzwerk verbinden
    2. Val.exe öffnen und auf "Activate VAL" fertig das wars. einfach oder?!
    3. Minimieren und zocken, streamen whatever..


    Achja unter Extras -> Option -> Start minimized and activated . könnt ihr einstellen ob es bei Windows start mitgeöffet werden soll oder nicht .


    WICHTIG: Nach dem ihr "Activate VAL" drückt , MUSS das programm im hintergrund laufen ! also nicht schließen nachdem ihr es aktiviert hab!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1. Start VAL after you are connected to your Wireless LAN. Press the button "Activate VAL" or choose "Start minimized and activated" in VAL options to prevent pressing the button every time you start VAL.

    2. VAL has to stay opened, otherwise the optimizations are gone. VAL is designed to need nearly no ressources (0% CPU and ~3MB of RAM), so this should be no problem.

    3. Enjoy clear audio / voice over IP and lagfree gaming / downloading with Windows Vista. Powered by VAL :-D
     
  2. 16. August 2008
    AW: Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Also ich bin heute unabhängig von diesem Thread hier auf das Tool gestoßen, weil ich bei CSS immer permanent Mega Lags hatte und daher hab ich mich auf die Suche nach solchen Optimierungstools gemacht.
    Und ich muss sagen dass mich das teil überzeugt hat.
    Wenn ich mit dem Tool Zocke habe ich kaum bis gar keine Lags mehr. Und die Seiten beim surfen laden auch ein bisschen schneller. Außerdem kann ich mithilfe dieses Tools den Optimalen Standpunkt für die WiFi Antenne ermitteln, da das Tool eine Signalstärkeanzeige hat die ich unter Vista nicht habe.
    Aber ich hab einen Bug entdeckt. Wenns einer ist. Unter Optionen kann ich mit Windows starten nicht anwählen. Aber wenn man das teil in den Autostart schiebt, kommts aufs gleiche raus.
    Also bei mir hats deutlich was gebracht.
     
  3. 2. September 2008
    AW: Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Leider konnte mir VAL nicht helfen
    Hab seit wenigen Tagen Vista64 und bin momentan gezwungen einen WLAN Stick von der Firma LogiLink zu nutzen. Ich zocke BF2 und leide leider immernoch unter regelmäßigen Verbindungsproblemen alle 30sek etwa..
    Kann es sein dass VAL die Peaks einfach nur bei meinem Stick nicht verhindern kann?
     
  4. 2. September 2008
    AW: Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Geile Sache, hat sehr geholfen des Tool. Ich hab bissher immer mit WLAN Optimizer.NET gearbeitet, aber des ist wohl besser hier. Thx ! Bw raus
     
  5. 25. September 2008
    AW: Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Dasselbe habe ich bei CS:S!
    Kann man echt knicken, hab das Tool auch schon per Google finden können und konnte keine Abhilfe schaffen :/
    Hat noch jemand eine Alternative, welche die häufigen Lags unterbindet?

    greets
     
  6. 7. November 2008
    AW: Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista (alle Editionen)

    Kann des sein, dass das programm nicht mehr gibt?? Alle Seiten wo es angeboten wird, sind down!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.