DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von TheTruth, 23. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2011
    Hiho,

    War mir nicht ganz sicher ob es hier od im "Grafikdesign und Fotografie" besser passt ^^.


    Wie sich aus dem Titel schon unschwer zu erkennen ist überlege ich mir entweder eine 60D od 7D anzuschaffen.
    Primäres Einsatzgebiet sollen/werden Videoaufnahmen sein. Nun stellt sich die Frage welche der beiden DSLRs besser geeignet ist, wobei auch der Preisunterschied von ~400 € eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

    Ein Punkt der für die 60D sprechen würde ist sicher der schwenkbare LCD...aber belehrt mich gerne eines besseren..


    Hoffe auf Hilfe.

    MfG
    TheTruth
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    sollen beide recht solide sein. wobei der ton aber über ein mikrofon aufgenommen werden sollte, laut der testberichte. der video-modus der 60D soll der gleiche, wie bei der 7D sein. nimmt sich also nix.
    kauf die 60D und investier in ne gute optik.
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    keine der beiden...
    Ne GH2 latscht die in Sachen Video 3 ma aufn Meter inne Tonne. Wennde wirklich nur filmen willst ist die defintiv die beste EVIL aufn Markt - weiterhin bringt ein elektronischer Sucher bei Film wirklich enorme Vorteile.
    Ne 7D hat ne sehr sehr durchschnittliche Videoqualität (leicht schlechter sogar als die 550D) ne 60D ist auf dem Niveau einer 550D und hat wenigstens schon ein Klapptdisplay. Ne 5DM2 ist nochn tick besser reicht aber immernoch nicht an ne GH2 ran.

    Test : Panasonic GH2 - der kompakte
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    Habe eine 550D + Magic Lantern da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Schau es dir mal an. Klappdisplay ist natürlich ne gute Sache, aber man kann drauf verzichten. Lieber Geld am Body sparen und in Linsen investieren.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    Ich muss gestehen dass ich mich bei meiner Suche vllt etwas auf die Canonprodukte versteift habe, warum auch immer..

    Die Panasonic, wenn ich so den Testbericht überfliege reizt mich doch sehr muss ich sagen...

    Noch eine andere Frage bezügl. Objektiv:

    zum Filmen 30mm 1.4 ?

    das wurde mir zumindest geraten..

    MfG
    TheTruth
    (BW habt ihr natürlich alle ^^)
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    Kenn mich in der Materie nicht allzu gut aus, aber ein Canon 50mm 1,8 würde für den Anfang reichen. Lichtstark und du kannst Geld sparen und gucken was du noch so brauchst. Außer das Geld ist da, dann würde ich mir das 50mm 1,4 holen. Das 1,8 reicht aber für den Anfang aus meiner Meinung nach.
     
  7. 24. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    50mm ist denk ich mal zu lang zum filmen. hast ja auch noch den cropfaktor.
    denke mal, dass da die 30mm schon die richtige brennweite ist. am besten zur objektivwahl, mal in nen fotoladen gehen und einfach ausprobieren.
     
  8. 24. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    Könntest Recht haben, hab es vom Kostenfaktor her gesehen. Weil 18-55 und 50mm reichen erst mal aus. Wenn man erst nur ausprobieren will.In den Laden gehen und ausprobieren wäre das Richtige.
     
  9. 24. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    Für Filme braucht man keine hochwertigen Optiken...da reichen echt Jogurtbecher weil nominale Auflösung von FullHD doch recht klein ist. So reicht für allgemeine Tage ein Suppenzoom alâ 18-250 vollkommen aus und für Lowlight kannst dann noch nen 30 f.8 oder ähnliches dazuholen unter der Maßgabe --> weniger ist mehr. Bei Video hast du durch extrem hochwertige Optiken kaum große Vorteile.

    GH2 zusammen mit 14-140 und 25mm voigtländer f0.95 wäre natürlich eine wahsinnstraumkombi
     
  10. 25. Mai 2011
    AW: DSLR für Videos, Canon EOS 7D Vs. EOS 60D

    mkay mkay,

    ich denke ich werde mir erstmal das hier holen:

    Panasonic Lumix DMC-GH2KEG-K Systemkamera 3 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto

    und dann wegen einem passenden Objektiv schauen..

    thx nochmal für den Hinweis mit der Panasonic, die hätte ich wirklich übersehen

    MfG
    TheTruth
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.