Du bist Deutschland - Kampagne

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Roosevelt, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2008
    Wollte mal wissen, was Ihr so von der Kampagne:
    "Du bist Deutschland"
    haltet.

    Habe ja jetzt wieder einen neuen Film:
    http://www3.dubistdeutschland.de/dbd/servlet/page/Kampagne/home?view=media

    Hier ist noch mal der alte, für die die ihn noch nicht kennen (oder noch nicht original).
    Du bist Deutschland - Original - YouTube


    Ich denke eigentlich, dass es im allgemeinen eine gute Kampagne ist. Auch so ein Zusammenhaltsgefühl, was in der der Kampagne geschaffen wird finde ich nicht schlecht (da ja keiner ausgeschlossen wird)

    Ich sag mal nur soviel zu meiner Meinung dazu. Ihr könnt ja erst mal was über eure Meinung dazu sagen.
    Und speziell auch, was ihr für ein Gefühl oder Gedanken habt, wenn ihr die Videos / Seite seht.

    Roosevelt

    (ps: wenn es das thema schon gibt, dann bitte grad reinschreiben (aber nur 1 mal!))

    ps2: achso und ich wollte hiermit eigentlich nicht wieder das thema nationalsozialismus oder neo-nationalsozialismus aufbringen, zumindest nicht in der form, wie sie hier im moment oft diskutiert wird...
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    Schön gesprochen hat die Tante in dem Filmchen natürlich schon, jedoch bringt all das nichts wenn keine Grundvorrausetzungen geschaffen werden. Es reicht nicht Mut zum Kinderkriegen zu zusprechen, es ist die Grundeinstellung die seit Jahren in Deutschland herscht. Die Masse sieht es as altmodisch an viele Kinder zu kriegen, oder überhaupt welche zu bekommen. Die Durchschnittsfamilie liegt bei 1,7 Kinder pro Famile! Wenn das nicht erschreckend ist weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Viele befürchten eben auch das Kinder kriegen mit vielen Problemen zusammen hängt - Finanzen, Zeit und das Leben in der brD-Spaßgesellschaft wird auch eine vorzeitiges Ende haben. Ich beispielsweiße wäre auch nicht hier wenn meine Eltern nicht nach dem dritten Kind weiter gemacht hätten. Fazit: Das Video schön und gut, aber das ist nur ein kleines Puzzle-Stück, die Tüte mit den anderen viel wichtigeren Stücken halten unsere Politker in Schach und verpulvern es für Bundeswehreinsätze zur Unterstützung der Terror- USA Regierung und ihren Angriffskriegen.
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    Ich finde die Kampagne ganz gut.
    Es muss etwas getan werden gegen den demographischen Wandel der wie eine dunkle Wolke über Deutschland schwebt, jederzeit bereit die Grundfesten der Demokratie aus den Angeln zu heben.

    Deutschland "vergreist" und die Politik ist das mächtigste Instrument diesen Wandel aufzuhalten.
    Die Politik muss kinderfreundlicher gestaltet werden, denn sonst werden die sozialen Sicherungssysteme bald zusammenbrechen.

    Leider kann ich mich nicht ganz mit der erzwungenen Identitätsfindung anfreunden.

    Ich bin nicht Deutschland. Ich bin ein Teil davon.
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    finde die kampagne eigentlich ziemlich gut und die clips ebenfalls. bringen eine gute atmosphaere rueber und lassen einen ebenfalls nachdenken.
    aber es stimmt schon, ohne die richtigen grundlagen und die richtige einstellung der leute wird das leider nichts....
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    abgesehen vom patrioten mist ist es ganz ok

    arme nation wenn deutschland nur so zusammenfindet...

    wir sollten uns halt bewusst sein, dass leben ein kostbares gut ist (genauso wie zeit für andere)
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    Ja, Du bist Deutschland *lacht und geht weiter*
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    ich bin U#S#A




    nee mal im erst, die kampagne ist ein in meinen augen ein einziger witz.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer zu einem größeren zusammengehörigkeitsgefühl
    mit seinen mitbürgern animiert wird, nur weil er einen fernsehspot gesehen hat.
    man muss mitbekommen, dass vom staat akitv etwas getan wird, damit es voran geht.
    wenn ich mir den deutschen paragraphen- und behördenstaat ansehe, empfinde ich
    eher dass mir und meinem umfeld tagtäglich von staatlicher seite steine in den weg gelegt
    werden.

    ein fernsehspot kann meine meinung dazu nicht ändern, zumal das geld für die finanzierung wesentlich besser angelegt werden könnte.
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    die idee ist ja ganz niedlich, aber es wirkt einfach ein bisschen hilflos dieses an den patrioten im deutschen appellieren.. aber man kann es laufen lassen, wieso nicht
     
  9. 8. Februar 2008
    idee ist zwar ganz gut aber um ein besseres zusammenhalte gefühl zu bekommen muss aber etwas mehr geschehn wir leben solangsam in einer ich gesellschaft jeder denk bis auf ein paar ausnahmen nur an sich und das ist wie jeder weiß !bei schlimmen katatrophen halten wir zusammen aber sowas sollte immer geschehn auch in guten zeiten...naja was kann dafür machen das ist die gute frage ich denke mal was ein sehr schwieriges problem dabei ist ist die vergangenheit von deutschland einfach ich glaube sobald mehr patriotismus entsteht wird von nazis geschwaffelt....sowas müsste irgendwie unterbunden werden ka in anderen ländern wir z.b die natinalhymne gesungen vor dem unterricht nur als beispiel jetzt die kinder kriegen von anfang an eingepräg das ihr land ihre nation etwas großartiges ist find ich persönlich gut nur würd man sowas hier machen ...was würde rauskommen nazis genau wie in amerika jedes haus eine flagge hängen hat find ich auch gut ich hab das gefühl dabei etwas vom land zusein....was mir sehr gut gefallen hat war die wm 2006 da war ein gefühl ina luft das alle zusammenhalten einfach nur prächtig aber man muss es halt schaffen das es immer so ist ur das wird glaube nicht klappen nur durch einen tv spot da muss schon mehr kommen.
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: Du bist Deutschland - Kampagne

    ich denke die deutsche Einigkeit muss mal erneuert werden. So rückt die Gesellschaft auch mal wieder etwas mehr zusammen. Find die Kampagne echt nicht schlecht , auch wenn sie teilweise so in den Schmutz gezogen wird. Aber imm allgemeinen hat die Kampagne recht ..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.