Du bist Terrorist - Abmahnung zurückgezogen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SiCkneZ, 23. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Quelle

    Da kann ich nur sagen "Du bist Deutschland - du bist die abgemahnte Meinungsfreiheit". Ein ziemlich lächerlicher Zirkus, der da mal wieder veranstaltet wird.
    Der eigentliche Spot war sowieso ein Schuss in den Ofen und nun gönnt man dem Neuaufguss den Ruhm nicht. Ob man da von gekränktem Eitel sprechen sollte ist fraglich. Dass diese gedrohte Abmahnung sich aber allgemein sehr negativ auf diese "Du bist Deutschland"-Firma auswirken wird, steht außer Frage.

    Glaubt ihr, die Abmahnung ist gerechtfertigt? Lehnt sich das Video wirklich zu stark an den, 2005 erschienen, Spot "Du bist Deutschland" und verletzt daher Copyrights?
    Oder wird da wirklich nur stumpf eine andere Ansicht über Deutschland untergraben?

    (Wer wegen der Quelle weint wird gemeldet )


    Edit: Wer sich über das Video unterhalten möchte, so möge er dies hier tun.

    Werde den Thread dennoch offen lassen. Vielleicht will der ein oder andere noch etwas dazu sagen.
     
  2. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Ich finds lächerlich... Von wegen Copyright verletzung.
    Als Raab den Spot nachgemacht hat, hat soweit ich weiß auch keiner gemeckert.
    Ich find das Video echt nett, klärt auf.
    Und genau das wollen Schäuble und Co. wohl nicht...

    freek
     
  3. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Lächerlich, selbst wenn die Seite offline genommen wird. Das Internet vergisst nichts.
    Es wird ja nichtmal die selbe Melodie verwendet, wie es bei einigen anderen Parodien von dem Video ist. Lediglich die Silbe "Du bist" könnte ein wenig daran erinnern.
     
  4. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Ob man nun Copyrights verletzt hat oder nicht ist doch letztlich egal. Die wollen das ausm Netz haben und werden jetzt alles versuchen um es zu schaffen.
     
  5. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Ich will sehen wie sie das Video für immer und endgültig aus dem Internet verschwinden lassen wollen. Das Video wird immer wieder irgendwo auftauchen, einfach von irgendjemand anderem hochgeladen.

    Das Internet kontrollieren wollen, hahaha - die ticken doch nicht mehr richtig
     
  6. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    also ich schließe mich euch allen an...
    das ist lächerlich..
    die wollen es sowieso nur aus dem netz holen..aufgrund der "aufklärungen"
    als ich das vid. zum ersten mal sah dachte ich auch nur so krass..weils dort
    aus einer anderen perspektive gesehen wird...
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Deswegen kam von der Leyen, oder auch Zensurular genannt, auf die grandiose Idee, das Internet Schritt für Schritt zu zensieren. Wer also in Zukunft mit dem mahnendem und sarkstischem Finger auf Deutschland zeigt, wird einfach abgemahnt oder die Domain landet auf der Liste der gesperrten Seiten des BKA's.

    Ich frage mich immer noch, wie lang sich die Meisten das bieten lassen wollen. Bisher sind es nur kleine Anzeichen der großen Welle, auf die wir uns alle besser vorbereiten sollten.
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Ist echt unglaublich... Wo ist die freie Meinungsäußerung?
    Copyright Rechte werden verletzt? Wasn ein Unfug.... -.-
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Hat sich doch jetzt erledigt
     
  10. 24. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    naja so populär is das video jetzt nicht, wer will das schon unbedingt sehn. ich find das video ist generell ne nette idee um mal auf einiges aufmerksam zu machen, kann es aber gleichzeitg verstehen warum es die politik verschwinden lassen will. weil sie es können. würdet ihr nicht auch jede hetze gegen eure meinung/einstellung aus dem internet vertreiben wollen ?
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    mmhh ... über all die anderen "du bist deutschland " ableger hatt sich doch auch niemand beschwert
    naja erstmal sehn was die agentur KemperTrautmann so erreicht und dan landet das alles sicher vor gericht

    find das video auch klasse
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Naja, das Video ist aber auch sowas von überzogen.
    Erinnert mich ein bisschen an Fitna, falls ihr das noch kennt. Da wurden auch nur negative Aspekte hervorgehoben und zwar so derbe, dass man richtig wütend wurde...
    Von solcher Subjektivität halte ich nichts.
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung steht bevor

    Die Abmahnung wurde nun zurückgenommen:

    Quelle: http://geakin.com/internet/274-du-bist-freidenkender-buerger.html#post1037
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: Du bist Terrorist - Abmahnung zurückgezogen

    Also eine Copyright-Verletzung ist das mal auf keinen Fall. Man merkt zwar, dass es eine Parodie sein soll aber es ähnelt dem Original eigentlich nicht im geringsten. Ausserdem: Wenn Parodien Verboten wären wären z.B. die Macher von Extra 3 schon längst lebenslänglich im Knast xD
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.