Dual Monitor Betrieb?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Z0mbiE, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2009
    Hallo RRler
    Meine Frage ist, wie kann ich bei 2 Monitoren 1 Wallpaper (Dual Wallpaper) über die komplette breite bekommen?



    Dank der SuFu habe ich zwar ein Tool gefunden (Ultramon) aber da wird das Wallpaper zwar auch über die komplette breite gebracht allerdings verkehrtrum, ich kann die Monitore zwar in dem Tool verschieben aber die anzeige bleibt immer gleich verkehrt rum.

    Naja nun suche ich eben nach einer Lösung.....?
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    Über Windows kannst du doch einstellen welcher Monitor wo ist.
    1. Eigenschaften der Anzeige Reiter Einstellungen
    2. Identifizieren klicken
    3. Monitore zurechtrücken
    dazu draufdrücken und mit gedrückter Maustaste verschieben.
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?


    hilft auch nicht...schon probiert alles


    Der Rechte ist "1" der link "2" im Tool Zeigt er mir auf dem 1er das Bild vom 2er an. Schwer zu beschreiben ist eben alles verkehrt rum und wenn ich die monitore verschiebe ob im Tool oder in Windows tut sich nix, bleibt alles genauso
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    blöder vorschlag - monitore einfach vertauschen?

    ansonsten einfach mal nicht über die windoof funktion sondern über den treiber anordnen... also nvidia:rechtsklick auf desktop und dann nvidia systemsteuerung, da dann untern mehrere anzeigen einrichten; bei ati das ccc öffnen ... und dann... hm, lange her das ich eine ati graka hatte - aber so weit ich mich erinnere sollte es eine ähnlich option geben
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    also hast du xp oder vista und nvidea oder ati?

    hast du xp und nvidea kannst das einfach über den nview treiber einstellen...
    für vista gibts kein nview und da funktioniert das auch nicht über die nvidea systemsteuerung

    hier würdest du dann das prog "Display Fusion" benötigen, da kannste genau einstellen, auf welchem desktop welches bild sein soll

    ob ati die möglichkeit im treiber gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber wie t0welie schon schrieb würde sich die einstellmöglichkeit im catalyst control center befinden

    so far
    labbyx
     
  6. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    Ich habe Vista und eine Nvidia Karte.

    Monitore vertauschen da hab ich auch schon dran gedacht, allerdings hab ich dann die Sidebar auf dem Linken Monitor rechts, das würde heißen das dann das Wallpaper durch die Sidebar unschön unterbrochen wird.
     
  7. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    -> software
     
  8. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    die side bar kann man frei verschieben, links rechts.. direkt unter den einstellungen der sidebar
    du brauchst aufjedenfall ein extra programm, da nvidia kein nview für vista entwickelt hat

    wie gesagt, mit dem programm display fusion lässt sich dein problem beheben

    oder du drehst einfach dein bild auf den kopf und dann müsste es ja rein theoretisch bei dir dann richtig rum sein
     
  9. 24. Januar 2009
    AW: Dual Monitor Betrieb?

    mit dem Tool klappt es, danke dir!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.