Dualmonitor Betrieb - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Leon, 15. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2009
    Hi,

    ich überlege mir momentan einen zweiten 22" Monitor zuzulegen zwecks Dualmonitor Betrieb.
    Mein momentanes System Sieht so aus :
    - PC mit Gefoce 7900 GTO (2 DVI Ausgänge)
    - Notebook mit einem DVI Ausgang und einem VGA Ausgang (8600M GT)
    - KVM von Belkin (Link)

    Nun steh ich vor dem Rätsel wie ich die KVM in die Erweiterung um den einen Monitor einbringe bzw. so dass alles wie beim "Alten" bleibt. Habt ihr eine Idee wie ich es schaffe die KVM Funktion zu behalten , aber diese auf 2 Monitore im Dualmonitor Modus anzuwenden?

    Schonmal vielen Dank.

    mfg
    Leon
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2009
    AW: Dualmonitor Betrieb - wie am besten?

    Folgendes Szenario sollte eigentlich kein Problem sein:

    - Laptop im Dualmonitor Betrieb. Da ja nur der sekundäre Monitorausgang weitergereicht wird, kannst du auf dem Bildschirm vom Laptop ja machen was du willst. So wie ich das versteh, stellt der KVM einen virtuellen Monitor zur Verügung, den du nur zu bestimmten Zeiten durchgeschalten wird, je nach Schalterstellung.
    - PC im single Monitor Betrieb

    Was nicht geht, ist den Bildschirm vom Laptop mit dem PC zu nutzen, aber das sollte klar sein.
     
  4. #3 15. Februar 2009
    AW: Dualmonitor Betrieb - wie am besten?

    versteh ich das richtig?
    du willst an den pc mit der geforce 7900gto 2 22" moitore betreiben
    und zusätzlich den laptop auch noch an einen mit anschließen?

    wenn ja würd ich es so machen:
    dein einen monitor fest an deinen pc anschließen und da als primär laufen lassen! (immer auf diesem monitor)

    und dann den laptop und den pc (2ter dvi anschluss) an den kvm switch und dann auf den zweiten monitor!

    da kannst dann umschalten zwischen deinem pc (secundärmoitor mit desktoperweiterung üblicherweiße nach rechts)
    oder laptop wo man ja ganz einfach zwischen klonen und erweiter auswählen kann!

    das glaub ich wär die sinnfollste konfiguration!

    allerdings wär dann vll ne 2te maus und tastaur sinfoll (dann könntest mit beiden pcs gleichzeitig arbeitn!)

    oder du stellst maus und tastatur so flxibl auf deinen schreibtisch das du sie ganz einfach zum 2ten monitor schieben kannst!

    was mir jetzt ncoh auffält: willst du den laptop auch im dual moitor betrieb laufen lassen??? den dann wirds schwirig! dann bräuchtest du am laptop 2 monitorausgänge und ein switch das 2 monitore (plus maus tastatur und sound) umschalten kann!

    --
    allerdings zum spielen würd ich dann evtl über ne bessere grafikkarte nachdenken das die die leistung für die beiden 22zöller auch wirklich herbringt!!
     
  5. #4 15. Februar 2009
    AW: Dualmonitor Betrieb - wie am besten?

    Wie wärs mit einer neuen Grafikkarte?
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dualmonitor Betrieb besten
  1. [XP] Dualmonitor - Bluescreen

    Warezz , 7. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    309
  2. Dualmonitoring

    BigJim87 , 2. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    327
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    174
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.941
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.296