Dürfen aggros in den himmel!?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mrt2006, 31. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2006
    Um dieser Frage auf den Grund zu gehen muss man sich erst eine andere Frage stellen. Dürfen Hip Hoper überhaupt in den Himmel?

    Natürlich dürfen sie das! Solange sie immer brav waren und den übermäßigen Gebrauch von Schimpfwörtern vermeiden. Eines der wohl besten Beispiele ist Will Smith! Er gehört zu den Rappern die nicht mit Texten über Drogen, *****n und Autos versuchen Möchtegern Gangstas zu gefallen. Vielmehr probiert er mit Partymukke über Gänseblümchen und Mamas Kekse, Sozialkritischen Texten und Filmen Aufmerksamkeit zu erregen, was ihm bisher auch gut gelungen ist. Aber es gibt auch Deutsche Beispiele! Himmels Anwärter sind auf jeden Fall die Fanta 4!

    Und jetzt zu FLER und seine Kumpels. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ihre Musik eine Freikarte in den Himmel ist. Auch wenn es ganz nette Menschen sein können. Aber so wie sie sich präsentieren kann es nicht weitergehen. Sie tun einen auf Gangsta und reißen so Zigtausend Jugendliche die auch so „cool“ sein wollen ins Verderben. Da viele Fans zu Blöd sind Wahrheit und Fiktion auseinander zu halten imitieren sie die angeblichen Verhaltensweißen der angebeteten Rapper! Drogenmissbrauch in einem nicht vertretbarem Maß, Körperverletzung und Abstumpfung gegenüber Wichtigem sind oft die Folge.

    Bloß was tun gegen diese Massenverblödung?

    Bushido sag uns wo du heute ohne deine Rapkünste wärst. Du selbst sagst uns, dass du nie lernen wolltest! Was wäre aus dir geworden? Straßenfeger? Schuhverkäufer wie All Bundy? Oder vielleicht wärst du ja der Fritösen-Heini beim Mc um die Ecke? Sag es uns! Aber nicht nur du. Sag allen deinen Homies Bescheid! Sie sollen alle sagen was sie für Erwartungen von ihrem Leben hatten, bevor die Karriere losging! Wollt ihr in den Himmel? Bushido? Du auch? Ja? Klasse! Und ich kenne einen Weg mit dem du es vielleicht schaffen könntest! Werde ein Lieber Junge. Hör auf andere Leute zu dissen, hör auf den Konsum von Drogen zu verharmlosen, hör auf einen auf Gangstar zu tun! Und dann musst du nur noch lernen in der heutigen Zivilisation zu leben ohne Depris zu schieben! Denn wenn du nicht mehr zu recht kommst fängts wieder an mit dem ganzen scheiß!

    Ganz neben bei... Ich glaube nicht an den Himmel!

    by Mrt2006
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    ich finde den text etwas kindisch und w´der teil zu bushido macht mich stutzig....

    bushido macht gute musik. okay früher war es härter , aber er benutzt nicht mehr so viele schiompfwörter wie früer in jedem album ist ach ein lied über liebe ode rüber die wahre realität ( z,b, schmetterling, janine, ich regle das) warum hat bushido die goldplatte bekommen wenn eder sgat er hats nich drauf warum?!? wahrscheinlich hat er etwas was den deustchen gefällt. den teil zu fle rund seiner gruppe ... zu dem stimme ich zu. abe rzu bushdio nich. er steckt alles in seine musik. und in wahrheit ist er ein sehr netter und freundlicher mensch... er kann auch gut deutsch. man sollte leute wegen ihrer abstammung, hautfarbe, materiiellem reichtum und job nicht urteilen , das ist unfair...
     
  4. #3 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    jo, wo fang ich da mal am besten an, also ich habe nicht über seine abstammung, hautfarbe ect. irgentwas gesagt, dadurch ist deine aussage was dies anbelangt sehr maßlos...
    wo ich vielleicht was klar stellen sollte, das ich eher auf seine anfänge eingegangen bin und ich hätte das schreiben soll

    und zum ersten punkt, das du es kindisch fndest ok, aber verstehst du nicht auch ein bisschen was von humor, man muss doch nicht alles ernst nhmen, und vielleicht hast du den letzten satz ein wenig missverstnaden, ich glaube nicht an den himmel, und daraus könnte man, nach ein bischen nach denken hinter kommen, das der text mit humor geschrieben ist und nicht alles ernst genommen werden soll
     
  5. #4 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Willst du Pfarrer werden oder wieso schreibste son shit hier rein? Das interessiert doch kein Schwein, ob die in den Himmel kommen oder nicht und wenn du schreibst, dass viele Jugendliche selbst dann so werden wollen, wie Fler etc., dann sind die selbst Schuld, die Kinder.
    Naja ich würde so was closen, da Leute ,mit gesunden Verstand, es einfach "Wayne" finden. Ich höre nur die Lieder von Rappern, was sie Privat machen ist mir eigentlich immer Relativ.

    Edit: Ach ja und wenn man das mit Humor nehmen soll, dann schreib so was in den Fun Bereich. Ob es witzig ist, naja geht, aber kommt mir vor wie so ne Analyse vom Pfarrer in der Kirche.
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Ihr habts Prinzip nich verstanden ....
    Die machen die Gangsta Scheisse damit sie viel Geld bekommen und das schlimme ist es klappt !
    Wieso ?
    Deutschland zerfällt in einen kleinen Teil : Die oberschicht und der gesamte rest die unteschicht.
    Naja die Unterschicht ist größer als die Oberschicht , dh mehr gewalt , neid , drogen , prostution und das gesamte programm. Dann kommen da so paar Typen (Rapper) die cool sind , reden übers abziehn usw.

    Den Kiddies gefällts und unterstützen das und somit bekommen die Kohle.
    Ich denke schon dass die in den Himmel kommen sollten, weil sie nicht dumm sind sondern sehr intelligent. Ihr Prinzip geht auf. Fertig !
    Okay intelligent ist vielleich übertrieben , den meisten sieht man die Blödheit schon im Gesicht an.

    Naja ist meine Meinung und jeder der sich drüber aufregt ist entweder neidisch oder dem gefällt Deutschrap nicht. Wenn s einem nicht gefällt muss ma sich ja nich drumm informieren und wer neidisch ist sollte mal selbst was auf die beine stellen.

    Ich bin weder das eine noch das andre ich bin eher ein stiller Beobachter.
    Gruß
     
  7. #6 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    dazu kann man echt nix mehr sagen, dann halt dich doch aus sowas raus... oder eher gesat versteh erstmal mal was in diesen text gesagt wird... wenn du dich gar nicht mit so nen text abfinden kannst dann lass es doch einfach hier etwas zu posten...................................................................

    und ob etwas geschloßen wird oder nicht entscheidest nicht du sondern die admins
     
  8. #7 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    für das geld was die kriegen würde es mir auch nichts ausmachen als gansgta rapper ein paar "böse wörtet" ins mic zu schmettern. :]

    Naja hör halt Fanta, Töne und Curse und andere anständige Rapper, der thread hier bring eh nichts sondern besteht nur aus dem, was schon paar millionen mal vorher geschrieben wurde, nur mit der absicht dass es lustig sein sollte, was es nicht ist. :(

    ausserdem was bringt der thread? garnix, oder denkst du alle ganstaz werden jetzt zu okö's und gangsterrap stirbt sofort aus?
     
  9. #8 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Schön wärs ja durchaus , dann könnte man auch wieder VIVA und MTV schaun ohne die 6 xl Kaspers:]
     
  10. #9 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    was für ein dummer thread...

    man sollte schon zwischen image und realität unterscheiden können.
    ich behaupte ganz einfach, dass es nur ganz wenige wirklich "bösartige" menschen gibt und der großteil in seinem inneren "gut" ist.
     
  11. #10 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Ich geb' dir Recht. Ich hör überhaupt keinen HipHop, aber muss zugeben, dass es "guten" und "schlechten" gibt. So Schei? wie Aggro gehört verboten. Aber wie gesagt...Leute wie Will Smith heben das Niveau...weshalb man nicht sagen kann, dass HipHop schlecht ist. Nur hat dieser Aggromist das Bild von HipHop und Rap ganz schön in den Dreck gezogen.

    Znow
     
  12. #11 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Überhaupt nicht intelligent oder gut, du bist Christ ja ?
    wie kann man sich ueber so einen Scheiss gedanken machen, wieso sollten "HipHopper" nicht in den Himmel kommen dürfen ? wenn man dran glaubt und der Lehre nach geht sagt sie dass jeder in den Himmel kommt selbst Massenmörder ...

    word.


    Znow : Das stimmt nicht, sie sind raptechnisch sehr hoch. und habend as niveau bestimmt nicht gesenkt denn Hip Hop bewegt sich auf so einer Ebene da gibts keine Niveausenkung.
     
  13. #12 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?


    Nein, eben nicht. Hip Hop nenne ich auch solche Lieder von Will Smith. Aber was die Leute von Aggro machen ist Verdummung der Fans. In keinen anderen Liedern höre ich permanent Beleidigungen, wie von diesen Leuten. Die haben das Genre ein wenig verdorben...
     
  14. #13 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Das erinnert mich an die Folge von South Park "Ist die Hölle behinderten gerecht?".
    Mal im ernst, jeder kann in den Himmel kommen, auch wenn er jemanden umgebracht hat. Er musst doch lediglich Beichten gehen und seine Sünden bereuen.

    Denkst du die sind wirklich so "Aggro" ? Nein, nur verkauft sich dieses Image bei den MTV Kindern besser als alles andere...

    Peace
     
  15. #14 31. Dezember 2006
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    bushido hat sein abi wegen rap-music abgebrochen....also ich denke mal,er hätte abi gemacht und irgendwas handfestes anschließend abgezogen...

    /edit Ist bushido christ und glaubst du das es heut zu tage noch wen interessiert? dann dürften fast alle menschen, die ein gymnasium besuchen, auch nicht in den himmel, weil zu starker ehrgeiz auch ne sünde is...
     
  16. #15 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    ja so langsam kommt ihr auf den richtigen weg was ich damit eigentlich ausdrücken wollte, aber die meisten denken über den text ja nichtmal nach und wondern sich dann warum ich sowas schreiben... man muss halt auch ein wenig mitdenken um überhaupt die thematik des textes zu verstehen8o
     
  17. #16 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    dafür gibts ne bewertung :D
     
  18. #17 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Man kann ja diese Schimpfwörter überdecken, indem man den armen hilft.
    Z.B. kann man in Bayram bzw. Weihnachten den armen was schenken, wie Muslime Fleisch oder sonst was.
     
  19. #18 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    bin mit dir ganz einer meinung...
    man kann leider wenig gegen die allgemeine verdummung durch die "musik"
    der deutschen charts tun, aber freut mich dass es auch andere leute gibt
    denen die entwicklung gegen den strich geht.
    bewertung haste verdient !!
     
  20. #19 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    ja danke, und endlich mal einer der den text nicht missversteht so wie es viele andere tun
     
  21. #20 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Also wenn ich das Fernsehn anmache und nur irgendwelche halbnackte Weiber sehe, die zu 50s und Sidos antifeministischen Songs tanzen und sich für deren Kommerzgeilheit prostituieren mach ich mir echt Sogren.
    Wenn dann Jugendliche beginnen das ganze Affentheater nachzumachen und deren Musik zu hören, ohne überhaupt zu merken was von denen eigendlich für ein Scheiß von sich gegeben wird, frag ich mich echt wie man dann noch behaupten kann, das das nur halb so schlimm ist, weil sie ja in Wirklichkeit sehr christliche und gute Menschen seien. Vielleiht ist es den ganzen Gangstern nicht ganz bewusst, weil sie selbst so sind, aber sie tragen nen großen Teil zur Verblödung der Jugend bei und dazu, dass viele auf die falsche Bahn geraten. Nur um irgendwelchen Idolen nachzueifern - um selbst akzeptiert zu werden.

    Für mich ist das einfach ne Sache gegen die vorgegangen werden muss. Vielleicht ist es ja auch nur wieder nen Trend, der schwindet wenns was cooleres gibt.

    Ne Heldentat ist es jedenfalls nicht von 50 und Konsorten die Welt mit so unmoralischen Songs vollzubomben, um den größten Profit zu erzielen. Und das steht fern ab von jedlicher Diskussion über den musikalischen Wert von Hiphop: Es gibt auch Hiphop, der sich mit anständigen Themen auseinandersetzt und somit künstlerisch Wertvoll ist.

    Leider sind gesellschaftkritische Texte nicht so cool wie Texte, die von *****es und Clubbesuchen haldeln. Schade
     
  22. #21 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    soo unnötig da stellt mich noch eine genau so dumme frage dürfen Punker in den Himmel
    dürfen Rocker in den Himmel? voll unnötig...
     
  23. #22 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    ?(


    ich glaube ich werde so langsam verstanden:D
    aso und eigentlich kann man es den rappern usw nur geringfügig anlasten, da eigentlichen die großen Plattenfirmen sic aussuchen was gemacht wird und die rapper steigen da natürlich drauf ein, weil sie kohle gut gebrauchen können und man "berühnt" wird...
    die firmen sehen da halt nur das geld und deswegen gibt es auch immer mehr solche gangsta rapper....

    und zum guten hip hop und rap gehören für mich auch jeden fall samy deluxe und will smith.
     
  24. #23 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    sag mir drei gründe warum dieser thread unnötig ist?! ohne es auf die anderen musikrichtungen aufzuteilen
     
  25. #24 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    ganz ehrlich: wenn "aggro"-hackfressen wie sido etc. in den himmel kommen, will ICH da NICHT hin ;) Wär mir viel zu nervig dort, mit dem ganzen wannabe-gangsta-gelaber... -.-
     
  26. #25 2. Januar 2007
    AW: Dürfen aggros in den himmel!?

    Zu Bushido:

    Einerseits mag ich ihn nciht, weil er einen auf hart tut ... wenn man sich aber die Realität anguckt ... er ist in nem reichen Viertel aufgewachsen und hat ne Privatschule besucht. Will heißen, er hatte ne gute Kindheit und Bildung.

    Andererseits hab ich Respekt vor ihm, weil er schlicht weiß, wie man geld macht. Er hat geile beats und ok, seine Texte sind manchmal nciht ganz jugendfrei. Aber so ist das Leben. Auf der Straße hört man diese Wörter alle 5 Minuten und das war auch vor Bushido so. Wenn Bushido und die anderen Rapper damit aufhören würden, wär das noch lange nciht gegessen.

    Das ist die bittere Realität und wird sich wie gesagt nciht ändern, auch wenn du es den Rappern in die Schuhe schiebst.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...