dürfen die bullen das haus durchsuchen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S1lence, 9. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    hiho. also folgendes prob.

    war letztens auf ner geb party. dort wurde von nem typen die geldbörse geklaut. der hat nun anzeige eingeleitet und hat die liste mit allen anwesenden leuten der polizei abgegeben. der hat nu gemeint die würden vorbei kommen.

    nun würd ich gerne ma wissen was die polizei so alles machen/fragen darf, wennse ma da sind.


    achja, ich habe mit dem diebstahl nix zutun. d.h. kann netma aussagen.

    danke im vorraus. mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    ich glaube die dürfen das nur mit einer hausdurchsuchung
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    sie können zu dir kommen und mit dir reden, dürfen nicht rein kommen wenn du nicht willst, wenn du ne aussage machen must kriegst du post und einen termin dann must du zum revier kommen.. dort wirst du dann befragt und dass wars dann eig..
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    ohne begründeten verdacht dürfen sie das normalerweiße nicht. dass du auf der party warst, reicht da eig net.
    du hast net zufällig vorstrafen wegen diebstahl oder einbruch? dann sieht das ganz anders aus ...
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    da gibs ein ebook drüber im ug schau dich mal um

    also lass sie auf keinen fall in deine wohnung eintreten, auch nicht wenn sie sowas sagen wie "sie haben doch bestimmt nichts dagegen wenn wir einmal kurz reinkommen". Sag einfach das du was dagegen hast. Wenn die schonmal drin sind schauen sie was sie an illegalem finden können, und bevor sie dir ne frage stellen zu irgendeiner deiner gegenstände in der wohnung... umgeh es lieber.

    ich upp das ebook mal, wenn du im ug bist schick mir ne pn das du den link möchtest
    (gilt für alle anderen auch)
     
  7. #6 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    das haus dürfen die sicherlich nicht durchsuchen !
    villeicht hat er auch nur die geldbörse verloren und dann dürfen die bullen nicht das haus durchsuchen nur weil sie MEINEN das einer vin den die geldbörse geklaut hat!
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    davür kommen die doch eh nich vorbei sondern schicken dir ne vorladung...


    mfg Mexx
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    naja also eigentlich schon eine sehr sinnlose frage... entweder sich laden dich zu einer voladung aufs revie um dic h zu verhören oder sie kommen mit einem durchsuchungsbefehl zu dir nach hasue was ich aber nicht denke.
    aber wenn du es nicht warst hast du ja auch nichts zu berfürchten ;)

    mfg
     
  10. #9 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    naja es kommt an wie deine akten sind wenn du mal scheiß gemacht oder auch mal geklaut hast und dich die bullen erwischt haben dann kann es sein das die zu dir nach hause kommen. naja aufjedenfall
    war das bei ein freund von mir so aber er hat ne scheiß akte
     
  11. #10 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    Hast wohl Angst das sie sich mal deine gebrannte CD Sammlung anschauen und mal nen Blick auf die Festplatte werfen? :D


    Ne, das dürfen sie nicht, brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du nix damit zu tun hast, einfach ruhig mit den Polizisten sprechen und ihnen das erklären. Dann gehen sie auch wieder.
     
  12. #11 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    Schau mal im UG bei DOkumentationen
    da gibt es eine doku drüber ist sehr intressant und enthält viele informationen was sie dürfen und was nicht ;)

    aber ich denke au net das die wegen sowas nen dursuchungsbefehl bekommen
     
  13. #12 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    Also wenn die Police eine Hausdurchsuchung anorndet, wenn es dafür auch einen grund gibt, wie z.B iwelche Drogen oder gestohlene sachen oder so. Dann dürfen die dein Haus von oben bis unten auf den Kopf stellen bis auf das Badezimmer ;)
     
  14. #13 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    mit nem durchsuchungsbefehl sicherlich, aber denk doch mal realistisch! es ist ne kack geldbörse!!!! da werden die sicher keine massenrazzien veranstalten...
     
  15. #14 10. Juli 2007
    AW: dürfen die bullen das haus durchsuchen?

    ok, vielen dank für die schnelle "aufklärung" ^^

    das hat sich dann ma erledigt, bws sind raus falls möglich

    mfg
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...