Dürfen Leher das?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von big wolf, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2009
    Hallo,
    heute in der schule ist folgedenes passiert. Mein tischnachbar hat seine stifte vergessen, also habe ich ihm in stift von mir gegeben. Dann hat er ein bisschen mit dem deckel des stiftes auf dem tisch geklopft.
    Dann kam gleich der lehrer und fragte was das ist. Er sagte es ist ein stiftdeckel. Der lehrer nahm ihn weg und schmeißte ihn in den mülleimer. Ich sagte dann, dass das mein stift ist und das er den wiederrausholen soll.
    Dann wollte er mich auch noch rausschicken, aber habe ihn dann geschildert, dass ich so sozial bin und ihn den stift geben habe, da ja mein tischnachbar seine vergessen hat.

    Mein frage dürfen eigentlich leher sachen von schülern einfach entsorgen oder wie oben in meinen fall beschriebn?

    Gruß big wolf

    PS: mein tischnachber hat ihn dann mit den zeigestock aus den mülleimer geholt.
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Natürlich nicht. [und damit dürfte alles gesagt sein...]
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    die dürfen es lediglich beschlagnahmen .. wenn der unterricht dadurch gestört wird aber direkt wegschmeissen ist schon ein wenig übertrieben.
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Der Lehrer muss ja verdammt aggro drauf gewesen sein, wenn er einfach den Deckel wegwirft! xD
    Darf er natürlich nicht. Er dürfte es maximal an sich nehmen und nach der Stunde zurückgeben.
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    nein...
    er darf nicht einfach sachen entsorgen...
    ich weiß gar net warum ihr nich ma kontert und direkt zum schulleiter geht
    dann würd ihm die spucke nähmlich weg bleiben...
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    richtig. das duerften sie nur aber nichts in den muell werfen ! gleich mal zum schuldirex gehen und dem das mal schildern dass das nicht so gehen kann
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Hallo,
    das problem ist wenn ich mich beschweren gehe, hat er mich dann aufem kikka. Ich habe ihn aber noch ein jahr in mathe und ich darf mir keine schlechten noten erlauben.

    Gruß big wolf
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Was fragst du dann hier? Wenn du zu feige bist, nen bisschen Stress zu riskieren, dann lass es halt...
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Ja im Endeffekt sitzen sie dann am längerem Arm.... ^^
    Und sich da jetzt wegen ner Stiftkappe so das Jahr zu versaun is au übertrieben. Fest steht die Lehrer dürfen nicht einfach etwas wegwerfen (ich meine ich bin in meinen Prüfungen auch nich nach vorn gegangen und hab ihren kaffee weggekippt, weil sie ihn geschlürft haben 0o).
    Und darauf würde ich es beruhen lassen.Auch lehrer sind nur Menschen udn haben sich nicht immer im Griff^^
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Ich glaub, da hat einer die letzten Tage Stress mit seiner Ollen gehabt ^^

    B2T:

    Naja das sind ja Kleinigkeiten, theoretisch darf er es nicht, aber ich glaube kaum, dass der Direktor ihm was sagen würde. Jedoch würd ich jetz mal mehr darauf achten und wenn sich Vorfälle wiederholen --> zum Direktor petzen gehen ^^
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Klar darf der Lehrer das nicht, aber ich würd jetzt einfach garnix machen... Wenn du noch ein Jahr von dem abhängig bist, dann bleib ganz still und vergess die Sache... dann vergisst er es vielleicht auch recht schnell...
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?


    Wenn du dich lächerlich machen willst tu das BESCHWERDE EINLEGEN WEGEN NEM DECKEL HAHHAHAHHA ICH LIEBE CAPS
     
  13. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    nein das wäre diebstahl bzw. sachbeschädigung

    er darf allerdings gegenstände von dir wegnehmen die müssen aber deine eltern (falls du noch keine 18 bist) nach einer bestimmten frist (die der lehrer festlegen kann, ich meine das wäre maximal ein monat) abholen

    und jetzt ein gut gemeinter rat von mir, verscheiß es dir nicht mit den lehrern, denn sympathie zählt mehr als leistung das habe ich persönlich schon oft genug erfahren =)
     
  14. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    hmm auf das in den müll schmeißen hätte ich net reagiert, nach der aufforderung rauszugehen, wäre ich sauer geworden.

    ich hätte dann warscheinlich regen sie sich ab, müssen doch net meinen stift in müll schmeißen.
    hätte er dich da rausgeschmissen hätte ich mir den deckel aus dem mülleimer genommen und hät die tonne weggetreten und wäre raus.

    mein persöhnlicher weg meine Unmut über seine entscheidung zu signalisieren...
     
  15. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Dürfen Lehrer nicht, leider... bei den unverschämten Blagen von heute kannste nichts mehr machen...
     
  16. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Ob du dir wegen einem Stiftdeckel jetzt deine Note bzw. Beziehung zum Lehrer versauen willst ist dir überlassehn.
    Aber die Möglichkeit besteht durchaus.
     
  17. 15. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    also ich würd zum direktor gehen und deinen fall schildern, kann ja nicht angehen dass sich lehrer alles herausnehmen...wenn du dich nicht beschwerst sieht er sich noch in seiner art bestätigt...
     
  18. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Wenn ich hier so manche beiträge lese sowie auch den eröffnungsbeitrag frage ich mich wo wir langsam hinkommen. Ihr kritisiert ständig die lehrer wegen jeder kleinigkeit probiert ihr ihnen eins auszuwischen anstatt ihr ihnen gegenüber mal respekt zollen würdet dann würde es gar nicht soweit kommen. Dein kollege hat nun mal nicht den unterricht zu stören hätte er dies nicht getan wäre der lehrer erst gar nicht gekommen. Solangsam wünsch ich mir das die lehrer wieder nen bambusstock in die hand bekommen und den ganzen schüler die sich nicht wissen zu benehmen und das wort respekt nicht kennen mal zu zeigen wo es lang geht.

    Es ist aller höchste Zeit das hier die moderatoren im forum auch mal handeln solangsam mutiert das hier alles zu einem Kindergarten insbesondere solche threads gehören verboten !!!
     
  19. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    also es ist ja immer noch dein eigentum, wenn dein lehrer annähernd zivilisert wäre dann würde er euch erst einmal eine ermahnung geben, aber dass er den stift gleich weggeworfen hat ist einfach krass zeig ihn xD du hast ein traume erlitten du hast jetzt angst stifte zu verleihen oder so rofl xD
     
  20. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    was gehtn mit dir, wie würdest du dich denn fühlen wenn dein vorgesetzter kommt und dir deine sachen wegnimmt und in den mülleimer wirft? ein stift ist natürlich noch eine kleinigkeit , aber meiner meinung nach geht es ums prinzip es hat keiner meine sachen ohne meine zustimmung anzufassen und schon gar nicht weg zu werfen.
     
  21. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    nein darf er natürlich nicht, er darf es höchstens aufbewahren bis unterrichtsschluss
     
  22. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    entsorgen darf ein lehrer das eigentum der schüler natürlich nicht höchstens beschlagnahmen wenn eine störung des unterrichts vorliegt.
    meiner meinung jedoch schätzen manche lehrer ihre position doch recht hoch ein und denken die können sich einige sachen mehr erlauben nur weil sie "lehrer" sind.
    schüler haben auch rechte
     
  23. 16. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    also wegschmeißen darf ers nicht!!! Ist schließlich dein Eigentum!!

    Beschlagnahmen darf er ihn, solange dadurch der Unterricht gestört wird!!

    Nach der Stunde oder nach dem Unterricht des gesamten Tages muss er ihn aber zurückgeben!
     
  24. 17. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    lol wasn kindergarten, scheiß drauf - wenn du das jahr rum hast sagstm mal die meinung und sagst auch warum das erst so spät kommt, dann warste offen und hastem gezeigt wo der hammer hängt. lehrer sind ja schon lange keine respektpersonen mehr, wenn ich die lehrämtler an der uni sehe kann ich auch kotzen, viele vollpfosten... naja..
     
  25. 17. Juni 2009
    AW: Dürfen Leher das?

    Wie schon gesagt dürfen sie es nicht.

    Du könntest deinen Lehrer jetzt Anzeigen, aba wegen einem Stiftdeckel so eine große Sache zu machen...

    naja ich glaube es geht hier um das Prinzip...

    Geh doch auch das nähste mal einfach zum lehrer nimm seinen Stiftdeckel und schmeiß den in Mülleimer...und sag dann wie Sie mir so Ich Ihnen...^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.