dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tr3Flip, 30. Mai 2011 .

  1. 3. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    wo steht das bitte? lehrer dürfen dich zu NICHTS zwingen. sie haben rechtlich so gut wie nichts zu sagen..
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    du kannst einfach die arbeit verweigern, lehrer können dich nicht zwingen.
    du wirst allerdings eine schlechte kopfnote erhalten, wenn es den scheiß noch gibt.

    aber mal unter uns. 5 schränke und ein paar tische mit ca 20 leute rumschleppen... wo ist denn da die arbeit????
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    letz endlich sind die lehrer immer am längeren hebel. auch wenn hier gerade hin und wieder was anderes geschrieben wurde.. wenn du prüfung hast bzw wenn es dann beim abschluss um etwas geht (noten etc.) .. dann ist der lehrer den du angepisst hat der erste der dich dafür durchfallen lässt bzw dir die schlechtere note gibt. und keiner kann ihm nachweißen warum er sich jetzt für die schlechtere note entschieden hat. ist leider so ...
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    ...von zwingen redet hier keiner... letztendlich können die lehrer es solange drehen bis es rechtlich okay ist... und wenn sie dann sagen müssen "wir haben uns dazu entschieden auf unterrricht zu verzichten um das lernen (oder was auch immer) in der zukunft besser zu gestalten.

    sie können auch sagen "es wurde beschloßen das dieser raum umgeräumt werden muss und ihr wurdet (durch zufall) ausgewählt ; dann gibt es die wahl zwischen ihr müst den unterricht nachholen oder er entfällt... mein gott das sich hier so einige so extremst dumm anstellen ist ziemlich schockierend, WENN LEHRER DAS NICHT MACHEN DÜRFTEN WÜRDEN SIE ES NIEMALS MACHEN, mein gott sie sind BEAMTE (zumindest die meisten )
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    achsooo! na dann!

    also ich würde sagen, dass das so nicht ganz okay ist. Zwingen kann man euch nicht zur körperlichen Arbeit.

    Allerdings finde ich das nicht all zu schlimm, wie hier schon gesagt kann man sich ja auch drücken. Und wenn man die Eltern auf der Seite hat einfach zu Hause bleiben etc.
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    Ouh, das ist ne Aussage, also, Beamte haben immer recht und benehmen sich immer korrekt? :-D


    Ich weiß nicht wie es mit der rechtslage aussieht, bei meiner alten Schule, wurde eine 6. Klasse (damals OS) dazu gezwungen nur Tische durch Gebäuzde zu tragen, der Lehrer (DER BEAMTE!!!!) wurde danach entlassen.
     
  7. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung ander schule zu helfen?

    Kannst wenig gegen machen, würde mich da auch net so bepissen, ich musste in meiner Schulzeit auch 2 Klassenräume renovieren in dennen ich jeweils nur 1 jahr war weil dann anderer Klassenraum...
    Wobei ich zugeben muss das dadurch das es das Lehrerzimmer ist, für mich auc hein bisschen befremdend ist, den mit dem scheiß Ding habt ihr ja eig. nix zu tun...
    Sonst wäre die Reihenfolge, Schulleiter, Kultusministerium, Anwalt und zu letzt Gericht, wie weit man DAS wegen 90min Arbeit nun treiben muss ist was anderes...
     
  8. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung ander schule zu helfen?

    Schulministerium, ruf da doch mal an?
     
  9. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    Versteh die ganze Diskussion nicht.
    Einfach zur Schule gehen und wenn das Schleppen anfängt sagen du hättest Dünnpfiff.

    Ab nach Hause
     
  10. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    bei nur 2 stunden immer kann ich mir ned vorstellen das man da erfolgreich gegen vorgehen kann, würds hinnehmen oder krankschreiben lassen.
     
  11. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    Sie dürfen das. Allerdings nur auf freiwilligenbasis. Sobald es um eine bezahlung gehen sollte müsst die schule diese tätigkeit extra versichern. Wenn alle lehrer miteinbezogen sind und der gleichen meinung sind einfach an das zuständige schulamt wenden.
     
  12. 4. Juni 2011
    AW: dürfen lehrer schüler "zwingen" bei renovierung an der schule zu helfen?

    sie dürfen schüler darum bitten aber niemals einen schüler zu etwas ZWINGEN, is das so schwer zu verstehen?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.