Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PDiddy, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2007
    Hallo RR User....
    Ich habe mich grade angemeldet, um hier eine wichtige und ernste Frage zu stellen, und ich hoffe auch auf hilfreiche und nützliche Posts, auch u.a. weil hier so viele User im Board aktiv sind...
    So nun zu meinem Problem:

    Ich bin 16 und habe eine 14-jährige Freundin. Sie wohnt nicht allzu besonders weit weg(15 km), da kann ich einfach den Bus schnappen und mit mich ihr irgendwo treffen.So, ich bin schon fast 4 Monate mit ihr zusammen, am Anfang haben wir immer nur telefoniert, aber dann nach ca. 1 Monat, habe ich mich mit ihr getroffen...Nun ja...dann haben wir uns immer jede 2. Woche getroffen...Also bis heute, waren es vllt 10-12 mal, wo wir getroffen haben..
    Letzte Woche war ich bei ihr zuhause, habe aber meinen Eltern gesagt, dass ich mich mit ihr in der Stadt treffe.Als ich dann nach Hause kam, haben sie halt wie immer gefragt, was du gemacht hast etc....Dann hab ich halt gesagt, dass ich bei ihr Zuhause war...Und dann haben sie sich fürchterlich aufgeregt..und mein Dad hat immer gesagt, dass Jungs immer auf etwas"bestimmtes" hinauswollen, ihr wisst es ja anscheinend...Und er sagte auch, dass ich auch nur das Knutschen und sonst irgendwelche perverse Sachen im Hirn habe...Nunja, wir haben ja auch geküsst, und ein Knutschfleck habe ich jetzt auch=)
    Den hat meine Mutter am nächsten Morgen gesehn, und meine Eltern haben sich fürchterlich aufgeregt...Sie diskutierten mit mir, dass ich noch zu jung, bin um mit ihr zu küssen...oder auch zu ihr nach hause zu gehn.Sie drohten mir an, sie lassen mich nicht mehr mit ihr treffen, nehmen mein PC, Internet , mein Handy und mein ganzes Geld vom Girokonto weg, wenn das so weitergeht.


    Ich verstehe es einfach nicht, sie sagen immer irgendwas, dann frage ich warum, und sie geben immer die gleiche antwort und erlauben fast nie irgendwas, und behaupten immer irgendein scheiss, den ich angeblich gemacht habe....:angry:
    Ich hab so das Gefühl, dass sie gar net wollen, dass ich mit ihr befreundet bin, geschweige denn vom Küssen...Mein dad sagte immer, ich soll mir eine Freundin suchen, jetzt habe ich eine, und jetzt regt er sich fürchterlich darüber auf, weil ich letzte woche bei ihr zuhause war...und ich habe mich so gefreut, wo ich bei ihr war, und sie wollte eig nächste woche zu mir kommen...Aber das kann ich wohl anscheinend vergessen, wegen meinen Eltern....
    Sie sagen immer, ich soll arbeiten(Bin grad erst 16 geworden)...Sie geben mir sogar kein Taschengeld...Ich solle alles für den Führerschein sparen, sagen sie immer.Und sie lassen mich sozusagen nicht in Ruhe, schnüffeln in meinen Sachen rum und lassen meine Privatssphäre nicht in Ruhe...
    Manchmal beschimpft mich auch mein Dad, und sagt, dass ich eine Mistgeburt bin...Er wollte mich schonmal aus dem Haus rausschmeissen, aber meine Mutte hat ihn gott sei dank noch davon abgehalten...Ich bin am Gymnasium, und nicht grad der schlechteste, ich möchte gerne mein Abitur machen, damit ich später eine vernünftige Arbeit habe...

    Also kurz gefasst...sie lassen mich einfach nicht los, ich darf net küssen, ich darf mich mit meiner Freundin nicht treffen(was ich zumindest denke)....Sie drohen mir immer das an, was schon oben beschrieben ist....

    1) Dürfen mir meine Eltern das verbieten?
    2) Ist es sinnvoll, ins Jugendheim zu gehen?(dann habe ich wenigstens kein ärger mehr mit denen, und ich habe ein wundervolles Leben)
    3) Wie kann ich mit meinen Eltern reden?Ich habe schon vieles probiert, aber sie wollen es anscheinend nicht...sie sagen immer das gleiche
    4) Was würdet ihr machen??

    Bitte helft mir, wie ihr seht habe ich ein ernstes Problem..ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmen würdet, euch den Text gut durchzulesen und mir eine hilfreiche und nützliche Antwort zu geben...Bitte hilft mir;(
    Ihr bekommt auch eine Bewertung von meinem Freund hier im Board, der Power 10 hat...Also ich flehe euch an, helft mir....Ich weiss echt nicht mehr weiter;(
    Danke
    Ps: An die User die denken, es sei eine Verarsche, NEIN, es ist Reality
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    "Manchmal beschimpft mich auch mein Dad, und sagt, dass ich eine Mistgeburt bin...Er wollte mich schonmal aus dem Haus rausschmeissen"

    OHAAAAAAAA män!

    das is schon bissl herb.. da hätte er sich doch 3 mal überlegen soll was er sagt.. :X
    sowas prägt, wenn der eigene Vater sowas sagt.. ich weis wovon ich rede


    1) Eigentlich nicht
    2) Meiner Meinung nein, man kann alles in Ruhe klären..
    3) wenn z.b. dein Vater gesagt hat du sollst dir eine Freundin suchen, und jetzt auf einmal rumstresst, solltest du eh mit ihm reden.. aber ob er das will, ist wie gesagt die andere sache, aber sitz dich einfach mal in ruhe mit ihm hin.. und regel das
    4) Das weis ich leider selber nicht, aber ich würd so rebellieren
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    dann fang am besten mal zum argumentieren an... ob es ihnen den besser gefallen würde, wenst du den ganzen tag vorm TV sitzt und jeden sozialen kontakt verweigern würdest... ob ihnen das besser gefallen würde!

    dann würde ich mir meinen dad mal zu einem persönlichem gespräch holen. ganz in ruhe. oder ihr macht mal nen vater-sohn-tag zusammen und redet euch mal richtig aus!

    im endeffekt können dir deine eltern eine freundin nicht verbieten... das ist meiner meinung nach (solange du nicht gegen irgent ein gesetzt verstößt) deine sache! mach ihnen das klar, und stell klar, dast du keine irgentwelchen perversen aktivitäten vorhast...

    jugendamt wäre meiner meinung schon ein wenig krass... versuchs erst mal mit nem verbindungslehrer an der schule... vor denen haben die eltern normal auch etwas respekt

    naja... ich wünsch dir vererst mal viel glück

    mfg

    nhans
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber deien eltern spinnen total.

    1) Dürfen mir meine Eltern das verbieten?
    Wenn sie meinen das das schädigend auf dich wirkt schon, aber eigentlich nicht.

    2) Ist es sinnvoll, ins Jugendheim zu gehendann habe ich wenigstens kein ärger mehr mit denen, und ich habe ein wundervolles Leben)
    Da hast du kein wundervolles leben. Und Jugendheime sind nich toll, glaub mir.

    3) Wie kann ich mit meinen Eltern reden? Ich habe schon vieles probiert, aber sie wollen es anscheinend nicht...sie sagen immer das gleiche
    Wenn sie nicht mit sich reden lassen dann rede einfach nicht mehr mit ihnen und lass sie vor sich hinleben und du vor dich.

    4) Was würdet ihr machen??
    Mach so weiter wie bisher


    und noch viel glück... wünsche dir alles gute
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also ich kenne dein Problem ziemlich gut, da ich so etwas auch schon oft erlebt habe sowohl bei meinen Freunden als auch bei mir.
    1.) Naja deine Eltern dürfen nur indirekt in deine Privatssphäre eingreifen, da du ja schon 16 jahre bist. Zudem finde ich es ein bissel unfair von deinen Elten dich so stark einzugrenzen und auch noch mit deinem Eigentumzu erpressen. ( konfrontiere deine Elltern mal mit diesem Punkt)
    2.) Ins Jugendheim würde ich auf keinen Fall gehen da es dort auf keinen Fall so zu geht wie du es dir erhoffst.( Leben nach einem Tagesplan sprich so ähnlich wie in einem Internat).
    3.) Genmau wie RoLL0ver bereits sagte, sprich mal muit deinem Vater mal über den Aspekt mit der Freundin und warum er erst sagt dass du dir eine besorgen sollst aber dich dann wieder so stark einschränkt dass du keine Freiheit hast mit ihr zu machen was du willst bzw was sie will. Denn ein gerade ein Beziehuing muss immens stark gepflegt werden. ( Spricvh ihn mal auf seine jugend von früher an, was er da so getrieben hat und wie das mit deinen Eltern früher so abgelaufen ist.... vllt bekommst du ihn da ein bissel weicher oder kleiner)
    4.) An deiner stelle würde ich nicht rebellieren sondern einfach deine Meinung in einem sachlichen Ton ( also nicht aggressiv oder frech werden) vorbringen, evtll. mit mit einem Elternteil mal sprechen
    wenn das andere grade nicht da ist.

    ich hoffen ich konnte dir ein bischen helfen!!!!

    Greetz
    Securom
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also verbieten dürfen sies dir nicht.
    Was sie allerdings tun können, ist dir strafen für sachen zu geben die ihnen nicht gefallen und da kann man eigendlich nichts machen ausser man würdein ein heim oder so gehen.(ob das so einfach ist...)
    Auf jeden fall kannst du dir deswegen keine eigene wohnung suchen unter dem vorwand deine eltern würden dich unterdrücken oder dir keine persönlichen bzw. beziehungsspezifischen freiheiten geben.
    Eine eigene wohnung für unter 25 jährige (die noch zur schule gehen) gibt es heutzutage nur in extremstfällen.
    Andere sache wenn man arbeitet.. dann gehts auch ab 18 wenn man sich selbst versorgen kann und so. allerdings auch wieder nicht in verbindung mit schule.
    Also ich würde sagen du unterhälst dich mal ernsthaft darüber mit deinem vater.
    Vielleicht haben deine eltern ja auch angst dass du dadurch die schule vernachlässigen könntest, da du ja sagtest du seist recht gut in der schule.
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also Eltern sind generell gesehen so wie ein handelspartner, man muss mit ihnen verhandeln.
    Beide Partner fangen natürlich hoch/tief an, deine Eltern z.B. mit nie mehr treffen.
    So nun musst du auf sie zukommen und sie auch auf dich. Schlag kompromisse vor und
    versuch auf ihre Forderungen einzugehen, z.B könntest du dir nen Job ala Werbung austragen suchen,
    das kostet dich ein paar stunden am Wochenende, also nicht allzu tragisch und im Gegenzug bekommst du ein paar freiheiten , wie z.B. dich mit deiner Freundin zu treffen.
    Wenn sie sehen , dass du für sie auch bereit bist Sachen zu machen , die du sonst nicht machst, sehen sie auch das es dir wichtig ist mit ihr und du nicht nur das "eine " willst.

    mfg
    Leon
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    hmm du kannst nochmal auf sie zugehen und mit ihnen reden versuchen, wenn dies nicht klappt würde ich eine zeitlang gar nicht mehr mit ihnen reden -> wirkte bei mir immer wunder

    verbieten könne dir deine eltern nicht, dass du eine freundin hast

    das jugendheim würde ich dir ganz und gar nicht empfehlen - ist nicht so toll glaubs mir

    das jungedamt einschalten wäre auch etwas überreagiert - wenn es auf dauer zu keiner konfliktlösung mit deinen Eltern kommt würde ich eventuell verwandte und gute bekannte einweihen - Tanten | Onkel | ....

    viel glück!

    greetz teNTy^
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Mhm hört sich echt happig an, kannst du denn mit deinen Eltern gar nicht normal darüber reden? Blocken sie immer gleich ab und regen sich auf?
    Falls ja könntest du dich ja mal an deine Verwandten wenden, zB die Tant, Onkel oder Oma und Opa, das kann auch oft einiges bewirken, wenn deine Eltern von ihren eigenen eins auf den Deckel bekommen.

    Sag aufjedenfall wies weitergeht, interessiert mich brennend, da's bei mir auch mal so ähnlich war (nur viel harmloser ^^)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :]
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    nun ja in einer normalen sitation hätte ich noch mal ein vernünftiges, aber WIRKLICH vernünbftges gespärch gesucht, aber in deiner situation scheinen die stränge wirklich ein bisschen enger zu sein...
    wenn du wirklich so offene probleme mit deinen eltern hast, dass sie dich aus dem haus schmeißen wollen (!!!), dann w+rde ich entweder mal mit dem jugendamt kontakt aufnehmen oder sogar evtl. bei der familie deiner freundin fragen, wie das wohungstechnsich aussehen würde... das kommt aber darauf an, wie dein verhältnis zu deiner freundin ist (wenn du einziehst sollte schon in bisschen real love dabei sein und mit 16 jahren, nicht gegen dich, ich weiß nicht... ich kenns ja von mir selber damals...) oder wie die famlilie dir gegenüber gesinnt ist...
    außerdem musst du dir in bestimmter hinsicht im klaren sein, dass ein schritt in diese richtung irreversibel ist, d.h. auf gut deutsch, dass wenn du einmal ausziehst und deine eltern sowieso bizarr drauf zu seien scheinen, kein rückweg mehr besteht... das zu. 4.

    zu 1.: in gewisser hinsicht dürfen sie das, ja. denn du bist noch nicht in vollem maße für dich selber verantwortlich und falls deine eltern einen ausreichenden aspekt finden, der bestätigt, das diese beizheung eine negative wirkung auf deine "zukunft" hat, dann haben sie die vollmachten, das zu unterbinden.

    zu 2.: siehe oben den text

    zu 3.: je nachdem wie du deine eltern kennst, würde ich klaren tisch machen... sag ihnen das du sogar in betracht ziehst auszuziehen, das macht jemandem, der immerhin sein kind erzogen hat, schon zu denken, es sei denn deine eltern sind wirklich so krass drauf, dir dann auch gleich als reaktion die tür zu zeigen... sag dass du es mit deiner freundin ernst meinst, dass du dich entsprechend sexueller aktivitäten zurückhalten wirst, dass es evtl. deine erste beziehung ist und das jedem mal bevorstehe und es nicht bringe, das zu unterdrücken, weil es sowieso irgendwann geschehen würde...

    peacz.
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Red mit deinen Eltern dass kanns ja nich sein !.

    WOllen die dass du Schwul wirst ?

    Mit 16 ist man Reif dafür !


    Wenn nt scheiß auf die Eltern wenn dusie liebst un sie dich da kann euch nix ausseinander bringen !

    Mfg Julian
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    DU BIST 16 und NET 11 das würd ich deinen vater mal sagen, dass du kein kind mehr bist in 2 jahren bist du schon erwachsen und kannst tuhen und lassen was du willst mir wär es scheiß egal
    wenn meine eltern es nicht erlauben würden ne freundin zu haben
    ich wär so und so zu ihr gegangen dann haben die halt pech du hälst es halt noch 2 jahre mit dennen aus und dann würd ich echt aussziehen bei deiner beschreibung wie deine Eltern drauf sind
    und dein vater nennt dich echt missgeburt? das ist ja voll der Hammer
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Such dir mal nen Anwalt oder sowas. Das iat ja mal mega krass. Mich wundert es, dass du das hier noch so "ruhig" rüber bringst. Ich würde meine Eltern hassen und wäre schon längst von zu hause weggerannt, oder so.

    Du kannst dir auch ne eigene Wohnug suchen, das geht mit 16 und deine Eltern müssen dich da unterstützen. Also bei ner Kollegin hats geholfen. Die ist auch mit 16 von zuhause raus, weil die sich mit ihren Eltern nur gezoft hat und nun verstehen sich alle prächtig.
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    missgeburt? oh ha zumal du auch von deinem vater und mutter kommst moha das ist echt nen bissl hard. ich dir verbieten jmd anders zu lieben kann dir keiner. sag denen ma das sie selber macl jung waren und das sie früher mit 16 noch keine freundin hatten kann ich mir nicht vorstellen. und wenn mein vater mich so nennen würde dann wäre aber was los das glaub ma... ich habe ein relativ gutes verhältniss zu meinen eltern und da bin ich auch stolz drauf. und du bis denen auch nicht verpflichtet zu sagen was du am tag so treibs!
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Dein Vater nimmt dich als Person nicht ernst! Du respektierst ihn aber er dich nicht daher wird reden nix nützen aber vieleicht hast du ein Onkel Tante etc. mit den du reden kannst und die sollen dann mit dein Vater reden... Erwachsene hören eher auf Erwachsene als auf Kinder..(Jugentliche)

    Ich kann das nicht verstehen wie deine Eltern drauf sind.. Meine Eltern haben mir mein Führerschein finanziert obwohl sie nicht so viel Geld hatten darmals... und sie würde eher sich sonst was antun anstatt mich von zu hause rausschmeißen...

    Ich würde noch 2 Jahre diesen Horror aushalten und dann mit 18 Ausziehen...aber Gesetzlich gesehen dürfen deine Eltern dich nicht rausschmeißen nicht eher du 25 bist.. hast also noch 9 jahre

    keep smile
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    "
    Code:
    WOllen die dass du Schwul wirst ?"
    Nein wollen sie nicht....


    Code:
    "DU BIST 16 und NET 11 das würd ich deinen vater mal sagen, dass du kein kind mehr bist in 2 jahren bist du schon erwachsen und kannst tuhen und lassen was du willst mir wär es scheiß egal
    wenn meine eltern es nicht erlauben würden ne freundin zu haben
    ich wär so und so zu ihr gegangen dann haben die halt pech du hälst es halt noch 2 jahre mit dennen aus und dann würd ich echt aussziehen bei deiner beschreibung wie deine Eltern drauf sind o.O
    und dein vater nennt dich echt missgeburt? das ist ja voll der Hammer O.o"
    Ja das stimmt...er hat mich früher manchmal als *****loch oder Mistgeburt bezeichnet...und manchmal beleidigt er mich auf Russisch(er ist Russe), aber ich verstehe es nicht...
    Von zuhause weggelaufen bin ich schonmal, aber dann haben sie gefunden, und ich musste nach Hause(war den ganzen Tag weg)
    Dann hab ich natürlich voll Ärger bekommen, und sie hatten ja nichtmal Mitleid mit mir....


    Code:
    "Such dir mal nen Anwalt oder sowas. Das iat ja mal mega krass. Mich wundert es, dass du das hier noch so "ruhig" rüber bringst. Ich würde meine Eltern hassen und wäre schon längst von zu hause weggerannt, oder so.
    
    Du kannst dir auch ne eigene Wohnug suchen, das geht mit 16 und deine Eltern müssen dich da unterstützen. Also bei ner Kollegin hats geholfen. Die ist auch mit 16 von zuhause raus, weil die sich mit ihren Eltern nur gezoft hat und nun verstehen sich alle prächtig."

    Ha, was glaubst du, wie lange ich das schon geplant habe...Ich hasse meine Eltern übelst, und ich freue mich schon, wenn ich 18 bin und aus dem Haus rauskann....Mein Vater hat auch manchmal gesagt(zur info, das alles is schon ca. 1 monat her), dass entweder Er geht, oder ich...Und dann hat er schonmal gedroht(was er glaube ich nicht getan hätte), mich ins Jugendheim zu bringen...
    Ich wollte auch schonmal zur Polizei gehn, weil der mir mal übelst eine gefotzt hat.
    Dann hat er angefangen, richtig mit mir zu reden, und dann gings eigentlich "recht normal" voran, für 1 woche....

    Er denkt ja immer, ich will auf den Sex hinaus....er hat mich gestern darauf angesprochen, und ich habe sofort abgestreitet und habe gesagt, dass er den grössten scheiss erzähle, und dass es gar nicht stimmt...und dann sagt er noch, dass wenn ich sie schwängern werde, was sowieso nie der fall sein wird, dass er mich sofort aus dem haus rausschmeissen würde....

    Grundsätzlich liegt das Problem mit meiner Freundin daran, dass ich letzte woche bei ihr war...Obwohl ich schon 4 Monate mit ihr zusammen bin...Und er sagte, ich hätte sie nur ca. 3 mal gesehn, und dass es dann noch viel zu früh ist, dass ich zu ihr gehe....aber das stimmt nicht, ich habe sie ca. 10 mal gesehn...aber auch wenns nur 3 mal wären, wäre es trotzdem akzeptabel, wenn ich auch dann nach dem 3. Treffen zu ihr gehen würde, oder??

    Aja gearbeitet habe ich auch...mit 14 angefangen Zeitung auszutragen, und mit 16 aufgehört...und jetzt sagen sie immer, ich soll einen Ferienjob suchen oder generell eine neue arbeit...ich möchte ja auch einen ferienjob...aber sie sagen immer, ich soll arbeiten, wenn ich schon im haus nicht helfe....obwohl sie mich nie fragen, sie erwarten immer, dass ich sie was frage, ob ich ihnen was helfen soll.....


    Ps: Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen...postet aber bitte weiter..
     
  17. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also die Geschichte ist echt hart: "Mistgeburt"..


    naja, deine Eltern dürfen dir es eigentlich verbieten, eigentlich.. Aber wenn du normale Eltern hast, die einigermassen nur das beste für ihr Kind wollen dann verbieten sie dir das auch nicht, die Liebe ist ja etwas vom schönsten was es gibt! Und die Ausdrücke von deinem papa, hart...

    Aber was meinen denn ihre Eltern dazu? sie ist ja erst 14..
     
  18. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    da du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern das Recht und die Pflicht, für dich zu sorgen, dich zu erziehen und zu schützen. Dazu gehört, dass sie bestimmen dürfen, mit wem du wo zusammen bist, und dass sie folglich auch berechtigt sind, dir den Umgang mit Menschen zu verbieten, welche dir schaden könnten. Die Einschätzung, wer dir schaden könnte, obliegt insofern deinen Eltern, als sie die größere Lebenserfahrung haben und daher einschätzen können (sollten), welcher Umgang dir schadet oder dienlich wäre.


    Trotzdem haben deine Eltern nicht das Recht, dir willkürlich den Umgang mit Menschen zu verbieten, die ihnen aus einer bloßen Willkürentscheidung heraus nicht gefallen. Mit 16 hast du ein klares Mitspracherecht über deinen persönlichen Freundeskreis und deinen Umgang mit ihnen. Dies schließt auch sexuelle Handlungen ein, die du selbst willst und freiwillig und gern mit ihnen teilst.
    Du sollst ja laut Gesetz von deinen Eltern zu einem immer eigenständigeren, partnerschaftlicheren und schließlich volljährigen Menschen erzogen werden, der während dieser Erziehung lernt und übt, immer öfter und immer mehr eigene Entscheidungen zu treffen und deren Folgen zu verantworten.
     
  19. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Also ich hatte vor 3 Jahren die selbe Situation.

    Ich 16, meine erste Freundinn 14. Meine Eltern haben mich als ****philen beleidigt, und blablabla von wegen sie wär zu jung und man könnte mich anzeigen deswegen omg... Die haben mich nichtmal für fähig gehalten über Verhütung nachzudenken.

    Am Ende haben sie die Zeit, in der ich sie besuchen durfte auf 2 Stunden pro Woche beschränkt, wobei ich alleine für die Fahrt schon ne Stunde gebraucht habe. Ich habe wirklich alles versucht um mehr Zeit mit ihr zu verbringen, habe gelogen wo ich konnte.

    Ende vom Lied war dann, das ich mich von ihr getrennt habe weil ich den Terror nicht ausgehalten habe. Der Plan meiner Eltern war aufgegangen. Ich muss zugeben, ich konnte meine Eltern noch nie leiden, aber seitdem hat sich der Hass auf sie noch immens vergrößert. An meinem 18ten Geburtsttag bin ich dann ausgezogen von zuhause...

    Ich kann dir nur eins raten: Lass dich nicht unterkriegen! Nur wenn du sie permanent mit Argumenten vollballerst, die sie nicht abstreiten können wirst du jemals was erreichen. Lässt du dich unterdrücken, wird es so weitergehen.
     
  20. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    1)
    Ja meine Eltern meinen halt, meine Freundin ist "zu" jung....was haltet ihr davon?Ist sie wirklich zu jung??Sie wird im Dezember 15....

    2)
    Ich denke auch, dass meine Eltern das beste für mich wollen, aber danach sieht es jedenfalls auch nicht aus...Und das, was N30N geschrieben hat...Das möchte ich net, dass das dann auch passiert und ich somit meine Freundin verliere....So, nun 2. Frage:
    Grundsätzlich liegt das Problem mit meiner Freundin daran, dass ich letzte woche bei ihr war...Obwohl ich schon 4 Monate mit ihr zusammen bin...Und er sagte, ich hätte sie nur ca. 3 mal gesehn, und dass es dann noch viel zu früh ist, dass ich zu ihr gehe....aber das stimmt nicht, ich habe sie ca. 10 mal gesehn...aber auch wenns nur 3 mal wären, wäre es trotzdem akzeptabel, wenn ich auch dann nach dem 3. Treffen zu ihr gehen würde, oder??



    So grad haben wir gegessen...Keiner am Tisch hat was gesagt(Ich jedenfalls nicht), was eig immer der alltag bei uns ist...Es kommt mir so vor, als ob alles wieder normal wäre...JETZT zumindest...doch wenn ich mich wieder mit meiner Freundin treffen möchte, was auch demnächst sein wird(nächstes WE) dann wird wieder auf das Thema zurückgegriffen...Da muss ich dann halt sagen, dass ich mich mit meiner Freundin treffen werde...und dann gibts wieder zoff, sie sei zu jung, du bist zu jung zum Sex...obwohl ich das zwar net will...aber sie denken ja immer daran -.-
    Ich darf net küssen(hört sich jedenfalls so an), und als sie den Knutschfleck gesehn haben, sagen sie ja du bist zu jung, was soll das...das geht doch net...sie ist zu jung mit 14 *haha* lustig....Darf man denn keine 14-jährige Freundin haben????
    Man, das ist meine "richtige" Liebe, meine andern Ex-Freundinnen waren nicht so, wie meine jetzige...es ist was viel ernsteres mit ihr....Und ich möchte sie nicht verlieren...Und was soll ich jetzt machen??
    Sie möchte unbedingt auch mal zu mir....Was soll ich na sagen?
    Wenn ich die Wahrheit sage, dann kann ich mir ja vorstellen, was sie von mir und meinen Eltern hält....Ihr könnt euch auch gar nicht vorstellen, wie oft ich schon an Selbstmord gedacht haben, und wie kurz davor ich war, es zu tun...Aber das waren dann nur extremsituationen...Bitte helft mir weiter....
     
  21. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    wowowow... selbstmord ist auch keine lösung... wenns garnicht mehr geht dann verpiss dich von zuhause oder versuch das zu klären. Rede mal mit deinen eltern, aber alleine unter 4 augen. Vll wird dann einiges klarer...
     
  22. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Aber das ist es ja...ich möchte nicht mit ihnen reden...es kommt dann immer streit raus...wenn, dann werde ich solange warten, bis sie mit mir darüber reden, oder einfach, wenn ich meine freundin wieder treffen möchte...dann muss ich ja sagen, dass ich weggehe(mich mit ihr treffe) und dann fängt das gespräch schon an, dass hoffentlich gut verlaufen wird...Also ich denke schon, dass es noch geht...was ich auch eigentlich erhoffe...aber es geht nicht immer mit ihnen...jetzt z.b. habe ich das gefühl, als ob nichts sei, weil wir jetzt gegessen haben...und ich über das thema mit euch geredet habe...
    Aber kann mir mal bitte jetzt jemand meine 2 letzten Fragen beantworten?:

    1)
    Ja meine Eltern meinen halt, meine Freundin ist "zu" jung....was haltet ihr davon?Ist sie wirklich zu jung??Sie wird im Dezember 15....

    2)
    Ich denke auch, dass meine Eltern das beste für mich wollen, aber danach sieht es jedenfalls auch nicht aus...Und das, was N30N geschrieben hat...Das möchte ich net, dass das dann auch passiert und ich somit meine Freundin verliere....So, nun 2. Frage:
    Grundsätzlich liegt das Problem mit meiner Freundin daran, dass ich letzte woche bei ihr war...Obwohl ich schon 4 Monate mit ihr zusammen bin...Und er sagte, ich hätte sie nur ca. 3 mal gesehn, und dass es dann noch viel zu früh ist, dass ich zu ihr gehe....aber das stimmt nicht, ich habe sie ca. 10 mal gesehn...aber auch wenns nur 3 mal wären, wäre es trotzdem akzeptabel, wenn ich auch dann nach dem 3. Treffen zu ihr gehen würde, oder??
     
  23. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    is aber nich nett was dein daddy sagt >_>

    aber sonst denk ich trotzdem das deine eltern nur gutes wollen. problem is heutzutage, dass alle immer ne feste freundschaft eingehen in jungen jahren und es dann eh nichts wird. und das is eben das doofe daran, das immer mindestens eine seite liebeskummer hat.

    also fuer dich isse bestimmt nich zu jung. 14 und 16 geht doch. aber fuer eine feste beziehung denk ich is sie schon zu jung. wobei das natuerlich alles so super erscheint, fest zusammen, rumknutschen etc etc ^^ aber meinste das endet alles so dass ihr auch noch in 3-4-5 jahren zusammen seid? okay, ads denkst du vielleicht in dem moment, aber ich kann mit dir wetten das geht auseinander. wieso? weil es immer so is wenn juengere (ich wuerde schon fast sagen alle unter 21 (schliesse mich ein mit meinen ~19 jahren!) schnell zusammenkommen.

    aber jetz schluss machen geht ja auch nimmer. willst du ja auch nich. puh, schwer was man da machen kann.

    oder du zeigst auch deinen eltern, das sie wirklich ein nettes maedchen is, und fragst ob du die mal mit zu dir zum essen einladen kannst (familienessen halt ^^).

    ich denke wenn du alles ernsthaft erklaerst und meinst werden die dir das auch nich verbieten.
     
  24. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben???

    Nunja, es ist mir auch klar, dass ich sie auch nicht heiraten werde...Ich bin mir im Klaren, dass es irgendwann kommen wird, dass ich Schluss mache, oder umgekehrt.......Nunja, ich lass es mal auf mich zukommen...Ich werde mich mit ihr nächste woche wieder treffen, und dann schau ma mal, was meine Eltern dazu sagen werden...Bis jetzt ALLERGRÖSSTEN DANK an alle User, die mich bis hierhin gebracht haben....Ich werde mich in den nächsten Tagen/bei dem nächsten Problem mit meiner Freundin wieder hier in diesem Thread melden.
    Danke
     
  25. 24. Juni 2007
    AW: Dürfen meine Eltern verbieten, eine Freundin zu haben?

    Mir ist grad ne Idee gekommen, wenn deine Eltern mehr als 2 Jahre oder 2 Jahre auseinander sind, sag ihnen dochmal das gleiche. Wieso sie nicht zu jung für einander waren . naja wie gesagt geht nur, wenn das auch zutrifft.

    So zum Treffen. Selbst wenn man seine Freundin das 3. mal sieht kann man zu ihr, finde das nicht wirklich schlimm. Ok ist halt Ansischtssache :x

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ja nicht aufgeben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.