Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von earthnex, 25. August 2012 .

  1. 25. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute hab mal eine Frage und zwar sind mir schon häufiger diese weißen Schilder mit einer Nummer an der Düsseldorfer Rheinpromenade aufgefallen (auf dem Foto mit der Nummer 102) und ich habe mich immer wieder gefragt was diese Schilder zu bedeuten haben. Evtl. kann mir ja jmd von euch helfen.

    Schon mal danke im Vorraus.

    Gruß Marvin

    Bild
    {img-src: http://klaes-w.de/fotos/duesseldorf/altstadt/duesseldorf_altstadt_rheinpromenade_pegeluhr_st_lambertus_schlossturm_11899d.jpg}
     
  2. 25. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    ich kenne sowas für schiffe, die sind allerdings größer ... vielleicht sinds auch so höhenschilder für die polizei beispielsweise
    falls was passiert kann man dann sagen es wäre auf der rheinpromenade höhe meter 102 oder so
     
  3. 26. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    korrekt ich komme auch aus düsseldorf!
    ja also ich hätte auch auf das mit dem schiff getippt, für schiffe gibt es schilder die sehen so aus, woran man erkennt bei war für einem 10tel killometer man sich im fluß befindet.. da das schild aber nicht richtign rhein zeigt, wird es wohl echt ne höhenangabe für die polizei sein.
    aber interessante frage!
     
  4. 27. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    wie wärs mal damit: bei der stadtverwaltung anrufen und fragen
     
  5. 27. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    klasse idee!

    dort wird man dich 50x zu einer anderen person verbinden, die sich wiederum auch nicht dafür zuständig fühlt bzw. es nicht weiß und am ende wenn du an die richtige stelle verbunden wirst, ist die zuständige person entweder krank / außerhalb des hauses oder hat urlaub

    ich denke, es ist so wie es nwo geschrieben hat!
     
  6. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Das ist definitiv nicht die Kilometierung des Rheins. Düsseldorf liegt da irgendwo bei 750 oder so.
     
  7. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Könnten das nicht evtl. Hausnummern sein? Da sind doch Restaurants u.ä.
     
  8. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Aber seit wann kommt nach Hausnummer 102, direkt die 9?
     
  9. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Da ist die Laterne vor, kuck mal genau ^^
     
  10. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    eben, die reihenfolge ist 102, dahinter 9 und dahinter 10.

    für die Polzei ist das nicht. Die Nummern der Laternen sind kleine unscheinbare sticker und nicht so groß
     
  11. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Das sieht aus wie eine 9 ist aber eine andere Zahl. Kuck mal, da ist genau der Pfahl der Laterne vor. Siehst noch den Halter von dem Schild. Und wenn ich weiter die Promenade runterschaue, sieht das aus wie eine 90.
     
  12. 29. August 2012
    AW: Düsseldorf Rheinpromenade weiße Schilder

    Ich glaub auch das es Standplätze sind für die ganzen kneipen die drunter sind.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.