Duftbäumchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kathi00, 18. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2008
    Hey Ho

    Das auto stinkt nach Rauch und ich möchte gerne mir nen Baum reinpacken nur welcher Duft ist am angenehmsten und bei welchen stinkts noch mehr??

    habt ihr da erfahrungen zu bestimmten sorten?
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    ich wuerde kein duftbaum einsetzen.. willst du den rausgeruch nur vermindern oda ganz raushaben?
    wenn du ihn ganz raushaben willst, kann ich dir einen nuetzlichen tipp geben.. du kaufst dir ein feinfaserschwamm.. dann mischt du einfach spueli mit heissem wasser .. und reinigst damit intensiv die sitze und den himmel (die decke) .. nachdem du das gemacht hast, nimmst du dir ein handtuch und reibst alles wieder schoen trocken .. am naechsten tag das gleich noch eimmal wiederholen.. nimm am besten spueli mit apfel , das ist geruchsintensiv.. ich wuerde zudem zwischendurch noch raumspray benutzen um ein bissl frischen geruch reinlassen .. ausserdem wuerd ich das am wochenende machn, da du den vorgang 2,3 mal wiederholen musst .. hoffe ich konnte dir weiterhelfen ,) ..

    mfg Wolki
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    ich halte nichts von diesen duftbäumchen,stell lieber über nacht ein schälchen mit essig ins auto. dieser sollte den rauch binden oder man schmeisst einige tote Fische, käsescheiben und ein verbranntes, ganzes spanferkel hinein. dann stellst du es am besten zwei wochen in thailand ab, wegen des optimalen klimas, aber vielleicht geht auch neu-anspach. danach gründlich den wagen säubern. ach ja, knoblauch nicht vergessen.
     
  4. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    nene es muss schnell gehen ich fahre morgen mittag mit dem auto...und für ne mega aktion von wegen verwesender tier geruch und so und auto in thailand reicht die zeit nicht...die schnellste lösung und für das wochenende reichen mir die bäume....ich will nur was anderes riechen...es ist ja nicht meine karre ^^
     
  5. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    dann stell einfach ne grosse kaffeschale ins auto , wenn du das auto ueber nacht hast .. und lass den ueber nacht einziehen ..
     
  6. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    die beste erfahrung hab ich gemacht mit nem echten raumlufterfrischer.
    den hab ich unter dem sitz fixiert und da steht er so vor sich hin und haellt die luft frisch.
    man merkt gar nit das ich im auto rauche ^^

    gimme 5 mins for that ! A[-ke-]RR
     
  7. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    ein duftbaum bringt nichts gegen rauchgeruch ... der geruch ist vielleicht für 2-3wochen da dann ist er wieder weg aber qualm ist trotzdem noch in deinem wagen wirklich frei wird die luft davon auch nicht! must du schon richtig reinigen alles und dann einfach nicht mehr rauchen damit kein geruch mehr entsteht am besten jede woche 1mal aussaugen!
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    ich hab das auto doch nur für dieses wochenende...würde ja gerne mit meinem fahren aber son alter sack hat es mal total kaputt gefahren...grr
    es soll ja nur den rauch geruch überdecken und wenig kosten , dazu auch nur wissen welcher geruch am angenehmsten ist oder obs gut ist die vielleicht zu kombinieren damit es einigermaßen gut riecht
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Hab gehört man soll Schälchen mit gemahlenem Kaffee über nacht ins Auto stellen, das soll den Rauch so ein wenig "aufnehmen".
    Dann kannste ja am nächsten Tag dann ordentlich durchlüften und en Bäumchen reinhängen.
     
  10. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Ich bin generell kein Fan von solchen Utensilien. Zum Einen stört so ein Baum beim Fahren (immerhin bambelt er am Spiegel rum) und zum andern wird er den Zigarettengeruch nicht ,,verdrängen", sondern nur ,,bereichern". Der Duft des Baumes kommt einfach zu dem Zigarettengestank dazu. Das gibt keine schöne Mischung. Die beste Lösung ist, das Auto von innen zu reinigen. Wenn man sich einmal dazu überwunden hat, macht es sogar Spaß.
     
  11. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Hey ich hab bei motorvision mal folgende "Hausfrauenmethode" gesehen:

    Step One: Das Auto mit einem Essigreiniger komplett reinigen.

    Step Two: Einen groeßeren Becher mit reinem Essig ueber Nacht ins Auto stellen, der soll den Rauchgeruch binden.

    Step Three: Einen groeßeren Becher mit gemahlenem Kaffee ueber Nacht ins Auto stellen (eine Nacht nach dem Essig, nicht zusammen)

    Also ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber bevor du irgendwelche Teuren Mittel testest? Schaden kann es nicht. Und sauber machen musste ja so oder so immer mal ;-)

    Waere kool wenn dus ausprobierst, dann uns nen Erfahrungsbericht zukommen lassen koenntest. Wuerde mich echt brennend interessieren.
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Es gibt so Auto aufbereiter, da kann man zb den Lack aufbessern oder Innenraum säubern.
    Die haben auch so ne Maschiene die die Duft Molekühle teilt oder so damit geht der geruch zu 100 weg
     
  13. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    ich bin auch gegen diese bäume
    erst ist es ja gut aber nach ner zeit bringen die auch nix mehr
    ich verwende einfach so ein duftspray
    geht einfach,schnell und ist günstig
     
  14. 18. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    gibt doch bei Waschstraßen
    so eine Art Sauger nur das du diese
    unter den Beifahrer Sitz legst
    und dort ein Geruch raus kommt
    der dann 3 Wochen anhält
    und richtig gut riecht
     
  15. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Hast du schonmal mit Febreeze versucht.

    wenn nicht..

    mir persönlich gefällt kokosnuss duft
     
  16. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Ich würde Febreze nehmen . Damit alles einsprühen und danach lange lüften. Es gibt bestimmt auch eine anti rauch variante davon oder einen Lufterfrischer mit anti rauch . mfg
     
  17. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    er will doch nur wissen welcher geruch angenehm ist....

    ich denke ist geschmackssache
    ich habe "Vanille" geruch,and i love it

    wenn dus erfrischender haben willst,nimm
    "Sportfrisch"
     
  18. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Nimm Kaffe, packs innem Stoffsack un legs unterm sitz ..
    nach 2 Tagen haste geruchfreies auto..

    Duftbäumchen sind Krebserregend
     
  19. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    also ich hab california scents, die riechen lange und sehr gut!
     
  20. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    kauf dir ERDBEERE.

    normalerweise hasse ich duftbäume.
    schon als kind ist mir immer schlecht von denen geworden.
    hab nur grausige erinnerungen daran..weil mein vater immer so komisch-duftende bäume gekauft hat.
    letztens war ich aber bei nem freund im auto und da war der frische duft..
    und was wars??
    --> erdbeere..

    kann ich nur empfehlen..^^
     
  21. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Sagt mal, lest ihr überhaupt was der/die Threadersteller/in geschrieben hat?

    Er/Sie will einfach nur den Geruch für nen Tag weghaben, da er/sie auch nur einen Tag mit dem Auto fährt.

    Also ich würde dir zu keinem Duftbäumchen raten. Hol dir ne Flasche Lufterfrischer oder Febreze und sprüh damit das Auto von innen ein. So ca. 3 Stunden später lüftest du für 10 Minuten durch und zack, haste den Zigarettengeruch weg


    greetz
    Jan225
     
  22. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    hab ich auch gemacht vanille is zu empfelen
    der rest is find ich

    mfg Ich
     
  23. 19. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    hier noch die Seite zu den scents:

    http://www.california-scents.de/

    viele geschmäcker
    hält länger
    hauste untern sitz oder sonstwo

    ich find die top
     
  24. 21. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Ich finde die Duftbäume von Wunderbaum nicht schlecht.
    Vanillie oder Kokusnuss.

    Aber das beste was ich kenne ist, von Best Car (Ne grosse Autoreinungskette) die haben so ein Vanilliespray und das riecht richtig gut und mann riecht auch definitiv kein rauch mehr.
    Denn genauen namen weiss ich leider nicht.
     
  25. 21. Dezember 2008
    AW: Duftbäumchen

    Also ich persöhnlich würde als nicht raucher nicht unbedingt in meinem Auto rauchen

    aber wenn ich einen Duftbaum reinopacken würde, würde ich Vanille nehmen...

    Richt meiner MEinung nach ganz gut

    aber im Endeffekt kommt es auf jeden selbst drauf an was ihm schmeckt usw,
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.