Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BizzWare, 19. Mai 2009 .

  1. 19. Mai 2009
    3D Realms doch nicht geschlossen!

    Duke Nukem Forever sorgt seit vorletzter Woche für reichlich Verwirrung, denn immer wieder tauchen widersprüchliche Informationen auf. 3D Realms äußerte sich jetzt ganz offiziell in einer Stellungnahme zu den Gerüchten und Spekulationen. Demnach wurde das Studio 3D Realms nicht geschlossen und ist auch weiterhin im Besitz des Duke Nukem Franchise.


    Ob es jemals ein gutes Ende für Duke Nukem Forever geben wird, steht in den Sternen.
    Desweiteren wurde aber gleichzeitig bestätigt, dass das Entwicklerteam von Duke Nukem Forever am 6. Mai entlassen wurde. 3D Realms gruppiert sich im Moment neu und möchte in Zukunft weiterhin Spiele mit Duke Nukem entwickeln und lizenzieren.

    Auch wurde von der Klage seitens Take 2 gesprochen. Take 2 zahlte 3D Realms bis 2008 kein Geld. Einzig 2.5 Millionen US-Dollar zahlte Take 2 nach einer zusätzlichen Vereinbarung eines unangekündigten Spieles. Take 2 aber behauptet 12 Millionen US-Dollar an GT Interactive/Infogrames ausgehändigt zu haben.

    Das ist sicherlich richtig, doch 3D Realms wurde niemals an der Summe beteiligt. Als 1998 Duke Nukem in die Hände von GT Interactive ging, zahlten sie 400.000 US-Dollar an 3D Realms. Bis Juli 2008 war dies die einzige Zahlung laut 3D Realms, die selbst bis zu diesem Zeitraum 20 Millionen US-Dollar in das Projekt investierten.


    Zur Not bekommt er auch einen Job als Brüstehalter bei Eidos.
    Ende 2008 begannen zwischen Take 2 und 3D Realms weitere Verhandlungen um die Finanzierung von Duke Nukem Forever. Nach mehreren Monaten der Verhandlung, änderte Take 2 die Rahmenbedingungen der Finanzierungsvereinbarung drastisch. 3D Realms ließ Take 2 schließlich wissen, dass die Bedingungen finanziell nicht machbar sind und deswegen auch Mitarbeiter entlassen werden müssten. Einige der Inhalte der Vereinbarung wären gewesen, dass 3D Realms keinerlei Vorauszahlungen, keine garantierten Mindestzahlungen und keine Garantie zur Fertigstellung von Duke Nukem Forever erhalten hätte.

    Für 3D Realms sah es so aus, als würde Take 2 das Duke Nukem Franchise quasi aus einem Ausverkauf erwerben wollen. Die Verhandlungen endeten am 4. Mai 2009 und scheiterten letztendlich, weshalb das DNF-Team entlassen werden musste. Die Klage sei laut 3D Realms nur ein kläglicher Versuch, um an das Duke Nukem Franchise zu gelangen. Und damit das nicht klappt, möchte sich der Entwickler gegen Take 2 aktiv zur Wehr setzen.

    Quelle1: http://www.shacknews.com/docs/press/20090518_dnf_3dr_.x
    Quelle2: Duke Nukem Forever: 3D Realms doch nicht geschlossen

    ------------------------------------------------------------------
    na da is ja doch noch nen funken hoffnung
    hab leider per suche nichts gefunden im Board.
    falls doch was vorhanden sein sollte bitte schließen/löschen
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    geht doch..
    jetzt muss man nur noch unendlich lange auf den release warten xD
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Die Meldung ist mir wirklich nur einen einzigen Satz wert:

    Solangsam wird das Verwirrspiel langweilig.
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Ich glaub dadran das das alles wieder nur Werbung ist=)
    Laut amazon.co.uk kommt es im Herbst^^
    http://www.amazon.co.uk/Duke-Nukem-..._6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242741924&sr=8-6

    EDT:
    ohh sehe grade steht nicht mehr dran das es kommt^
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Ganz ehrlich ?
    Das regt doch nurnoch auf, die sollen mal Klartext machen.
    Ich behaupte zwar immernoch das es niemals kommen wird,aber dieses hin und her t einfach nur ab.

    Wer in 12 Jahren kein Spiel releasen kann , hats meiner Meinung nach verdient pleite zu gehen.
    so far
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen


    lol
    Platform: Windows NT / 98 / Me / XP / 2000

    ich glaub dad spiel steht da schon jahre drinne xD
     
  7. 20. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Wie kommste denn dadrauf? *ein kleiner blick zur Seite, auf die screenshots von DNF in Amazon*

    hmmmmm
     
  8. 20. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Ich find ja, dass es langsam lächerlich und langweilig wird um dieses Spiel. Immer dieses Hin und Her, das ist doch nicht mehr feierlich. Bis man das Spiel tatsächlich spielen kann, gebe ich nichts mehr auf diese Meldungen, egal ob Hü oder Hott.
     
  9. 20. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    naja, hatte im andern threat schon gesagt das Duke Nukem auf dem letzten bekannten stand nicht ausreicht um jemanden zu beeindrucken, da höre ich doch gerne das das team entlassen wurde und vllt nochma anders und besser angefangen wird, würde mich freuen .. :]
     
  10. 20. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    HAHAHAHA!!! JAAAH!! HAB ICHS NICHT GESAGT???
    ICH WUSSTE ES DIE GANZE ZEIT ÜBER!!! DAS IS ALLES VERARSCHE!!! =)
    JAAAA!!

    War mir klar. Find ich gut. Aber langsam wirds Zeit das 3d Realms das DKF releast....
     
  11. 20. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    so entweder die neue Crew mistet da mal alles aus und krempelt den müll um oder es geht wieder so weiter aber dann lasst uns bitte von neuen Infos verschont!
    Wenn ich noch was hören möchte von Duke dann Duke Nukem Forever ist Released keine andere news!!
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    die sollen den DUKE einfach mal ruhen lassen und seinen Namen nicht immer in den dreck ziehen...
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Wenn er kommt ist ok. Wenns nicht so ist, auch.

    Bin da nich sooo mega heiß drauf, obwohl ich den alten Duke 3D auch gezockt hab bis zum umfallen
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    ein hin und her und am ende ist es doch closed meine güte

    naja ich freu mich wenn es kommen sollte
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    xD geil.... an Tag vor dem Release lauf ich mit nem Schild :" DAS ENDE IST NAH" durch die gegend und dann geh ich Duke Nukem Forever zoggen, reg mich auf das ich auf nen Hipe reingefallen bin und besauf mich... und schon bin ich wieder bei der normalität angekommen.

    aber im ernst, ich freu mich auf das game, ich glaub zwar nich das es jemals rauskommt aber wenn -> siehe oben
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Die wissen auch nicht was sie wollen,naja wär klasse wenn es doch noch endlich mal raus kommen würde:]
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Duke Nukem Forever - 3D Realms doch nicht geschlossen

    Ich glaub trotzdem daran das er kommt
    Take2 wird sich da schon was einfallen lassen weil 12 Jahre Werbung...^^
    Wer kennt das Game denn nicht^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.