dumme frage zu alufelgen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LilWitch, 14. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2007
    Hey leute,

    hab mal ne gaaaanz doofe frage, kann man alufelgen mit nem dampfreiniger sauber machen oder gehen die dann kaputt weil der dampf so heiß ist? oder vllt die reifen sogar, is ja gummi..

    bin ne frau und hab da keine ahnung von
    bitte nicht hauen

    danke schonmal für die antworten
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    lol bedankt

    ja man kann die felgen saubermachen mit nem dampfstrahler!!
    an den reifen sollte man aufpassen das man nciht zu nah ans gummi geht weil sonst selbiger durch den druck kaputt gehen kann!!

    aber wenn man ca 20 cm vom reifen weg ist dann sollte nix passieren!
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    und pass bei lackierung an plastikteilen genauso auf xD
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    ist doch bei vielen Waschanlagen nicht anders

    wahre einfach einen gewissen Abstand und halt nicht zu lange auf ein und dieselbe Stelle, wenns nah am Reifen ist. dann sollte das gehen.

    Bei Chromfelgen und Spiegel-Polituren wäre da zwar große Vorsicht geboten, aber ich schätze, du hast ganz einfache, handelsübliche Alu-Felgen
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    Die Reifen können schmelzen wenn man mim hochdruckreininger lange draufhält. schon beim kleinen riss kann der reife bei 150 km/h abschmieren.

    kam letzens im fernsehn = )
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    die felgen gehn nich kaputt aber wenn du nah und lange an den gummi rangehst geht er kaputt aber eig kannst des gefahrlos damit reinigen
    MfG
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: dumme frage zu alufelgen

    ich glaube hier verwechseln viele Dampfreiniger und Hochdruckreiniger !
    Hochdruckreiniger schadet den felgen nicht, nur den Reifen. dampfreiniger sollte beidem nicht schaden.

    Greetz Bullet
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.