dumme Situation ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chefkoch89, 29. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Februar 2008
    Heyho leute,

    brauch unbedingt von euch einen rat ... ich fang am besten mal von vorne an:
    war vor einiger zeit bei einer freundin (ab hier mal freundin A - Nur für die übersicht, will ja ka namen nennen) von mir und diese hatte ihre beste freundin (freudin B) auch noch dabei... der erste eindruck von ihr zu mir war nich so besonders... konnte auch nich erklären warum... naja egal dacht ich mir ...

    ein paar wochen später besuch ich sie wieder... und wieder war ihre beste freundin bei ihr... nagut dacht ich mir, zeigst dich von deiner seite ... der abend verlief bestens und wir ham uns auch sehr gut verstanden ... eigentlich wollt ich nix von ihr aber des änderte sich am ende des abends....

    zu schnell?
    falsch gedacht!

    durch freundin A konnte ich was mit ihr (freundin B) in einen kaffee etwas trinken gehen ... wir verstanden uns super und unsere interessen ähnelten sich sehr ... am besten gefiel mir einfach der charakter von ihr

    aber schon davor hatte freundin A sich seltsam verhalten was ich eigentlich von ihr gar nicht kannte.. ich konnte richtig merken dass sie dagegen war, obwohl sie selber den tag vorgeschlagen hatte ... zb. dass sie in ICQ auf einmal einfache und lustlose sätze schreibt...

    nach dem treff verging ein paar tage ... aber seit mindestens einer woche haben wir immer contakt gehabt ...

    gestern hab ich mit ihr telefoniert und da meinte sie etwas was mich beunruhigte:
    "Also mal angenommen jemand will sich mit einen anderen treffen aber eine 3. person is dagegen und meint sie wird nicht mehr mit ihr reden sobald sie sich mit diesen anderen trifft" (<--- ich weiß etwas doof formuliert -.-)

    klar dacht ich mir... kann ja nur um Freundin A gehen ... Aber nu denk ich mir: Vermuten ist nicht gleich wissen ...
    ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter... ich denk aber wirklich dass Freundin A dagegen is ...

    hättet ihr einen guten Rat ? wäre euch sehr dankbar ...

    mfg
    chefkoch89
     
  2. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    Wenn B und A gute freunde sind, und B A nicht als freundin verlieren will. Wird sie sich eindutig für A entscheiden, und das daten mit dir lassen. Wenn sie allerdings in dich interessiert ist wird sie sich weiterhin trotzdem mit dir treffen aber kompromisse mit freundin A finden. Vielleicht mag die A dich auch ?
    oder sie kann sich selten nurnoch mit B treffen weil du mit ihr zusammen bist und was unternimmst.
    Also ich würde mit A und B reden, von A was ihr problem ist und B ob sie A fragen kann was los ist.
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    Vll will freundin A was von dir ....und traut sich nicht dirs zu sagen, jetzt hat sie angst das du dein Interesse komplett freundin B widmest
     
  4. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    So Hallo


    Könnte es nicht sein das Freundin A etwas von dir möchte?
    Vllt findet sie dich süß und ist jetzt depri wiel freundin b mit dir gut steht?
    das ist das wa sich denken würde ?

    Frag sie doch mal was los ist? Wen sie dann nix sagt dann denke ich schon das sie dich liebt oder so^^
    aber da kann man eigentlich nix machen du hast ja mit freundin b zutun? w
    vllt haben sie auch eine wette laufen das freundin b sich an dich ranmachen soll was ich aber eher nicht glaube
    also ich vermute das freundin a dich sehr liebt oder so und deshalb schlechte laune hat wweil du mit freundin b was am laufen hast...


    mfg cR!m3
     
  5. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    Hey Chefkoch89 ^^''

    Find das ja ne richtig geile Situation! Scheinst ja richtig schön in die " " gegriffen zu haben. Denn ich glaueb du willst zu beiden weiterhin kontakt, denn sonst würdest dich jetzt nicht an "uns" wenden. Da ich gerne Leuten bei Problemen helfe empfehle ich dir hier mal in einem etwas längeren Text was du tuhen kannst.

    Auf jedenfall mussu mit A über deine Vermutung reden... aber komm auch nicht gleich mit dem Hase ins Haus, sondern lass es ruhig angehen und sprech mal aus ob es sein könnte das sie es nicht gut finden könnte das du dich mit Freundin B einlassen willst. (vermutung meiner seits!)
    Dann wird sie dir entweder ein Vorlügen oder dir die Wahrheit sagen das sie in die verliebt sein könnte?! Dann hast du richtig verschissen denn du hast die Wahl zwischen 2 Mädchen. Eine mit der du dich wunderbar verstehst und die andere welche dich vergöttern tut Oo! Kann ganz böse ausgehen und du könntest 2 Personen die Freundschaft zerstören... was natürlich ein beschissenes GEfühl aufkommen lässt. Oder es war einfach nur das sie wieder bissle Zeit mit dir verbringen soll was die bessere Wahl sien würde.

    Aufjedenfall solltes du sie einzeln ins Gespräch ziehen... und ganz wichtig sei sensibel ^^'' bitte!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen oO
    MfG
    Xerdies
     
  6. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    ja freundin B bezieht das auf den wunsch von freundin A, dass kann ich dir 100%ig sagen, einfach so sagt sie das nicht.. vllt merkte sie es nur wie du, oder freundin A hat ihr das direkt gesagt, das weiß ich nicht sicher

    sooo ich würde mal tippen, dass freundin A entwerder nicht will, dass du ihr die freundin B wegnimmst (beste freundinnen, unzertrennlich, balblabla? gibts ja leider auch oft..!!!) ODER: freundin A will was von DIR und kann es nicht haben dass du wohl interesse an freundin B hast, sodass sie das verhindern will, indem sie freundin B sagt, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen soll, weil sonst die freundschaft zwischen freundin A und B AUS ist


    mach das was du für besser hälts, trifft sich freundin B weiterhin mit dir, weißt du, dass sie dich will, weil sie dadurch die freundschaft mit freundin A aufs spiel setzt, das ist die beste voraussetzung für eine gute beziehung, ziehs durch und sei glücklich mit ihr


    mehr gibts net zu sagen, sollte dir freundin A so wichtig sein, dass du keinen sex, ehmm ich mein liebe und so mit freundin B haben willst, dann vergiss die B und bleib mit der A befreundet ohne sex in deiner lage würde ich je nach aussehen wählen obs mir wert is die B zu nehmen, oder auch was das herz sagt ach man liebe =) xD
     
  7. 29. Februar 2008
    AW: dumme Situation ...

    also mal zu allen: es ist wirklich seeehr unwahrscheinlich das Freundin A was von mir will... ich bin scho lang mit ihr gut befreundet ... sind halt beide gut drauf aber weiter wirds dabei auch net gehen^^

    und klar ... was ich unbedingt nicht will is die freundschaft zwischen den beiden kaputt zu machen... und wie ja schon von Xerdies gesagt, am besten red ich mal ruhig mit ihr ob sich meine vermutung bestätigt ... wäre wohl erstmal die erste gute lösung...

    und ich denk dass freundin B sich auch mit mir gut versteht.. wenn sie mir schon früh um 7:40 eine SMS schreibt

    nur leider versteh ich net Freundin A ... wenn ich mir des so durch den kopf geh findet Freundin B irgendwann auch mal ne beziehung mit jemand anderes... da kann A nicht immer dazischenfunken ... und wieso das gerade bei mir so is versteh cih auch net ganz... das werd ich wohl dann im gespräch erfahren ...

    hätte jemand sonst noch etwas hilfreichen?

    mfg
    chefkoch
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.