dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ali-baba88, 24. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2011
    hi,

    bis vor kurzem war fahren mit meinem 1,25. 16V bj. 96 mk4 fast unmöglich, da er immer geruckelt hat beim anfahren und bei vollgas hat er das gas nicht richtig angenommen! das problem waren zündkerzen..diese gewechselt war alles ok.
    jetzt ist das problem der verbrauch ist weiterhin viel zu hoch (10l/100km) und bei vollgas ein "dumpfer" sound..hört sich an wie falschluft?! und auch meiner meinung nach nicht die volle leistung bei höheren drehzahlen!!
    dazu kommt noch: im stand, wenn ich nur leicht das gas antippe, hört es sich auch so "dumpf" an. ist nicht so gut zu beschreiben..ein bisschen als würde er absaufen?!? also quasi das das nicht direkt annimmt...echt nervig

    was kann das sein? wo soll ich schauen? bin zwar kein mechaniker aber ein bisschen kenn ich mich schon aus!!




    danke leute
     
  2. 24. Mai 2011
    AW: dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

    Wie sah denn das Kerzenbild aus?
    Falschluft kannste mal absprayen, hört sich aber i.d.R nicht "dumpf" an.
    Ein zu hoher Spritverbrauch deutet zunächst mal darauf hin, dass der Motor zu fett läuft.
    Damit ließe sich auch die Minderleistung erklären.


    Mit einem "dumpfen" Geräusch können glaube ich die wenigsten was anfangen.
    Ist eine Soundaufnahme möglich? Läuft der Motor auf allen Pötten?
     
  3. 24. Mai 2011
    AW: dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

    luftmassenmesser ma prüfen bzw. n anderen anschließen, drosselklappe reinigen und mal alle rohre von der luftführung prüfen, vllt. auch luftfilter dicht... einfach mal alles vom luftfilterkasten weg prüfen, also zum motor und zur front bzw. kotflügel je nach dem wo der ansaugt
     
  4. 24. Mai 2011
    AW: dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

    Es wird auch gern der Krümmer undicht.
    Dann haste falschluft, Druckabfall, hohen Verbrauch und mangelnde Leistung
     
  5. 24. Mai 2011
    AW: dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

    die alten kerzen waren eig. ok von der farbe her..nur der elektrodenabstand war riesig im vergleich zu den neuen. nunja werde mal beim luftfilter rumgucken villt find ich was ansonsten soll mal ein machaniker schauen..echt ärgerlich

    er läuft auf alles pötte. eben wenn ich das gas antipp merkt man das er zu fett läuft. frümmer wirds denke ich nicht sein da der sound ansonsten normal ist eben nur bei vollgas oder im stand beim "gas antippen".
     
  6. 24. Mai 2011
    AW: dumpfer sound , wenig leistung, falschluft?

    biste schonma mit nem kaputten krümmer gefahren?
    des net dumpf und hört sich beim gasgeben an wie n rally auto :>
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.