Dungeon Siege III

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Jim Panse, 9. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Bin da grad durch Steam drauf aufmerksam geworden...



    {bild-down: http://mydailygadget.mdg.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/03/trailer_per_dungeon_siege_3_1.jpg}


    Dungeon Siege III
    Action-Rollenspiel | Release: 17. Juni 2011 | Publisher: Square Enix


    Infos:
    Dungeon Siege 3 (PC) in der Vorschau - GameStar.de


    Trailer:

    Spoiler




    Gameplay
    Dungeon Siege 3 - Erster Gameplay-Trailer - Video bei GameStar.de

    Die ersten beiden Teile haben mir schon ziemlich gut gefallen. Bin mal gespannt, wie sich der dritte Teil so spielen lässt. Die Trailer versprechen ja einiges
     
  2. 9. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Bin mir da noch nicht so wirklich sicher, ob das Game gut wird. Das hat den Grund, dass es im ersten Teil den ich gespielt habe, viele Hacker gab, man konnte sich selbst ganz simpel aufn highlvl bringen, kam manchmal versehentlich auf nen 2x 5x 10x server usw >< aber das chicken level war cool^^ den 2ten teil hab ich dann dezent ausgelassen.. gab ja auch bessere Spiele in der Zeit! DS3 sieht zwar viel versprechend aus, werds aber bestimmt vorher mal antesten o.Ä.

    Vielleicht kanns ja was.
     
  3. 9. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Die Trailer sehen richtig genial aus, hatte immer gehofft es wird einen 3. Teil geben

    Bin auch gespannt ob es wie im ersten Teil eine eigene Multiplayerkampagne gibt
     
  4. 9. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Dungeon Siege 2 war der Hammer!

    Das hab ich gern mit einem Kumpel im Lan gezockt, so hats am meisten Spaß gemacht.

    Ich hoffe das wird beim 3. wieder so!
     
  5. 11. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich habe Dungeon Siege II auch lange gespielt, fand das Teil super!
    Dass es jetzt einen dritten Teil geben soll finde ich persönlich toll Werde es auf jeden Fall antesten.
     
  6. 11. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Dungeon Siege war bisher eigentlich immer ganz nett,habs aber immer nur bei Kumpels gesehen.Hab irgendwie verpasst,die ersten beiden selbst zu spielen
    Aber den 3. Teil werd ich mir sicher mal anschauen. Vor allem ein Hack&Slay von SquareEnix...könnte interessant werden
    Btw,waren die ersten beiden Teile nicht von MS?
     
  7. 11. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Genauso schauts aus
     
  8. 13. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich auch.
    Aber wie bei Dragon Age 2 hab ich die Befürchtung, dass sich das nicht mehr wie früher spielt, sondern eher schneller in Richtung Hack&Slay - zumindest bei Dragon Age 2 war die Entwicklung festzustellen.
    Aber lassen wir uns überraschen :> Testen kostet ja nichts *g
     
  9. 14. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Da bin ich mal gespannt

    die ersten 2 waren schon sehr nice!

    haben sie taktisch gut gelöst das vor diabloi 3 zu releasen
     
  10. 14. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    bin ich der einzige der ds 1 besser fand als ds 2 ? ich fand ds 2 war der letzte dreck
     
  11. 14. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Das kam mir damals auch so vor. Aber zwischen 2 und 3 liegt eine größere Pause als zwischen 1 uns 2. Vielleicht haben sie nun über ihre Fehler nachgedacht und es wendet sich alles zum guten.
     
  12. 14. April 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Bin mit dem zweiten Teil nicht so klar gekommen bzw der erste teil hat mich mehr angesprochen durch die Landschaften/Ebenen/Gegner.
     
  13. 11. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    So ist ja anscheinen realesed, schon jmd angezockt, würd mich mal interessieren obs juti ist
     
  14. 11. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich habs n bischen angespielt, scheint ganz solide zu sein aber das Kampfsystem überzeugt mich nicht so wirklich.
    Man hat im Prinzip nur eine Angriffsart + einen Bonuszauber (später kommen mehr dazu).
    Außerdem find ihc, dass oft die Übersicht fehlt und man in den Levels oft keinen Fokus auf die Action hat, weil irgendwie alles so bunt ist und es keinen Mittelpunkt gibt.

    Das LevelUp System scheint ganz okay zu sein, es gibt 4 verschiedene Teile bei denen man Punkte verteilen kann. Das übliche Verbessern bzw. Lernen von Fähigkeiten, Attribute verbessern und sowas wie "10% mehr Schaden bei krit. Treffer".

    Menü ist mega unübersichtlich und umständlich zu bedienen.

    Ich spiels mitm Controller, weil sich bei der Demo viele Leute beschwert hätten, dass das gameplay für Controller ausgelegt ist.

    Optisch ist es ganz okay, in etwa so wie Sacred 2 oder Titan Quest. Englische Sprecher sind sehr gut.
    Mit der Story kann ich nix anfangen, interessiert mich auch nicht. Ich hoffe, dass es später mehr Action gibt weil man im Moment von einer Sequenz in die nächste rennt und mehr durch Menüs klickt als kämpft.
     
  15. 11. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich finds eher ne enttäuschung! Ich hab DS1 mega geliebt und DS3 hat sich wie ich finde total entfremdet.

    Die Grafik ist ok, trotzdem sieht für mich alles so "klein" aus. Ich kann jetzt eig nur Punkte aufführen die mich stören:

    Die Steuerung find ich mega fummelig. Dieser Maus/Tastatur-Hybrid versuch ist kläglich gescheitert. Das aufheben von fallengelassenen gegenständen ist total kompliziert. Über geld kann man normal drüberrennen aber gegenstände muss man mit der maus aufnehmen und die sind mega klein bzw haben nen kleinen aktionsradius.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich zu anfang arg schwer, jetzt konzentriert sich aber alles auf lahme spinnen, skelette und räuber die mit einem schuss weg sind.
    Das Party system kommt auch nicht so ganz rüber weil ich bisher nur einen mitstreiter hab und den kann ich nicht aktiv steuern.
    Level-up ist ganz ok aber die menüs sind mega unübersichtlich!!!

    Was mich am meisten ärgert: Für mich macht einkaufen bei Händlern keinen Sinn! Es wird unterschieden zwischen Items und "Equip", also dinge die man mit seinen fähigkeiten tatsächlich tragen kann. Beim händler kann ich aber nicht einsehen was ich tragen kann und was nicht. Da kauft man dann ne pistole für 4000gold und muss nachher dann enttäuschend feststellen, dass man die garnicht auswählen kann. Wieso weis man aber nicht!

    Ich bin bisher enttäuscht und froh, dass ich es mir nciht gekauft hab!

    EDIT: Und alle charaktere haben in der originalen Sprachausgabe einen östlichen Akzent was mega aufregt. Da denkt man echt man hat nen schlecht sprechenden Polen oder Russen vor sich. Dadurch geht der flair verloren!
     
  16. 12. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich hab die Demo auf der PS3 gezockt und muss sagen, aufm Pc wäre das echt beschissen gewesen von der Steuerung her...

    Das Inventarsystem ist echt etwas unübersichtlich,wusste garnicht was ich gerade ausgewählt habe, hab nicht erkannt warum ich manches nich tragen darf o0, naja...

    Zudem finde ich das Spiel bisher ganz gut von der Storyline und den Möglichkeiten, vor allem bin ich bei dem DemoEnde am Endboss 7mal gestorben
    Kann leider nicht mehr sagen, denn die Demo war vorbei
     
  17. 12. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Ich habs gestern mal angezockt und bin total entäuscht

    es macht zwar einen netten eindruck jedoch...

    die Steuerung geht gar nicht und vorallem das einsammeln von Gegenständen sehr schlecht umgesetzt! total kompliziert!

    Grafisch Ok hätte ich mir das Spiel gekauft hätt ich mich bestimmt aufgeregt!

    hatte eigtl. gedacht nette Abwechslung bis diablo 3 erscheint aber das war whl ein Satz mit X

    also ich denke würden sie die Steuerung für den PC anpassen hätte das spiel gute chancen
    //da hab ich wohl die sebe meinung wie Xtodaz
     
  18. 12. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Findet ihr das spiel auch so leicht? Ich hatte bisher nur in der Hero'a Crypt bei Drakomir und bei dem Master Bomber in der Laundry "Probleme".

    Ich hab das Mädchen mit den Fernwaffen genommen. Die Pistolen haben Streufznktion + erhöhte chance auf kritischen Treffer und Feuerschaden. Wenn ich dann noch Selbstheilung aktiviere und den Hund beschwöre dann hat eigentlich niemand mehr ne chance!
    Zusätzlich natürlich nochmal den anderen Char der erst 2 mal oder so gestorben ist!
     
  19. 13. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Für eine Konsolenportierung finde ichs aufm PC okay... die Story gefällt mir sehr. Auch die Dialoge und die Quests sind ganz okay. Das Kampfsystem und die Kamerasteuerung ist größter Murks..... das geht wirklich gar nicht.

    So Spiel durch und muss sagen. Geht in Ordnung was technisch verbockt wurde, ist durch die Atmosphäre und der Story weg gemacht worden. Hoffe es wird Fortsetzungen geben....
     
  20. 14. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    auch grad durch. Viele dinge die mich gestört haben aber hier mal die wichtigsten die zum ende hin auch sehr relevant wurden:

    man kann 90% der attacken blocken. Einfach ständig blocken gedrückt halten (vll sogar noch ein heilungszauber) und den Partner die Arbeit machen lassen. Deshalb lieber das ganze geld in den Anderen stecken (bei mir was marcus). Vor dem endgegner gibts nochmal nen händler, der einem nur gelbe sachen verkauft!!! (Sofern man den typen aus der zelle holt).

    War zum ende hin sehr leicht. Bei dem endgegner habe ich ~700 Schaden gemacht und hatte 2650 Hitpoints. (hab auf schwer gespielt)


    PS: Ich hab das Item system iwie nicht ganz kapiert. Zum ende hin waren sogar grüne gegenstände besser als gelbe/goldene. bei DS1 war es noch so, dass gelb/gold bzw. lila die seltensten/ besten waren und weiß bzw grün die schlechtesten! komisches itemsystem!
     
  21. 14. Juni 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Das Item-System ist doch sowas von simpel. Das Potrait was für welchen Charakter ist ja zu sehen, daher ist es doch total einfach.

    Und das grüne Ausrüstungsgegenstände besser sind als die goldenen die du am Anfang des Spiels oder bei der Mitte bekommen hast ist doch auch klar. Ist wie bei WoW, ein epischer Gegenstand den du auf Level 50 bekommst ist natürlich schlechter als ein grünes auf Level 65.
     
  22. 13. Juli 2011
    AW: Dungeon Siege III

    So, habs jetzt auch mal 2-3h angezockt und hier mal meine Impressionen:

    Was mir negativ auffällt:
    - Steuerung (und Nein, ich kauf mir kein Gamepad)
    - Sehr "gewöhnungsbedürftige" Perspektive
    - Die Equipmentauswahl
    - Dieses "one way" Questing
    - Die KI (Endboss von nem Quest einfach um ihn rumspringen und Partner macht den Rest... :/ )
    - "Skillsystem" is auch nich so mein Ding :/

    Positiv:
    - Atmo/Musik/Grafik
    - "Kampfeffekte"
    - Story


    Wo ich noch nicht ganz durchblick, ist das ausstatten des Partners der dir hinterherrennt. Passiert das von alleine, oder wo mach ich das?
    Naja, nach 2-3h sag ich mal "nettes" Game, aber man hätte irgendwie mehr draus machen können. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
     
  23. 14. Juli 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Mit Enter wechselst du von deinem Ausrüstungsfenster zu dem von deinem Mitspieler...



    Find das Spiel ganz in Ordnung... ich verliere aber auch öfters die Übersicht.

    Hatte von euch (relativ am Anfang) niemand Probleme bei der Mission "The Battle for Raven's Rill"? Ich fand die Endgegnerin extrem overpowered! Das erste mal down kriegen kein Problem, aber dann hat die mit einer Attacke manchmal ~200 Schaden gemacht...
     
  24. 15. Juli 2011
    AW: Dungeon Siege III

    Naja, dass ist ja genau der Punkt den ich ansprech. Prinzipiell hast du recht. Ich bekomm auch von manchen "Bossen" mal eben 200 dmg gedrückt, ist ja aber - wenn man Geduld hat - leider kein Problem. Ich renn einfach um sie rum, während mein Gefolgsmann/frau brav auf sie einballert.
    Danke für den Hinweis mit Enter
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.