Dunkles Bild bei Filmwiedergabe?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Grille, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    hi zusammen,

    ich habe gestern mein System neu aufgesetzt (neue hardware, war sowieso
    mal wieder fällig,..etc).
    Ich habe auf meiner 2ten Festplatte, die ich nicht formatiert habe,
    ist mit truecrypt verschlüsselt und habe mit der nichts weiter gemacht,
    jede Menge Filme.
    Wenn ich jetzt einen Film starte, ist das Bild total dunkel..man erkennt zwar noch
    Konturen, aber mehr nicht.
    Dann dachte ich liegt das daran, dass mir codecs fehlen, neue codecs installiert,
    ging immernoch nicht. Dann habe ich den divx player installiert, um zu testen ob
    es am Windows Media Player liegt. Das Ergebnis; 60% meiner Filme spielt er so ab,
    wie sie sein sollen, die anderen sind dunkel.

    Was kann das sein? Habt ihr irgendeine ahnung? Ich nähmlich nicht...


    greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: Dunkles Bild bei Filmwiedergabe?

    schau mal in den grafikkarteneinstellungen bezüglich farbkorrektur unter overlay modus oder videobeschleunigung.

    dort findest du die einstellungen für farben kontrast und helligkeit, die stellst du für den modus overlay ( oder bei ati videobeschleunigung) wieder zurück und fertig.

    mfg spotting
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: Dunkles Bild bei Filmwiedergabe?

    *ditsch.
    Da hätte man auch selbst drauf kommen können,
    aber trotzdem danke!
    Funzt nun wieder alles! :)


    greetz
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dunkles Bild Filmwiedergabe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.364
  2. CS 1.6 Dunkles Bild?

    d3v. , 19. Januar 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    341
  4. VLC Player - Nur dunkles Bild

    SmallPity , 30. September 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    469
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    786