Duo oder Quad???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 7. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2008
    Hi an alle

    Suche schon seit 1 Monat nach einer starken CPU.

    Was empfählt Ihr mir als erstes einen Duo oder Quad???

    Und sollte ich doch lieber noch eine Zeit lagn warten auch wegen der Wirtschaftskrise zurzeit, den man weis nie ob die ganzen Produkte doch billiger werden

    Also habe einen ASUS Maximus Extrem (Republic for Gamers) <----Hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen.

    Ich würde für eine CPU 350€---> schwere 390€-400€ geben. Bin auch ein richtiger Zocker und möchte auch was für die Zukunft haben, und nicht nur für 1 Jahr dann kann man sich doch wieder eine neuere kaufen ^^

    Und bitte Argumentiert wieso ich gerade die CPU nehmen sollte ^^

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  2. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    aufgrund deines Budgets, deinem Wunsch nach Zukunft, der immer neuen Spiele die mehr und mehr Quads unterstützen, der neuen Prozessor Generation die auf Quad setzt, der Sache das die Chiphersteller nicht mehr an der Gigaherz sonder an der Kerne Schraube drehen

    kommt für dich wohl nur ein Quad in Frage ( für mich auch nur )

    und ab jetzt wird die Hardware wohl immer teurer, ich kann jetzt hier ne große Rede aus der BWL halten aber vereinfach gesagt

    durch die Wirtschaftskrise und Rezession sinkt der Euro, weil seine Länder stärker unter Wirtschaftlichem Druck stehen, ausserdem sinkt der Ölpreis der ebenfalls auf den Dollar drückte

    da dies beide Faktoren nicht mehr tun wie früher --> steigt der Dollar --> da in der IT Branche hauptsächlich mit Dollar bezahlt wird, merken wir jetzt die Folgen der Währung die vor ein paar Monaten noch zu unserem Vorteil waren
    kannst aber nochmal kurz nach Weihnachten schauen, wenn die größeren Warenmenge bedingt durch Weihnachten rauskommen
     
  3. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    okdey schon mal eine Bw wegen der schnellen antwort und auch super antwort ^^ also ein QUAD, aber was für eine Reihe von Quad?

    den wenn ich mir jetzt z.B. Quad Q 9300 hohle wird sie sicherlich sehr schwach sein in einem Jahr, solten die Entwickler noch an den GHZ rum schrauben von spielen ^^
     
  4. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    Quad 9550 2,83 GHz 289€

    oder

    Quad 9650 3 Ghz 469€

    wobei die Frage ist ob die 200Mhz die fast 200 € wert sind

    und eigentlich ist diese Klasse kurz nach dem Release auch schon veraltet, weil ja der neue Core i7 gerade raus kommt, aber danach kannste nie gehen, sonst kannste nach jedem Release neu kaufen

    der Quad 9550 ist wohl die beste Wahl und wird dank seiner Taktung und seiner 4 Kerne wohl auch in Zukunft ein guter Begleiter sein,zumal der neue Core i7 in manchen Games sogar langsamer ist und durch neue Hardware wohl dein Budget sprengt
     
  5. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    lol

    da melde ich mich hier an um genau dieselbe frage zu stellen und dann steht der thread schon


    also ich habe frage:

    möchte mir einen pc kaufen für etwa 650 euro und würde die config von chris (danke an dieser stelle nochmal ) eigentlich so übernehmen.


    doch muss ich dazu sagen/fragen:

    EIGENTLICH game ich nicht mehr viel, früher habe ich viel cs gezockt, das würde ich zukünftig vielleicht auch wieder mal machen und ich WEISS das ich dafür eigentlich keine gute hardware benötige höchstens für cs source.

    EIGENTLICH bin ich auch nicht der krasse performance typ der dvds ripped oder sonst was...

    ABER dennoch frage ich mich:

    Soll ich mir wirklich den Duo E8400 oder doch schonmal einen Quad Q6600 kaufen?

    Muss dazu sagen das ich nicht der typ bin der nächstes oder übernächstes jahr aufstocken wird sondern erstmal ne weile damit leben will

    und naja wenn ich die hardware erstmal habe werde ich sicherlich auch das ein oder andere game testen

    Warscheinlich warte ich mit den Kauf aber noch bis Anfang Januar !

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  6. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    Wenn QuadCore, dann nur noch 45nm Modelle, also kein Q6600.
    Wenn du keine Anwendungen betreibst, die von 4 Kernen profitieren und du auch in geraumer Zeit keine dieser Anwendungen benutzen wirst, dann reicht ein E8400 für locker.
     
  7. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    @morpheus1:

    Das ist weder krank noch heißt das "eine duo" noch hat dieser Post IRGENDEINEN Sinn -.-'

    @topic:

    Entweder du holst dir den Q9550 oder den Q9650.

    Wobei man die zusätzliche Leistung von 200Mhz eigentlich ja nicht mit 1Mhz=1€ gleichsetzen kann, weswegen ich mir was anderes ausgedacht habe:

    Mein Vorschlag wäre es sich für die zusätzlichen 200€ eine Wasserkühlung zu holen, damit du die CPU nicht nur auf 3Ghz wie beim Q9650 sondern sagen wa mal 3,8Ghz kriegst.

    Damit haste Leistung SATT, mit entsprechenden Komponenten (4870X2, 4Gb DDR3 Ram beispielsweise) kriegste da bei 3D Mark 06 locker 22000 Punkte.

    Gamer schlechthin

    MfG
     
  8. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    tja meine duo ist eben weiblich, wenn deine duo männlich ist, ist das nicht mein problem, also verschohne mich mit deiner klug rei -.-

    achja und duo besser zum zocken. quad macht doch keinen sinn, teurer und schlechter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es schaffst den quad irgendwann mal komplett auszulasten.
    ich bin von meiner duo überzeugt. sie ist so süß!!!111elf

    mfg
     
  9. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    Leute nicht streiten, ich möchte einfach nur das richtige kaufen, und nix unüberlegetes immerhin ist das auch ne menge kohle.

    Einfach mit par Argumenten möchte ich wissen wieso ein Duo oder wieso ein Quad besser ist. Und ein Quad hat ja 4 Kerne ob die mal ausgebraucht werden ist echt ne Frage, aber früher wussten die Menschen auch nicht das es heute bis zu 1TB oder mehr speicherkapazität gibt, sie dachten sicherlich früher ohaaa 20mb das kreig ich ja nie voll xD

    Naja ich möchte einfach etwas gutes kaufen und nicht das nach 2jahre da etwas raus kommt und ich dann wieder dasitze wie gerade und mir überlge was ist besser ich will ein system haben mit dem ich wirklich 3-4Jahre so schön zocken kann!!!
     
  10. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    also statt q6600 vllt einen q8200 ?

    duo will ich mir eigentlich nicht mehr holen, da ich meinen quad laaaaange behalten werde.
    quad, einfach weils geht... :]
     
  11. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???


    dazu kann ich nochmal das von oben von mir zitieren

    wenns nach dir gehen würde, hättest du damals auch nen Single statt Dual Core vorgeschlagen und er hätte jetzt das Problem

    und momentan schaffen zwar die Spiele nicht alle Quad Prozessoren 100% auszulasten aber 80% ist drin und ich denke das wird in nicht allzu langer Zukunft mehr
     
  12. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    Alles klar wir haben das problem so wiet schon gelöst

    QUAD liegt weit aus vorne

    aber nun zur zweiten frage, welche Reihe von einem Quad Prozessor?
     
  13. 7. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    genau nicht streiten hier.
    Zum thema zukunft sicher kannste gleich mal abhacken
    in einem jahr wird der quad nur noch low sein.
    bei soviel geld würde ich nen quad nehmen
    da neue games auch auf quad bestehen.
    und quad auch zum ende des jahres nicht mehr dicke ist
    ich sag nur intel 7 der zu weihnachten im handel stehen soll.
    sag nur sockel 1336
    8 kerne neue archi. sagt doch wohl alles.
    würde einen kleinen quad nehmen und selbst an der CPU drehen.
    denn heute noch teuer geld in einen PC zu investieren wie 1000euro und mehr
    ist absolut hirnlos.
    auch high end zocker systeme sind absolut schwachsinn.
    die rasante art der technik zu wachsen und die fallenden preise
    lohnt es in keinster weise mehr als 800 euro ins ganze system zu stecken.
    musst du wissen aber in meine naugen ist 400euro für
    eine CPU zu heftig wenn ich die gleiche leistung und weit aus mehr
    für die hälfte haben kann.
    am besten ist jedes jahr 800 euro reinstecken dann
    ist man up to date und hat mehr davon als da dicke kohle reinzustecken.
    wenn du zocken willst dann nimm ne console.
    die PC industrie ist ne frechheit.

    beispiel schau dir an vor nicht einmal einem jahr 8800GTX hier 500 euro
    was hat sie jetzt für power? kann man froh sein das man auf einem 22"
    noch mit 2xAA spielen kann. ehrlich lass es soviel reinzustecken.


    der ist gut und hat power musst tackten
    Intel® Core 2 Quad Q9300 ca 215€

    oder hier der mit mehr cache
    Intel® Core 2 Quad Q9550 ca 282€

    wen nde clever bist wartest bis jan und dann machste den diggen 1336 rein
    oder holst dir dann den quad kostet vieleicht bissel mehr als die häfte dann
    siehe Q6600
     
  14. 8. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    ich dätt zum core duo E8400 Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder E8600 Intel Core 2 Duo E8600, 2x 3.33GHz, boxed (BX80570E8600) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen bei dem preis unterschieden zum quad
    reicht vollkommen und wird auch reichen wennst hauptsächlich gamen willst da die Mhz vom Duo nicht erreicht werden.
    bis die ersten i7 kerne drausen sind was auch was nutzen
    anfangs sollen sie ja nur "arbeits cpu's" sein was in game bereich hinter den core duo liegen


    weis nich warum alle so geil aufn i7 sind wird anfangs nicht viel bringen auser bearbeitungs technisch
     
  15. 8. November 2008
    AW: Duo oder Quad???

    hmmm okey danke euch allen aber ich werde mir

    den

    Intel Core 2 Quad Q9650 hohlen kostet etwas mehr aber mit dem kann ich sicherlich nix falsch machen und vorallem auch in Zukunft wird er lange an der Spitze liegen ^^

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.