Dúrch Ip findbar???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sHarEk, 29. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2007
    Hallo, wollte mal fragen ob man durch seine Ip gefunden werden kann!

    en Kumpel von mir hat diesen alterstest gemacht...kennt Ihr bestimmt alle(dieses Pop-Up was immer kommt..wie lange wirst du leben etc..)

    er hat sich da mit nem falschen namen und seiner fake e-mail angemeldet und dann ham die ihm ne mail geschickt dass er 99euro zahlen soll!!

    Können die ihn kriegen oder net weil ja alle angaben net stimmen oder können die über seine IP seinen genauen wohnort ausfnidig machen!!

    mFg sHarEk
     
  2. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Nö, es sei denn sie bekommen nen richterlichen Beschluss. Vorher gibt der ISP normalerweise nix raus. Und soviel Arbeit machen die sich in den meisten Fällen nicht.
     
  3. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    So siehts aus, rein theoretisch könnten "die" die Daten von dem ISP deines Kumpels verlangen und dann könnten "die" raus kriegen welcher Nutzer die besagte IP hat!
     
  4. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Ich dachte nur weil es ja auch um Geld geht, dass sie seine IP scannen und dann zu Ihm kommen können!

    Da es um Geld geht, ist es doch Betrug da er ja falsche daten angegeben hat!!

    THx for answer..bw is raus!!

    falls noch jemand was weis bitte posten!!

    mFg sHarEk
     
  5. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    ne, die ip scannen sie mit sicherheit nicht.

    frage: wie kann er den eine email bekommen haben wenn er eine fake email angegeben hat?
     
  6. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Betrug, naja.
    Die Betreiber von solchen Seiten verhalten sich auch nicht immer rechtens: Es gibt z.B. viele Seiten dieser Art (Free SmS oder so) wo z.B. die AGB's in Form eines Bildes vorzufinden sind, d.h. wenn ein Benutzer auf die Seite geht und z.B. nach "€" sucht, weil er wissen will ob die Anmeldung etwas kostet, findet er natürlich nichts. Das ist, soweit ich weiß, auch nicht wirklich erlaubt.
     
  7. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Fälle in der Vegangenheit zeigen, dass es ISPs gibt die Daten ohne Beschluss, auch an private Institutionen, weitergeben, google hilft bzgl. ISP<->GVU<->GEMA ...

    Und nochmal für alle die es noch nciht mitbekommen haben, obwohl schon zig mal besprochen. Von einer IP kann man auf keine Mail-Adresse schließen (außer man selbst hat den Zusammenhang hergestellt) und ein Mensch außerhalb deines ISPs kann den genauen Standort nicht zu 100% bestimmen.
     
  8. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    @Frage: Vielleicht hat er sich ja einen .ru Mailaxx gemacht, mit Fakedaten. Und dann kann er ja nach Mails schaun...

    @Topic:
    Der Betreiber selber kann die IP nicht rausfinden - das kann nur (einfach gesagt) die Exekutive bzw mit dessen Hilfe...

    Ob der Betreiber der HP eine Anzeige macht, das liegt an ihm. Ich meine, der Verdient sein Geld genau damit. Ich denk es wird noch viele andere User geben, die Fake-Dats angeben.
     
  9. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Auffinbar ist man normal wirklich niocht direkt. Aber ich habe gehört, dass es so war:
    Irgendein Mädchen sah: "Free Songtexts!" oder so. Gleich schauen. Was war? Ein paar Tage darauf kommt eine riesige Rechnung nachhause. Diese war aber von irgendeinem geschikt worden der rechtlich angzeigt werden kann deswegen, es war reiner betrug, denn das geld dürfte dieser nicht verlangen... Genaueres kann ich aber auch nicht sagen. Es hat aber auch was mit der Ip zu tun gehabt!

    mfg
    Rapidrazer
     
  10. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Solange der Anbieter einen Anspruch auf Geld von dir hat und der Anbieter seriös ist und nicht selbst mit halblegalen Methoden arbeitet wird er versuchen dass Geld von dir zu bekommen.
    Durch die IP kann er deine Adresse rausfinden, deshalb kanns gut sein dass du bald Post bekommst und der Anbieter versucht das Geld einzuklagen.
     
  11. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    Ja, genau das war dort auch der Fall. Nur dieser Anbieter war antscheinend damit illegal oder so im Geschäft. Auf jeden fall ist dieser glaube ich vor Gericht gezogen worden.
     
  12. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    und wenn post kommen sollte muss dein kumpel einfach sagen, dass das die kleine cousine/ der kleine bruder / etc. war....die sind nämlich noch nicht geschäftsfähig und so muss nichts bezahlt werden^^
    also einfach nen jemanden aus der familie, der unter 14 is suchen und meinen derjenige wars
    (so hab ich mal was anderes umgangen[usenext^^])
     
  13. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    mein kumpel ist erst 16 jahre alt, abe4r er hat die agb`s ja trozdem akzeptiert!!

    also müsste er doch auch belangt werden oder in dem fall seine eltern!!

    mFg sHarEk
     
  14. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    einfach e-mail adresse ändern !!! oder nicht darauf reagieren, hab ich auch mal gehapt das problem !!!

    Dann kommen vielleichtn och ein paar mails. aber das wars dann auch schon. anhaben können die euch nix!!!



    in diesem Sinne !!!
     
  15. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    ja und wieso sind es immer die kumpels ,bekannte, tanten,onkelz, brüder und schwestern den so etwas passiert?wieso geben die threadersteller sich nie die blöße und geben zu das sie gebaut haben^^
     
  16. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    1. er bekommt post an die emailadresse von deren anwalt und wenn nach mehreren mahnung das geld nich ankommt geben die das weiter...
    2. seine adresse kriegen die durch die ip AUF JEDEN FALL
    3. er muss bei der polizei aussagen

    4. ICH habe mich selber vor einem 1jahr bei so einem alterstest angemeldet und dachte das is kostenlos, bekam dann mail und sollte ca. 127€ überweisen. dachte die kriegen mich nich, tja dumm gelaufen...musste zur polizei wegen betrug, urkundenfälschung. tatort: INTERNET. tja einige von euch glauben die IP bringt nich viel denn der provider gibt die adresse und so nich weiter. KLAR GEBEN DIE DIE DATEN WEITER WENN DIE BULLEN ANKLOPFEN!
    von der mahnung des anwalts bis ich bei den bullen aussagen musste sind 9monate vergangen, bis dahin kann er das geld sparen...
    ich musste zum glück nix zahlen weil ich meinte ich hab keine ahnung und hab die AGB net gelesen usw...der bulle meinte ich solle beten das der rechtsanwalt nen auge zudrückt
    tja das hat er...eine wochen später bekam ich post und dort stand das das verfahren eingestellt wurde


    viel glück!
     
  17. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    dennoch die gesetze im inet sind sehr sehr biegsamm wenn irgentwo was klein gedrucktes kaum sichtbar war brauchst auch entt zahlen da es viele betreiber gibt die alles irgentwo klein gedruckt hin packen und mit vielen bunden bildern alles verstecken was dann schon zur abzocke gehört und der verbraucher schutz davor warnt
     
  18. 29. August 2007
    AW: Dúrch Ip findbar???

    bliblablubbdibubi sufu
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.