Durch Tanzen Strom erzeugen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Neonkrokant, 21. April 2009 .

  1. 21. April 2009
    Niederlande: Durch Tanzen Strom erzeugen

    In einer neuen Disco in der niederländischen Stadt Rotterdam wird nun umweltfreundlich Energie gewonnen. Durch das Tanzen der Gäste bewegt sich die Tanzfläche, die so 30 % des Stromverbrauchs deckt.

    Es ist wohl die umweltfreundlichste Disco der Welt, da die Besitzer auch noch bei Wasser und Müll sparen wollen.

    So gewinnt man das Wasser für die Sanitäreinrichtungen durch Regen, oder - wie es für die Zukunft geplant ist - durch kondensiertes Wasser im Club, das die feiernden Gäste durch Schweiß abgeben. Und damit nicht jeder seinen Plastikbecher wegwirft, gibt es bei jedem Getränk einen Umschnallhalter dazu.

    Quelle: Klick

    Hört sich irgendwie geil an ;D Naja, wenn man weiter schaut, sieht man, dass die Originalquelle Bild.de ist. Wobei die Idee an sich vielleicht ausbaufähig ist, nur kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie sich der Raum bewegen soll durchs Tanzen der Gäste?!

    /edit: Oh, ist wirklich schon älteren Datums, Sry. Naja, bin halt vorhin aus Zufall drauf gestoßen.
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Durch Tanzen Strom erzeugen

    hab ich auch von gehört. der inhaber der disco der die das hat ( der erfinder9 macht jetzt wohl ein heiden geld damit. allerdings erzeugt es nicht soo viel strom dass man den ganzen laden damit antrieben könnte -.-
    aber wir sehen:
    Wir entwickeln uns
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Durch Tanzen Strom erzeugen

    is ja cool hab jetzt noch nichts davon ghört aber wenn ihr das so sagt

    greetz
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Durch Tanzen Strom erzeugen

    Klingt gut,
    aber ich glaub die Umschnallhalter werden sofort alle abgezogen
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Durch Tanzen Strom erzeugen

    was heutzutage alles geht.
    mir is die nachricht neu.

    greetz
    oneBit
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.