Durchleuchtet die Post Packete?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Calyx, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    Moin!

    Ich möchte demnächst ich sag mal "was brisantes" verschicken was nicht unbedingt von der Post oder der Polizei entdeckt werden darf.

    Wüsste gerne ob die bei der Post solche Dinger wie am Flughafen o.ä. haben wo jedes Paket durchleuchtet wird... Weiß das zufällig einer von euch?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Ich glaube die röntgen alles und wenn was auffälliges dabei is machen sie es auf.
    Außerdem gucken die sich natürlich die Artikel Beschreibung an.

    Also Poöst ist wahrscheinlich eher schlecht.
    Und was dreht es sich denn so grob?
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    jop die sicherheitsbestimmungen sind da streng seit terroranschlägen und so also durchleutet wird es wohl werden auch wenn die kontrolle bei der post nicht soo streng sind aber unsicher ist er trotzdem...
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    was willlst du denn verschicken? drogen oder waffen?
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    bei inlandszeugs nicht. hab mir auch schon diverse weisse pülverchen etc schicken lassen bzw komisches grünzeug per post/brief verschickt. solange es keine packete sind und der geruch das ganze postamt ausfüllt sollte es kein problem geben.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    also wenns außerhalb nach DE geht, dann durchleuchten sie es. Das habe ich mal in einer Reportage gesehen. Aber innerhalb denke ich mal nur stichpunktartig. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Ich meine du hast da deinen Namen drauf und fals was passiert, hast du ein Problem.
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Jo, genau darum gehts mir

    Sollte aber etwas mehr sein als das was in einen Brief passt...da bleibt dann wohl nur die Möglichkeit ganz viele Briefe zu verschicken ^^

    Absender würde ich eh nicht draufschreiben, wäre mit viel zu unsicher. Ma gucken, iwie kriegen wir das schon hin ...
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    LOOOOOL

    Inland wirds glaub ich nich durchleuchtet aber ich würd, wenns wirklich böse endet wenn sies rauskriegen, kein risiko eingehen
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Ich arbeite bei der post.
    Schicks einfach in einm fetten maxibrief. Am besten gepolstert. Da fühlt man nichts und dicht is das auch.
    Da schaut kein schwanz rein was da drinnen is.
    hauptsache das entgelt(Briefmarke) sind drauf


    Paket/Päckchen kannste ohne bedenken verschicken in Deutschland.
    SO viel kann man garnicht Kontrollieren wie da am tag herumschwirren.

    Hoffe konnte helfen
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    solange du es in deutschland verschickst juckts niemanden
    es sei es sind packete aus dem ausland, die schaut sich das zollamt genauer an
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Äm wen du keinen absender drauf schreibt kan es sein das das garnicht weiter verschickt wird schreib wen dan nen falschen absender drauf.
    Zum durchleuchten glaub ich nur ausland wie schon erwähnt. In deutschland wird glaube ich das wenigste im Inland durleuchtet. Da würde ich mir eher um die Hunde sorgen machen und das sehr gut abpacken. Weis ja nicht was es ist.
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Also ich hab blos mal von nem Kumpel gehört das manchmal so ne Art Drogenhund durch das "Paketlager" geführt wird und wenn der was riecht schnappt er natürlich zu. Obs stimmt weiss ich nicht...

    Berndy<
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: Durchleuchtet die Post Packete?

    Danke für die Antworten, habt alle ne BW bekommen!

    Ma schaun wie wir das machen...

    Closed!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.