Durchnummerierungsschema der Partitionen in der boot.ini

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xxxkiller, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2007
    Ich hab Kubuntu auf ner USB-Festplatte und nun peil ich es net, wie ich das in die boot.ini eintragen soll, damit ich das beim Bootvorgang auswählen kann.

    Hab folgende Laufwerke:
    Festplatte 1: Windows XP
    Festplatte 2 Partition 1: NTFS
    Festplatte 2 Partition 2: Acronis True Image
    USB-Platte Partition 1: NTFS
    USB-Platte Partition 2: Kubuntu
    USB-Platte Partition 3: Swap

    Jetzige boot.ini
    Nun muss ich da ja die USB-Platte Partition 2: Kubuntu irgendwie eintragen.
    Nur kapier ich das Schema von Windoof mit der Durchnummerierung multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) net so ganz.

    Weiss nun einer von euch, was indem Fall die USB-Platte Partition 2 unter Windoof für ne Nummerierung hat??

    Unter Kubuntu hab ich mal noch fdisk -l ausgeführt. Vllt. hilft das noch ein wenig weiter:
     
  2. 25. Oktober 2007
    AW: Durchnummerierungsschema der Partitionen in der boot.ini

    Hast du in deinem Mainboard die funktion, das er von USB Booten kann aktiviert?
    Hat er bei der installation nicht automatisch einen eintrag gemacht?

    Gruß BenQ
     
  3. 25. Oktober 2007
    AW: Durchnummerierungsschema der Partitionen in der boot.ini

    Ja den Eintrag hab ich drin. Der geht bei mir nur wieder automatisch raus, wenn ich USB Platte ausgeschaltet hab.

    Bei der Installation hat Kubuntu automatisch Grub in den MBR geschrieben. Nur scheint das net gefunzt zu haben, weil der MBR nach der Installation im Eimer war und ich nurnoch Grub Geom Error und Grub Harddisk Error zu Gesicht bekam.
    Also Windoof CD eingelegt und fixboot gemacht, damit ich wieder normal XP booten konnte.

    Ich probier jetzt mal W32Grub aus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.