DVB-C + HDMI + HD + Premiere for Free

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Blazer1981, 15. Mai 2008 .

  1. 15. Mai 2008
    Hallo liebe Community,

    ich bin neu und auf der Suche nach ein paar Informationen (die Suche habe ich schon verwendet, aber das sind leider zu viele Schnipsel für mich als Anfänger).

    Da ich vorhabe mir einen 52 Zoll LCD von Sharp zu kaufen würde ich auch die Möglichkeiten der Bildverbesserung gerne wahrnehmen können

    Ich habe in Hessen von Unitymedia den digitalen Anschluss über Kabel (DVB-C). Ich möchte gerne den aktuellen Receiver (TTMicro C254) gegen einen ersetzten, der einen HDMI-Ausgang bietet und eben die Möglichkeit bietet, mögliche HD-Kanäle auch verlustfrei an den Fernseher weitergeben zu können. Festplatte muss nicht unbedingt sein, da ich einen Recorder habe und mir das in diesem Fall genügen würde über Scart zu gehen, da ich sowieso nicht oft was aufnehme.
    Genial wäre dann noch, wenn dieser verständlich für mich für Premiere und diese ganzen Kinokanäle freigeschaltet werden könnte =)

    Schön wäre es, wenn ich dann noch meine kleine Concept E Magnum 5.1 Anlage (Analoger 5.1 Anschluss) sinnvoll verwenden könnte. Im Momment hängt das Ding am DVD-Recorder, der aber leider kein HDMI hat.

    Danke für jedwede Hilfe
    Grüße Blazer
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: DVB-C + HDMI + HD + Premiere for Free

    Erster Beitrag gleich sowas...
    Naja such dir einfach nen Board bei dem sich sowas um das ganze hier dreht, da haste mehr von als bei uns nachzufragen.
    sat-ulc z.B. gibts auch nen upload center!
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: DVB-C + HDMI + HD + Premiere for Free

    Mich würd das auch interessieren.... Schließe mich also der Suche nach solch einem Receiver an.